Hamster mag kein Frischfutter?

buschi

Profi Knochen
Hallo liebe Hamsterfans :)

Ich hätte da eine Frage. Mein Hamstermädl Loki mag kein Frischfutter. Ich geb ihr jeden Abend was anderes rein. zB frische Kräuter, Gurke, Salat, Brokoli, grüne Paprika, Karotten,... nix mag sie :o
Beim Brokoli hat sie einmal kurz geknabbert ihn dann aber auch verschmäht... Joghurt und sowas mag sie auch nicht. Sie frisst eigentlich nur ihr körnerfutter. Den frischen Maiskolben hat sie auch erst trocknen lassen und dann gefressen.
Sollt ich ihr nur mehr Körnerfutter geben, oder kann ich sie irgendwie dazu überreden das sie auch frisches frisst? Kann ja ned so gesund sein wenn sie nur die Körndln frisst (da sucht sie sich auch raus was sie mag, der rest bleibt liegen).

Und noch was, sie pinkelt immer in ihr laufrad. Ich hab ein Holzlaufrad und nur mit wasser reinigen da stinkts trotzdem noch grauenhaft :o
Was für Putzmittel kann ich denn nehmen? Hamster haben ja doch sehr empfindliche Nasen :confused:

Vielen Dank schonmal, vl hat ja jemand einen Tipp für mich :)

Mein jetziger Dschungare mag auch kein Frischfutter....ganz selten mal ein Stück Karotte....alles andere schaut er nicht mal an.
Die beiden vorigen haben so Sachen total gern gehabt.
Denke das ist Geschmackssache.

Was meiner allerdings liebt ist Hundetrockenfutter....:D
Und so getrocknete Bananen.....!

Wegen dem Rad.....schwierig.....weil reinpinkeln tun die meisten. Ich hab zwei große Plastikräder, die kann ich wenigstens gut abwaschen bzw. landen sie hin und wieder im Geschirrspüler.

Eine Freundin von mir nimmt Essig für ihre Kleintier"möbel" - könnte ich persönlich nicht, weil mir vom Essiggeruch übel wird.

Mein jetziger Dschungare mag auch kein Frischfutter....ganz selten mal ein Stück Karotte....alles andere schaut er nicht mal an.
Die beiden vorigen haben so Sachen total gern gehabt.
Denke das ist Geschmackssache.

Was meiner allerdings liebt ist Hundetrockenfutter....:D
Und so getrocknete Bananen.....!

Wegen dem Rad.....schwierig.....weil reinpinkeln tun die meisten. Ich hab zwei große Plastikräder, die kann ich wenigstens gut abwaschen bzw. landen sie hin und wieder im Geschirrspüler.

Eine Freundin von mir nimmt Essig für ihre Kleintier"möbel" - könnte ich persönlich nicht, weil mir vom Essiggeruch übel wird.

So Hundekeksi hab ich ihr auch schon gegeben, mag sie auch nicht ^^
Ab und zu geb ich Obst rein, da knabbert sie vl 1 mal kurz drann und mags dann auch nicht... Schon komisch...
Aber tragisch is es nicht wenn sie kein Frischfutter frisst? Dachte das wäre schon wichtig für die Gesundheit. Oder täusch ich mich da?

Ich steh auch nicht so auf Essig, aber probiern kann ichs ja mal.
Warum pinkeln die meisten in ihre Räder? Kann ja für die Zwergis auch nicht angenehm sein?

So Hundekeksi hab ich ihr auch schon gegeben, mag sie auch nicht ^^
Ab und zu geb ich Obst rein, da knabbert sie vl 1 mal kurz drann und mags dann auch nicht... Schon komisch...
Aber tragisch is es nicht wenn sie kein Frischfutter frisst? Dachte das wäre schon wichtig für die Gesundheit. Oder täusch ich mich da?

Ich steh auch nicht so auf Essig, aber probiern kann ichs ja mal.
Warum pinkeln die meisten in ihre Räder? Kann ja für die Zwergis auch nicht angenehm sein?

Naja, wie gesagt, meine mag´s auch nicht.....ich biete zwar hin und wieder nach wie vor was an, aber kann sie ja nicht zwingen..;)
Wasser trinkt sie dadurch wahrscheinlich mehr, aber das ist ja eh immer vorhanden.

Keine Ahnung, warum sie das tun.
Weil eigentlich nützt meine hauptsächlich die Sandschüssel dafür.....:p
Rad ist bei ihr jetzt eh nicht soooo schlimm, dafür das Rohr,welches von einem Becken ins andere geht......:eek:
Musste ich sogar von einem mit Löchern in eines ohne Löcher tauschen, weil ständig alles rausgeronnen ist.....*wähhhh*

Aber wir lieben sie ja....:D

Mein dazu maliger Hamster freute sich über happen wie Mehlwurm oder Heuschrecke aber nicht zu oft da sie schnell davon dick werden. Aber da sind sie ganz heiß drauf.
Ich habe schon länger keine Hamster mehr, aber meiner mochte auch gerne Petersilie, Himbeeren, Bananen.

Jetzt habe ich ein Meerschweinchen zu besuch der ist ca. 5 Wochen der frisst Heu und etwas körnerfutter aber auch nicht so viel das man ihn kürzer halten muss. Aber Karotten, Äpfel Brot schaut er mir auch nicht wirklich an.

Ich sage immer wieder mal was neues probieren lassen, wenn sie Hunger haben kosten sie das schon :), vielleicht hat er alles was dein Hamster will und deshalb mag er das nicht.

Oben