Halloween

Jetzt schon? :D
Also ich warte wenigstens bis zum 31.

Aber das sind meine vom letzten Jahr :p
Mit dem richtigen Werkzeug ist das nicht so schwer

k19kq.jpg

k23by.jpg

k37ts.jpg

Von den Jahren davor hab ich leider keine Digi Fots ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
sirina schrieb:
Jetzt schon? :D
Also ich warte wenigstens bis zum 31.

Aber das sind meine vom letzten Jahr :p
Mit dem richtigen Werkzeug ist das nicht so schwer
....

Von den Jahren davor hab ich leider keine Digi Fots ;) :D

:eek::eek::eek: Mit was für Werkzeugen arbeitest du denn? Die sidn ja der helle Wahnsinn, ich glaube, ich muss dieses Jahr auch mit sowas beginnen :)

Stellt ihr sie raus, oder bleiben sie im Haus und wie lang halten sich die Kürbisse?

Na da sind mein Erwin und Zacharias nichts gegen :D

Ich konnte nicht mehr warten sie zu schnitzen, also habe auch ich gestern das Messer ergriffen :o :D

Erwin :cool: :

Und Zacharias:p :

Es kommen aber noch vieeeel mehr dazu, hab jährlich so an die 5 Stück :)

Aber Sirina wie machst du das nur?:eek:
Ich werd verrückt das Alien ist ja nur genial!!!:)

däumeline schrieb:

Stellt ihr sie raus, oder bleiben sie im Haus und wie lang halten sich die Kürbisse?

Also ich stelle meine raus und alle Lichter auf dem Hof sind aus, das ist total toll :D, je nach Witterung halten sie 1 bis manchmal sogar 2 Wochen oder länger, wenn man den Schimmel von innen nicht beachtet :D ;)

Wo bekommt ihr eure Kürbisse her? Hier kosten die großen zwischen 5 und 7 Euro und das ist mir ein bisschen zu teuer :o Aber einen Bauer oder ähnliches, der selbst erntet, kenne ich nicht...

däumeline schrieb:
Wo bekommt ihr eure Kürbisse her? Hier kosten die großen zwischen 5 und 7 Euro und das ist mir ein bisschen zu teuer :o Aber einen Bauer oder ähnliches, der selbst erntet, kenne ich nicht...

Wenn man hier auserhalb an den Lanstraßen vorbeifährt gibt es oft Stände von Bauern wo es günstig welche gibt.
Erwin hat 3 Euro gekostet und Zacharias 1,70 :D ;), ich habe sie auch von so einem Stand.

Vielleicht habt ihr einen Marktkauf? Bei uns bekommt man dort schon schöne große für 3,50-4 Euro.

So kurz vor Halloween, dieses Jahr so am 28 oder 29 gibt es oft sehr reduzierte Preise, vorallem bei uns im Blumengeschäft ;).

Also wie gesagt das ist nicht so schwer :D

Man bekommt in manchen Geschäften so komisches Kürbisschnitzwerkzeug und damit ist das eh recht einfach.
zB
pumpkinmasters_kit.jpg

Dann einfach im Internet nach Jack o Lantern Pattern suchen und schon hat man tolle Vorlagen.

Ich stell meine auch immer raus auf den Zaun, und die bleiben so lange stehn bis sie halt schon etwas komisch durch die Gegend hängen und etwas grünlich wirken ;)

sirina schrieb:

Man bekommt in manchen Geschäften so komisches Kürbisschnitzwerkzeug und damit ist das eh recht einfach.
zB
pumpkinmasters_kit.jpg

Dann einfach im Internet nach Jack o Lantern Pattern suchen und schon hat man tolle Vorlagen.

Ich stell meine auch immer raus auf den Zaun, und die bleiben so lange stehn bis sie halt schon etwas komisch durch die Gegend hängen und etwas grünlich wirken ;)

Danke, werde mich mal danach umschauen :) :) :) :)

Die habe ich schon voriges Jahr bewundert. @Sirina die neuen bitte auch ablichten und reinstellen :)

So, Kürbis ist gekauft, erstmal nur einer, ich hab keine Ahnung, ob ich sowas kann :D

Wie holt ihr das Innere aus dem Ding raus? Welche Erkzeuge benutzt ihr? So Profizeugs steht mir leider nicht zur Verfügung. Und malt ihr das Gesicht vorher auf??? Ich will meinen armen Fridolin (so hab ich ihn getauft:D) nicht verletzten oder gar zerstören :D:o

sirina schrieb:

zB
pumpkinmasters_kit.jpg

Hi
wo kauft man denn das genau? wo hast du es bekommen?
Ich auch können wollen:D

Oben