Hamster ist entwischt!

pups

Super Knochen
Mir ist mein Hamster entwischt und er dürfte jetzt bei mir in der küche leben. essen usw holt er sich. hab auch so eine Falle gebastelt wo die türe zugeht und er drin is aber hat ned geklappt. habt ihr tips oder hat viell wer so ne lebendfalle die funktioniert?

Mir ist das auch schon mal passier....ich hab dann den Käfig in die Küche gestellt und die Türen verriegelt in der Hoffnung, dass er irgendwann mal wieder in seinen Käfig schlafen geht, aber der Hamster hat sich nur in einer Nacht und Nebel Aktion die sachen aus dem Käfig geholt und seine Watte, Futter, etc. in sein neues Versteck gebracht.....
Wir haben dann schon beim Tischler angefragt wieviel es eventuell kosten würde die Einbauschränke abzubauen um den Hamster lebendig zu holen......
schlußendlich ist er dann aber am 2. oder 3. Tag herumspaziert als wir gekocht haben und wir haben ihn schnell gepackt!! Also stell ihm keine Watte usw. hin sonst macht er es sich noch allzu gemütlich ;)
Viel Glück, ich drück die Daumen!!!

schau mal in ne Zoohandlung oder zum baumax...vielleicht haben die so ne Falle....

obwohl i sagne muss, i hab meinen auch nie mehr gefangen, ich seh ihn ab und zu durch das wohnzimmer laufen aber....da ich keine Katze habe, ..hat er keine Feinde......er lebt jetzt schon fast ein Jahr in der *freien Wildbahn*.....jede Woche erneuere ich das Futter und geb wolle rein,....tja ......er will net gfangen werden...

eine große leere Flasche, Futter rein

Leicht schräg hinstellen, aber mit einer Art "Brücke" das er hinein kann. ist er drin kommt er erst wieder raus wenn du die Flasche "ausleerst"

ja hab auch den käfig hingestellt er geht auch immer fleißig rein und raus aber ja des wars schon gefunden hab ich ihn nicht. ne flasche? was cola flasche oder wie?

pups schrieb:
ja hab auch den käfig hingestellt er geht auch immer fleißig rein und raus aber ja des wars schon gefunden hab ich ihn nicht. ne flasche? was cola flasche oder wie?

naja der Flaschenhals soll so groß sein das der Hamster bequem reinkann und du ihn wieder rauskriegst.

oder ein großes "Einmachglas" da muß aber auch der Rand so hoch sein das er von alleine nicht wieder raus kann

Abgesehn davon das ich die viel Glück beim einfangen wünsche und ich dir nur noch sagen kann das mir das auch schon mal passiert ist, wobei er aber gleich wieder mal raus spaziert ist, finde ich es arg das ihr euren Hamstern Hasterlwatte gebt.
Wisst ihr denn nicht das das ungesund und schädlich für Hamster ist??

Bitte gebt ihm Streu oder leicht zerreißbare Taschentücher, oder sonstiges!

(wollt ich nur mal gesagt haben, nicht bös gemeint!:p )

Lg ulli

Also mein hamsterchen lebt seit ein einhalb wochen in meiner küche, stielt das essen aus der selbstgebauten falle, die ned so klappt, dann dachte ich ich gib ihm den käfig wo sein häuschen und hamsterrad usw ist viell gefällt es ihm ja so gut das er sitzen bleibt na nix*g* der läßt es sich gut gehen.

Ist mir leider auch schon mal passiert früher - da hauste Hamsti hinter dem Kasten für 3 Tage! :mad:

Hab ihm einfach den Käfig offen gelassen, hatte damals einen 3-stöckigen, Futter in die oberste Etage, (besser noch, kein Futter sondern diese Knapperstangen, die man in den Käfig hängt, wenn er wirklich Hunger hat, dann hörst du ihn wenn er dran reißt und er kann das Futter nicht so schnell wegtragen) und als ich ihn in der Nacht beim Fressen hörte, schnell hin und Hamster war wieder im Käfig! Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen!

Jedenfalls reduzier das Futter, wenn er sich ein Nest baut und dort punkert, dann siehst in länger nicht! :)

VIEL ERFOLG!
lg doris

meiner war 2 1/2 wochen weg. wir hatten schon gar keine hoffnung mehr, ihn lebend wiederzufinden. erst als wir dann ca. 30 mal am tag stromausfall hatten wussten wir, dass er noch da ist :D

er hat sichs hinter der einbauküche, genauergesagt hinter dm geschirrspüler bequem gemacht und ca 15cm vom stromkabel abgenagt. (ein wunder dass er nicht gegrillt wurde) sein nest bestand übrigens aus dieser komischen unterlage, die man unter parkettböden tut, damit es nicht so laut ist.

wir haben ihn erwischt, als er klammheimlich in der nacht ein riesiges loch in ein mehlpackerl gefressen und überall in der küche weisse tapser hinterlassen hat :D

lg, sonja

mir ist es auch ergangen....
Ich hab ihn im keller wieder gefunden zw. den hasen im freilauf und hab schnell was drüber gestülpt... :D

also meinter ist in die falle leider ned gegangen, er hat wieder mal das schnürdel mit dem Drops abgebissen und ist wieder weiter gewandert, ein jammer, aber was solls. heute werd ich das mit der Flasche versuchen.

Hikaru schrieb:
Fressen die gar keine Kabel an?
Mein Ex hatte seinen auch immer frei in der ganzen Wohnung!!

doch doch die knabbern alles an*g* ich bin froh das meine geräte in der küche soweit noch gehen. hoff ich fang den kleinen bald

naja, meiner hat bis jetzt nix zerstört...weiß auch seit heute wo er genau lebt.........hinter dem badezimmerkasten.....hat es sich richtig gemütlcih eingerichtet........

EnglishPointer schrieb:
naja, meiner hat bis jetzt nix zerstört...weiß auch seit heute wo er genau lebt.........hinter dem badezimmerkasten.....hat es sich richtig gemütlcih eingerichtet........

na meine küche is eh nicht groß, aber sein nest hab ich noch nicht gefunden. jetzt werdens 2 wochen wo der abgängig ist*g* und wieder hat die falle ned zugeschlagen. also wie war des mit gurkenglas? nur i versteh ned wenn er rein gehen kann, dann kann er ja raus auch wieder oder?

Ohje, ich geselle mich zu euch dazu... gestern Abend haben wir festgestellt dass wir doch nicht alle Mäuse eingefangen haben... :(

Alae schrieb:
Ohje, ich geselle mich zu euch dazu... gestern Abend haben wir festgestellt dass wir doch nicht alle Mäuse eingefangen haben... :(

Du brauchst nur einen Beisskorb fürn Mani und dann soll er suchen. :o :D Mitn Elvis gehts net? Also die Lilith würd einer Maus nicht sofort was tun (wenns länger vor ihr herumrennt wahrscheinlich schon), allerdings würd sie auch net narrisch darauf sein die Maus zu finden.

Was ist mit der Wuzzn? Nix?

Oben