Halsband oder Geschirr ???

Amy

Neuer Knochen
Amy hat z.Z einen GentleDog (zieht sich bei starkem Ziehen an den Beinen zusammen:().Das hilft zwar aber toll ist das ganze nicht. Vorher hatte sie ein normales Halsband und hat sehr gezogen. Doch mittlerweile finde ich den GD einfach gemein. Sie hat, soweit ich sehen kann keine schmerzen aber es behindert sie schon. Und ausserdem hab ich ja verpennt richtig mit Ihr das an der Leine gehen zu üben:o.Ich gehe auch bald zu einer Huschu, naja sowas ähnliches. Amy und ich müssen noch viel lernen.Die TA hat gesagt das auch ein Geschirr in frage kommen könnte, doch ich glaube in den Huschus arbeitet man mit halsband ,oder? Kann man auch beides nehmen? Und wenn Geschirr dann das von Trixi mit Fleece oder ein ganz normales?? Hilfe ich schau da garnicht mehr durch!:confused:
Lg
Lina

Hab jetzt erst gesehen das es die frage schon gibt.
Sorry bin noch nicht ganz wach

Zuletzt bearbeitet:
also ich trainiere schon so lange mit romeo das an der leine gehen....
nach huscho methode.... also ich mach nichts falsch
vl mach ich mich jetzt unbeliebt ist mir auch wurscht ich hab aufgehört mit dem brustgeschirr weil es ihm nur mehr geholfen hat zu ziehen
jetzt wo er halsband hat merkt er auch das er sich total reinhängt und da kann ich ihm sagen aus... und beim brustgeschirr hab ich sagen können was ich wollte er hat sich einfach noch mehr reingehängt und mich mitgezogen :(:mad:
aber im wald da nehm ich lieber das geschirr da kann ich ihn besser erkennen wenn er zwischen bäumen läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Amy hat z.Z einen GentleDog (zieht sich bei starkem Ziehen an den Beinen zusammen:().Das hilft zwar aber toll ist das ganze nicht. Vorher hatte sie ein normales Halsband und hat sehr gezogen. Doch mittlerweile finde ich den GD einfach gemein. Sie hat, soweit ich sehen kann keine schmerzen aber es behindert sie schon. Und ausserdem hab ich ja verpennt richtig mit Ihr das an der Leine gehen zu üben:o.Ich gehe auch bald zu einer Huschu, naja sowas ähnliches. Amy und ich müssen noch viel lernen.Die TA hat gesagt das auch ein Geschirr in frage kommen könnte, doch ich glaube in den Huschus arbeitet man mit halsband ,oder? Kann man auch beides nehmen? Und wenn Geschirr dann das von Trixi mit Fleece oder ein ganz normales?? Hilfe ich schau da garnicht mehr durch!:confused:
Lg
Lina

Hab jetzt erst gesehen das es die frage schon gibt.
Sorry bin noch nicht ganz wach
es gibt nichts ,was es nicht schon gegeben hat :D

Die Gentle-dog-Dinger scheuern halt schon irgendwie und verursachen dadurch Schmerzen...und wenn du ja schon erkannt hast, dass es deine Versäumnis war, dann sei so fair und lass es nicht den Hund ausbaden.:D Ab in die Tonne mit dem Ding. Eine Huschu, die Geschirre verbietet beim Training ist in meinen Augen die falsche!:( Würde also zum Geschirr raten, allein schon aus gesundheitlichen Gründen!
Wollts nur nochmal erwähnt haben!;)

Hallo!

Also wir trainieren Alle unsere Schützlinge OHNE Hilflmittel.
Nur Leine, Schleppleine (10m) Spielzeug und ab und zu ein Leckerli.
Denn ich bin der festen Überzeugung und meine Arbeit in der Hundeschule bestätigt das, dass mann alles was mann mit einem Hilfsmittel errichen kann auch genausogut ohne Hilfsmittel erreichen kann, es dauert halt machemal etwas länger.

Meiner Meinung nach helfen Hilfsmittel nur gegen die Symptome falschen Verhaltens nicht aber gegen die Urschen, und dan ist es so zu sagen wie bei einer Krankheit die unterdrückt wird um an einer anderen Stelle wieder auszu brechen.

Normale Geschirre haben sich im Laufe der Zeit im Training als etwas unpraktisch herraus gestellt, wobei ich es zum privaten gebrauch dennoch geeignet finde, gerade wenn der Hund anfangs noch an der Leine zieht, da ein gutes Geschirr die Gelenke in diesem Fall mehr schont als ein Halband.

Manche haben auch beides, um beim Gassi gehen die Gelenke zu schonen aber z.B. tägliche Übungen am Halsband durchzu führen

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Geschirr dann das von Trixi mit Fleece oder ein ganz normales??

ich hab meinen beiden eines schneidern lassen. kostet ca. 30 , also nicht mehr als ein gutes brusti im handel und passt perfekt. die brustis sind mit fleece unterlegt und schön breit. ich bin sehr zufrieden. wenn du noch interesse hast, kann ich dir die nummer der "schneiderin" geben. sie wohnt in wien (beim kunsthaus). kannst dir auch die farben oder eine porte aussuchen.

Meine tragen nur noch Brustgeschirre. Chelsea hat sich damit das ziehen gar nicht erst angefangen und Highli tut es auch nicht mehr, es sei denn irgendwo riecht was soooo interessant, dass er hin möchte. Beim Brustgeschirr würde ich mir aber gleich eines anfertigen lassen. Denn mittlerweile ist vom Preis nicht mehr so viel um und auf ob man sich nun eines anfertigen lässt oder eines von der Stange kauft, das nicht so toll passt.
Schau mal da oder da

Die TA hat gesagt das auch ein Geschirr in frage kommen könnte, doch ich glaube in den Huschus arbeitet man mit halsband ,oder?

Meiner Meinung nach arbeitet man dort mit dem was man gerne möchte. Ich würde in keine Huschu mehr gehen wo mir gesagt wird ich müsse mit Kette, Halsband oder was auch immer trainieren, wenn ich das nicht möchte. ;)

Oben