Haltbarkeit von Trofu

KleinE

Medium Knochen
Hallo!

Eigentlich koennte ich mir den Beitrag ja sparen, aber vielleicht hat ja doch jemand etwas davon...und zwar habe ich bei mir zu Hause einige Kilo Trofu (grossteils originalverpackt) *gefunden* fuer die ich keinerlei Verwendung habe, da meine Wuffels seit einiger Zeit nur mehr gebarft werden. Problem > das Futter ist (bedingt durch Nicht-Verwendung) schon laengst abgelaufen, sprich das Aelteste ist aus 10/03!!!!!!! :o :o :o Da ich annehme das selbst Trofu irgendwann man ALL SEINE VITAMINE :D verliert, wollte ich es schon wegschmeissen. Meine Fragen nun > wie lange haelt das Zeugs wirklich bzw. hat jemand Verwendung dafuer? Ev. ein TH oder eine Tierschutzorganisation? Wenn ja, dann bitte melden, ich werde es def. nicht verwenden ...

lG
KleinE
 
Nach so einer langen Zeit is es mit ziemlicher Sicherheit schon ranzig ... bei "jüngeren" kannst ja mal ne Riechprobe machen ... wenns nicht ranzig is, kann mans noch verwenden ;)
 
Die Vitamine sind noch ein Jahr nach Ablauf des Datums haltbar. Es kann, wie schon erwähnt, ranzig sein. lg Betty
 
Hi!
Also, mein Hund hats Trofu nicht mal gefressen, als es noch ein paar Tage vor dem Ablaufdatum war!(Ein Feinspitz, der Sir)
lg
 
Ich würds nicht mehr verwenden, also wegschmeißen. Immerhin ist es schon 1 Jahr über dem Ablaufdatum! :eek:
Sicher ist sicher!
 
Hallo

Ich würde so ein altes Futter sicher nicht mehr verfüttern. Irgendeinen Sinn muss das MHD doch haben, oder?

Ein paar Wochen abgelaufen ist nicht schlimm, aber mehr als ein Jahr? :eek:

Und ich denke, dass selbst das Tierheim es nicht mehr annehmen würde....

lG, Steffie mit Luna
 
Ich würde das auch keinem tier mehr verfüttern, aber man hört ja immer wieder verschiedene meinungen (siehe betty-obwohl ich das nicht wirklich glaube). eine bekannte meinte jetzt sie will es für ihre schweine haben. ob das gut ist???
 
Hallo Kleine E!
Ich würde NIE UND NIMMER meinem Hund Futter geben das so lange abgelaufen ist. Ich habe nur mitgeteilt, was mir die Verkäuferin gesagt hat!!!! lg Betty
 
Hi Betty!

Nix für ungut! Würde meinen Wuffels auch kein Futter geben das auch nur ein paar Tage abgelaufen ist, da sind wir einer Meinung. Ich habe nur angezweifelt das sich """Vitamine""" in Trofu 12 Monate halten. Das glaube ich einfach nicht!!!

Und das Posting hab ich nur reingestellt falls jemand lieber abgelaufenes Futter in die Näpfe füllt als die Hunde verhungern zu lassen z.B. diverse Auffangstationen. Obwohl ich selbst das nicht ok finde. Aber wenn ich einem Hund zur ÜBERBRÜCKUNG 1 Woche so ein Futter gebe, wirds keine groben Schäden geben. Langfristig ists natürlich ein Wahnsinn!!!!!!!!!!! Drum hab ich gleich bei meinem ursprünglichen Posting gemeint "... eigentich könnte ich mir den Beitrag ja sparen ..."

Also bitte: nix für ungut, ja? :rolleyes:

KleinE
 
Schon OK!!!
Es gibt sicher Hundebesitzer die nicht auf ein Datum sehen und froh sind, wenn sie Futter geschenkt bekommen und ihr Hund etwas im Magen hat. Ich hätte vielleicht auch gefragt bevor es im Mist landet. lg Betty
 
Oben