Halsband auch als Schmuck oder nicht?

• Ersteller Ersteller nanimue
  • Erstellt am Erstellt am
N

nanimue

Guest
Hallo!

Ich wollte mal so eine Art Umfrage starten.

Tragen eure Katzen Halsbaender nur zum Zweck oder sucht ihr schon welche nach dem Aussehen aus oder um die Katze zu "schmuecken"? ;)

Hier in den USA sind die Leute ja so besessen davon ihre Tiere zu stylen, vor allem Hunde.
Nun gibt es aber so langsam auch Sachen fuer Katzen. Der neueste Hit sind die sogenannten mood collars, die die Stimmung der Katze anzeigen und somit zur besseren Verstaendigung von Mensch und Tier fuehren sollen. Hier mal der Link zur HP: http://www.moodypet.com/NewPages/cat.html

Was haltet ihr von sowas? Quatsch oder gute Idee? :p

Bin mal gespannt,

Gruesse,

Nadine

quatsch, das verletzungsrisiko wäre mir selbst bei ner reinen wohnungskatz viel zu hoch

Also ich würde es nicht machen.
Ich hab meinen Katzen mal ein Bändchen mit Glöckchen um den Hals gehängt und es war eine Katastrophe.
Die sensible Loona ist hysterisch geworden, bis ich sie wieder eingefangen und vom Halsband befreit hatte, hatte Tizian es geschafft in das Halsband zu beissen, woraufhin es im ins Maul rutschte und als Maulsperre fungierte, da er es ja noch um den Nacken hatte :o
Ich musste es aufschneiden, um ihn schnellstmöglichst zu befreien.
Glück nur, das er weitaus weniger leicht zu verschrecken als Loona ist.
Er schüttelte sich einmal, zupfte mir die Überreste des Bandes aus der Hand und fing an, damit zu spielen.

Auch Bänder ohne Glöckchen würde ich nicht mehr ausprobieren.
So tollpatschig wie die zwei sind, schaffen sie es mit Sicherheit irgendwo hängenzubleiben.

Ich hab meinem Blacky immer ein Halsband mit Tuch, mit Namen, Adresse und Tel.Nr. versehen, herumgetan.
Das hat ihm im Endeffekt auch nichts genützt, da er von einer Mähmaschine im Mai getötet wurde!
Aber wäre er irgendwo überfahren gelegen, vielleicht hätte mich jemand ausfindig
gemacht! Übrigens: Ihr könnt Blacky MIT Tuch unter 'lieber Blacky' auf der Seite Katzenhimmel betrachten, wenn Ihr wollt!

"Wir" tragen auch nur zum Zweck, die Katze hat keines, da ist mir auch die Verletzungsgefahr zu hoch ;) :)

Meine Katzen tragen beide ein Halsband mit Glocke....damit die Vögel und vor allem die Eichkätzchen eine besser Chance zur Flucht haben. Die HB haben einen eingearbeiteten Gummi und bevor sie wo hängen bleiben verlieren sie das Halsband.

Meine Miezen tragen kein Halsband. Mir ist das sowas von unsymphatisch und ich hätte immer Angst, dass sie wo hängen bleiben.
Bei "meinem" Freßnapf ist mal eine Katze zugelaufen, die ist mit der Vorderpfote durch das Halsband geschlüpft und das ist schon in der Achsel eingewachsen gewesen :eek:
Nein, nein, meine sind und bleiben nackt und außerdem sind sie von Natur aus so hübsch, die brauchen gar keinen Schmuck :D

Ja, das mit dem Hineinschlüpfen ist sicher zu bedenken! Man soll das Halsband auch nie zuu locker um den Hals machem, aber eben auch nicht zuu fest!
Aber es ist ja immer ein Gummi eingearbeitet, dass falls sie wo hängenbleiben sollten, sie immer noch durchschlüpfen können!
Ich finds halt gut, dass man eventuell halt doch Bescheid kriegt, wenn der Katze was passiert ist, und sie irgendwo liegen sollte, oder sie jemand zum Tierarzt bringt!

Mir gefallen Tiere ohne Halsband einfach viel besser. Irgendwie kommen sie mir freier vor. Meine Katze hat kein Halsband, auch nicht wenn sie draussen ist und bei meinem Hund geb ich es nur rauf wenn wir spazieren gehen.

Muss allerdings sagen, wir leben in einem kleinen Ort am Land. Da kennt jeder meine Tiere. Also sollte mal ein Tier ohne Halsband stiften gehen, dann wissen die Leute wo es hingehört, weil sie uns kennen. In der Stadt , wo es meistens mehr anonym ist, keiner keinen kennt, da wär ich wahrscheinlich schon dafür die Tiere immer ein Halsband tragen zu lassen. Rein aus Sicherheitsgründen.

Lg.Babsi

meine katze trägt ein halsband mit glöckchen.
sie ist jetzt 1/2jahr alt.ich habe sie gleich an das halsband gewöhnt.
sie trägt es weil wir sie oft nicht fanden oder sie uns die ganze zeit bei den füßen herum rannte(ist sehr anhänglich)und wir sie nicht sahen oder hörten.
da sie ein kleines freigehege hat, hat ihr halsband einen sicherheitsverschluss,der sich öffnet wenn sie wo hängen bleibt.
aber nur als schmuck würde ich es ihr nie geben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben