Halsband bei unseren Stubentiegern

entle

Super Knochen
Haben eure Katzen Halsbänder?

Unsre Zwei,(sind Freigänger, dürfen raus)nicht, weil wir es für gefährlich halten und natürlich nicht wollen, dass sie sich in einem Gebüsch verheddern, hängen bleiben etc...

wie seht ihr das?

lg Mary & Frankie

ich habe 4 miezen. 3 mädels und einen streunekater. die mädels sind entweder nur auf der terrasse, im garten oder in den angrenzenden gärten, herr kater jedoch treibt auch noch sehr weit sein unwesen, daher ist er der einzige, der ein halsband mit adresskapsel trägt. ich wurde schon 2x angerufen und musste ihn aus dem nachbarort holen. er wäre natürlich wieder von selbst zurück gekommen, aber wenn man mich schon verständigt, dann bin ich auch dankbar und fahre sofort los.

Meine drei Freigänger hatten lange welche - allerdings haben sie die Bänder häufig verloren und drum hab ichs dann irgendwann gelassen! (Geht nämlich ganz schön ins Geld ständig neue zu kaufen! :p)

...außerdem sind alle gechippt - die einzigen Bänder die sie jetzt noch tragen (müssen) sind Ungeziefer-Bänder...die verlieren sie lustiger Weise auch nicht (so oft)! :)

Flodder hat eines, mit so einem Sicherheitsreißstück.....:)
er geht allerdings nicht aus unserem Garten raus...

meine hat auch immer ein reflektierendes Halsband getragen... hängengeblieben ist sie nie. man darfs halt nicht zu locker und auch nicht zu fest raufgeben

Clyde, der Wilde, trägt ein Parasitex Halsband von Virbac (mit Gummizug, falls er wo hängen bleibt).
Adresskapsel kann man da dran leider nicht befestigen, aber er ist gechipt.

meine katze hat zur sicherheit eines falls sie ausbüchst, aber mit sollbruchstelle. lg

Katze Nr. 1 trug ein Halsband mit Sollbruchstelle und pers.Daten.

Katze Nr. 2 hat sich derartiger Dinger gleich in der ersten (Garten-)Woche von 3 !!!! Exemplaren getrennt. Seither ist sie gechipt und geht nackt.

lG Feline

Unsere Freigängermiezekatzen haben auch kein Halsband. Sie sind aber nicht so wahnsinnig weitläufig unterwegs .. eigentlich immer am Hof, da gibt es genügend zu erleben .. :D
D.h. meistens sieht man sie nicht, weil sie am Heuballen irgendwo pennen :):):) oder gerade die hundertste Maus grausamt killen :D:D:D, aber wenn man sie ruft, dann sind sie meistens gleich da, d.h. weit entfernen sie sich anscheinend nie.

Unsere sind auch alle gechipt - aber trotzdem tragen sie halsbänder. Ich kaufe nur diese hier mit Steckverschluss.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/katzenhalsung/36706

Die anderen sind mir zu unsicher. Meine 7 Katzen verlieren sehr häufig diese Bänder - klar geht es ins Geld - aber sicher ist sicher.

Mit Adressanhänger weiß jeder wohin meine Katzen gehören - vertrauen, dass die Leute zum TA fahren und nachschauen lassen ob sie gechipt sind, tue ich nicht.

Oben