Halsweh

Bröselchen

Profi Knochen
Hi!

Kennt irgendwer ein hilfreiches Mittel gegen Halsweh?
Sämtliche Medikamente, Lutschtabletten und Hustenzuckerl helfen nicht mehr und mir is schon schlecht vom vielen Tee trinken.

(irgendwie hab ich das Gefühl ich krepier gleich dann...):(

Das einzige das mir bei Halsweh hilft ist gurgeln mit Tonsillol (ist so ein blaue Flüssigkeit) - gibt´s in der Apotheke.

Von Lutschtabletten bekomm ich noch mehr Halsweh!

honig lutschen

zwiebelumschlag (müsstest leider googeln, weiß ned wie ganz genau der geht :o )

gute besserung !

Meditonsin

oder Tonsilgon Tropfen(die nehm ich immer)! Die Tropfen einige Zeit im Mund belassen und erstmal nichts danach trinken oder essen!Die ersten 2 Tage auch stündlich nehmen,ist wichtig

Zusätzlich noch mit Salbei Tee gurgeln(nicht trinken!),mehrmals täglich

GUTE BESSERUNG

Hi Bröselchen, leide mit Dir :o

Entweder ich hab gestern zu viel geraucht oder ich hab mir einen Virus eingefangen - krieg jedenfalls nur schwer Luft und muss dauernd husten...und das schlägt sich jetzt auch schon auf den Hals. :(

Hoffe, es wird keine Bronchitis...

Wünsch Dir jedenfalls gute Besserung!

Ich hab von der Mama meiner kärntner Freundin DAS empfohlen bekommen:

2 EL Butter +
2 EL Honig +
ein bißchen Zitronensaft dazu

Alles gut erhitzen, verrühren und löfflelweise (TL) runter damit.

Schmeckt absolut grauenhaft, aber mir hilfts ;)

lg
Karin

Danke für die Tipps :)

Was zum gurgeln hab ich schon (weiß aber jetzt auch nicht wie das heißt).
Bin grad draufkommen, dass ich es überhaupt nicht mehr spür, wenn ich was ess....seltsam...

warme milch mit honig.. hilft aber leider nicht bei der entzündungshemmung, aber tut trotzdem gut..

zum gurgeln hab ich immer tantum verde gehabt. das tut zwar zuerst bissl weh ist aber dann echt angenehm und wirkt entzündunglindernd

mit salbeitee gurgeln,aber der tee sollte kalt sein.und wenns ganz arg ist nehm ich noch zusätzlich ein parkemed.baldige besserung.lg doris

Oben