Hamster im Außengehege -- brauch euren Rat :)

JuLii

Super Knochen
hey leute!!!
ich will jetzt im sommer mein auslaufgitter in den Garten stellen, den Käfig reinstellen und warten, dass der Hamster raus kommt.
dann kann er bissi im grad herumlaufen...erkunden... (natürlich unter meiner beaufsichtigung!)

dennoch hab ich vor den greifvögeln angst!

Könnten sie vllt. trotzdem meinen hamster angreifen, auch wenn ich daneben sitze???

hab angst, dass die greifvögel schneller sind!

Was meint ihr dazu? brauche unbedingt euren Rat!!

Auf eure antworten freut sich Juli

Hast Du in Deiner Überlegung des Außengeheges auch mit bedacht, dass der Hamster Bauten zum drinnen Wohnen gräbt?

Das ein Greifvogel ihn angreift wenn Du direkt daneben sitzt glaube ich eigentlich nicht.
Es kam zwar schon vor das Wanderer usw. von Greifvögeln attaktiert wurden, aber wohl meistens in der Brutzeit.

hamster sind doch nachtaktiv?

unter umständen tust du ihm gar keinen grossen gefallen ihn in seinem schlaf zu stören (auch wenn es sicher gut gemeint ist, ihm frischluft zu ermöglichen) - das verkürzt näml auch die lebenserwartung des hamsters!

ein grosser käfig der immer wieder neu gestaltet wird mit versteck- u klettermöglichkeiten, zweigen (ungespritzt u ungiftig!) usw wo er sich austoben kann nach seinem rythmus wäre viell besser!

Also ich würde auch von einem aussengehege abraten.

zum ersten sind hamster, wie schon erwähnt, nachtaktiv. und in der nacht wirst du wohl kaum danebensitzen.

zum zweiten würde er dann graben und wahrscheinlich neben käfig auch wieder rauskommen.

und zum dritten wandert ja die sonne und es wird ganz schön heiß im sommer. es sind schon sooooooo viele nager an einem hitzeschlag gestorben, weil die halter es gut meinten und ihren tieren ein freigehege am balkon oder so bauten. dann knallt die sonne drauf und trotz schattenstellen im käfig, wird es höllenheiß da drinn.

ok danke!
stimmt, an das graben hab ich garned dacht!!! :o

Danke für die infos!
ich werds nicht machen :) werd ihm das auslaufgitter nur in der wohung aufstellen und da viele spielzeuge, versteckmöglichkeiten ect. reinstellen ;)

danke nochmals , mtg, juli

Oben