• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

hamsterbabys zu verschenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thelastunicorn

Junior Knochen
Meine 2 Hundis haben 3 Hamster gefunden. Und meine Mama hat die süssen aufgenommen. Doch leider war das Weibchen schon schwanger und hat 6 Junge bekommen.

Am Samstag konnten wir einen auf einen guten Platz vermitteln und einen behalten wir selbst.

Sie sind laut TA gesund und sind nun 4 Wochen alt und können nun auf ihr neues Plätzchen. Sie werden nur an gute Plätze vergeben und einzeln, da sie Einzelgänger sind.

Wir haben ein schneeweisses weibchen, und der rest sind alles burschen. :-)
Bei die Burschen haben wir 2 grau-weisse und einen beigen.

Gerne sende ich Fotos per Mail.

Aber bitte verschenk sie nicht, weißt ja wie iel irre Leute heut zu tage herum laufen. Vielleicht so 10 Euro oder so ,weiß nicht was bei Hamstern angemessen ist.
Und mach einen Schutzvertrag, damit du halbwegs sicher gehen kannst, dass es ihnen gut gehen wird.

Viel Glück den hübschen Zwergen.

Ach, wenn ich nur Platz hätte ... biiiitte in keine tierhandlung ... vösendorf, pflegeplätze .. darf ich die kleinen auch woanders posten?

Ich weiß möglicherweise einen Platz, werde mal Fragen und melde mich dann.

Habt ihr nur die Babys zu vergeben oder auch die älteren?

Wenn sich mein Freund nicht quer stellen würde, könnte ich einen zur Pflege nehmen, Platz wäre da, vielleicht schaffe ich es ja noch ;)

Meld mich auf jeden Fall sobald ich etwas weiß.

Lg
Minchen

also die mama und den papa behalten wir selber und ein junges, nur leider haben wir keinen platz für weitere käfige, da sie ja einzeln gehalten werden sollen.

es ist halt so, dass wir sie ja behalten bis wir plätze finden, nur jetzt ist grad die beste zeit zum vergeben und handzahm zu bekommen, drum möchten wir sie gern hergeben.

ja gern poste sie wo anders. ich bin froh wenn sie einen guten platz finden.

könnte einen pflegeplatz anbieten, falls dir damit geholfen ist.
seit mein hamster gestorben ist steht hier ein 1meter terrarium leer herum...:o

Hab heute mit meiner Freundin gesprochen, deren Hamster leider vor einiger Zeit verstorben ist und sie spricht noch mit ihrem Freund, würde sich aber sehr über ein kleine Hamsterbaby freuen.
Wenn ihr Freund auch einverstanden ist melde ich mich per PN bei dir.

Wenn du sie nicht mehr behalten kannst, könnte ich dir gerne einen Pflegeplatz anbieten, hab noch genug Platz!

Lg
Minchen

hi das wäre ja super wenn wir ein baby vermitteln könnten ;)

also sie wohnen ja bei mama und daweil gehts noch, solang die männchen nicht zum raufen anfangen, wenn es dann so weit wäre dann würde ich mich nochmals melden. wenn das ok ist.

darf ich fragen warum wir sie wenn lieber nach vösendorf bringen sollen? die sind ja eh schon so überfüllt. :confused:

Naja, ich denke am besten sind private Pflegestellen.
Bevor du sie in die Tierhandlung bringst, bitte unbedingt nach Vösendorf, die kennen sich wenigstens mit der Haltung aus und Vermitteln seriös und nicht einfach nur an einen zahlenden Kunden.

In der Tierhandlung ist das Personal leider oft sehr ungeschult und die verkaufen Hamster zu zweit etc.

Aber ich hoffe natürlich das weder noch nötig sein wird.
Melde dich wenn sich die Kleinen nicht mehr vertragen, einen kann ich problemsos noch unterbringen und wegen meiner Freundin sollte ich dir heute im laufe des Tages bescheid sagen können.

Lg
Minchen

Hallo!

Ich bin von der Hamsterhilfe Österreich www.hamsterhilfe.at

Falls ihr noch nicht alle Babys vermittelt habt, kannst du dich ja mit mir in Verbindung setzen monika@hamsterhilfe.at
Bei uns sind die kleinen bei Pflegestellen und werden dann an artgerechte Plätze weitervermittelt.

Dazu bitte ich dich aber, dass du - bei Interesse - mir eine Mail schreibst, denn ich müsste noch nachfragen ob und wieviele Plätze wir frei hätten und ob es sich um Goldis, Dsungis oder Robos handelt.

LG
Monika

:mad:ja leider informieren sich die leute nicht bevor sie sich ein tier nehmen.
wir haben leider das 2. männchen einschläfern müssen, da es starke bisswunden hatte und er es nicht überlebt hätte.

da bekomm ich so eine wut das ist ja unbackbar.

Super das ihr einen Vermitteln konntet, freu :)

Ich hoff ihr findet für die letzten 3 auch noch einen Platz, sonst wie gesagt, biete ich gerne meine Hilfe an ;)

Halt uns auf dem laufenden.

Lg
Minchen

einen grau-weissen konnten wir heute vermitteln.

und ich hoffe, dass heute am abend noch einer in sein schönes zu hause umziehen kann.
dann hätten wir nur mehr einen zum vergeben.

bin so happy dass wir so gute plätze gefunden haben.

:p

Supi das freut mich wirklich.:D

Heute Abend kommt meine Freundin zu dir, Hamster ansehen und ich bin mir sicher das sie sich einen nehmen wird, freut sich schon total.
Bei ihr bekommt er oder Sie auf jeden Fall einen guten Platz.:)

Lg
Minchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben