Halsband gerissen

Gelöscht_46

Super Knochen
Hi!

Gestern nacht bei unserer letzten Gassirunde haben wir einen riesigen Schreck bekommen.

Attila hat eine 2-gliedrige Halskette - eingentlich halten die Dinger ja gut (zumindest hatten wir noch nie Probleme) - Atti ist also beim schnüffeln und zieht auch nicht an der Leine - geht einen Schritt nach vor - die Leine wird gestrafft und schwubs - gibt die Kette nach und ich steh da und hab keinen Wauz mehr an der Leine.

SCHOCK

Gottseidank standen wir grad auf einer Wiese und Atti kam auch sofort her und hat Dannys Halsband draufbekommen - aber in meinen Kopf spuckt nur mehr rum - was alles passieren hätte können, wenn es neben der Strasse passiert - einfach nur arg.

Ist euch sowas auch schon mal passiert - bin jetzt ziemlich unsicher, was ich ihm morgen für ein Halsband kaufen soll - denn eigentlich war ich der Meinung eine Kette sei relativ sicher :(

Hier mal ein Foto von der Unglückskette:

Ich denke das kann bei jedem Halsband passieren, egal ob das jetzt Kette, Leder oder Nylon ist. Es braucht nur eine kleine Schwachstelle geben und dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit das es bricht.

lg Nunu

Ps.: meine Freundin hat für Ihren Rotti eine Kette wo an den Enden Leder ist zum zumachen.

Nunu schrieb:
Ich denke das kann bei jedem Halsband passieren, egal ob das jetzt Kette, Leder oder Nylon ist. Es braucht nur eine kleine Schwachstelle geben und dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit das es bricht.

lg Nunu

Ps.: meine Freundin hat für Ihren Rotti eine Kette wo an den Enden Leder ist zum zumachen.

Das krasse ist nur - die Kette ist erst 2 Wochen alt, denn Atti wächst so schnell - da musste eine neue her.

Sladdy schrieb:
Das krasse ist nur - die Kette ist erst 2 Wochen alt, denn Atti wächst so schnell - da musste eine neue her.

Wennst die Rechnung noch hast würd ich versuchen die Kette in´s Geschäft zurück zu bringen. Vielleicht kriegst einen Ersatz ;)

Ist mir schon mit einer eingliedrigen Kette während der einer Prüfung passiert. Zum Glück hatten mich einige Leute inklusive Richter im Auge, sonst hätte man annehmen können, das ich mit einigem Kraftaufwand an Halsband und Leine gerissen hätte. War aber nicht so.
Da war eine Schweißstelle einfach nicht in Ordnung.
Gerade wenn dein Hund noch schnell wächst sollest du auf die leicht verstellbaren Soffhalsbänder umsteigen. Kommt einfach billiger, da es länger mitwächst.

lg Yve

Für Welpen/Junghunde gibts schöne verstellbare geflochtene Halsbänder, die "mitwachsen" :)

Seit nunmehr 5 Jahren trägt meiner aber auch ein 3-reihiges Kettenhalsband....es ist erst das 2.
Aus dem ersten war er rausgewachsen und das letzte hält jetzt schon seit nunmehr 3 Jahren und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf :)

Ich denke auch, das war Zufall*

winkt*

einer bekannten von mir ist das auch schon mal passiert und seit dem denk ich mir auch oft wenn meine hunde so ziehen hoffentlich reißt die nicht!

Ich würde die Kette auch reklamieren, nach 2 Wochen darf sie nicht reißen !
Ich finde die " Rogz for Dogz " Halbänder sehr dick und stabil !

würde auch ehr zu stoff tendieren, die kann man gut verstellen, oder wie wärs mit nem BG?
wenn da ein teil reisst hängt wenigstens um den hals oder bauch noch was :D
hatten wir natürlich alles schon :rolleyes:
viele halsbänder sind bis zu zehn centimeter verstellbar, das sollte reichen bis euer zwerg ausgewachsen ist.
natürlich ein schön breites schon alein wegen dem trgekomfort

nicht auszudenken wenn uns mal das BG reißen würde, wenn Jessie gerade mal weider eine ihrer engeren "Freundinnen" treffen würde *graus* mag ich gar nicht drüber nachdenken....

die halsbänder von wolters/ hamilton beim FN sind sehr zu empfehlen :) 4,5 cm breit, nylon und mit metallschnalle!
gibt's in rot, blau & schwarz

pebssprungkl.jpg

budtauchtkl.jpg

Bonnie schrieb:
Ich würde die Kette auch reklamieren, nach 2 Wochen darf sie nicht reißen !
Ich finde die " Rogz for Dogz " Halbänder sehr dick und stabil !

wollt ich auch schreiben ;) , diese Halsbänder sind sehr stabil und man kann sie auch gut verstellen :)
Es gibt ja aber auch gute Lederhalsbänder mit einem Würgestopp, da würde er nach hinten nicht rauskommen und reißen würden sie denke ich mal auch nicht, wenn es hochwertiges Leder ist, allerdings kosten die ein Vermögen :o . Oder sonst wie Leyla ein BG ist vielleicht noch sicherer :)

Lg Sarah

BG haben wir schon auch daheim - allerdings ist es nicht sehr angenehm, mit Atti so unterwegs zu sein - das ist Stress pur - da lieber doch ein Halsband - werd morgen mal schaun was es gscheites gibt.

@elli_buddy - wir hatten auch mal so eines in schwarz - hab das heut eh schon vergeblich gesucht - muss wohl irgenwann mal bei einer Sachspendenlieferung mitgedüst sein *gg* - Aber das ist sicher eine super Idee

Elli_Buddy schrieb:
die halsbänder von wolters/ hamilton beim FN sind sehr zu empfehlen :) 4,5 cm breit, nylon und mit metallschnalle!
gibt's in rot, blau & schwarz

pebssprungkl.jpg

budtauchtkl.jpg

solche Halsbänder werden bei unserem Fressnapf gerade abverkauft...vielleicht auch bei deinem ??

is mir auch passiert: ich wollt kurz mim pferd was arbeiten und hab mein mädel bei der bande angehängt. ehe ich mich versehe, springt mir mein hund ins kreuz weil er die (eingliedrige) kette einfach in drei teile zerlegt hat ;)

Also laut der Fressnapf-Filiale bei uns in Neu-Rum Tirol handelt es sich um einen Fabrikatsfehler - sowas dürfte normalerweise nicht passieren und der Sache wird auf den Grund gegangen.

Sladdy schrieb:
Also laut der Fressnapf-Filiale bei uns in Neu-Rum Tirol handelt es sich um einen Fabrikatsfehler - sowas dürfte normalerweise nicht passieren und der Sache wird auf den Grund gegangen.

Vergiss es :D
Die Halsbänder werden im billig-Ausland produziert. Fressnapf bekommt die Kette vom Vertreter ersetzt und den Vetreter juckts nicht weiter.
Das der Sache auf den Grund gegangen wird hört sich nur besser an :D

lg Yve

Oben