• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallöchen (vorsicht lang)

• Ersteller Ersteller Missyble
  • Erstellt am Erstellt am
M

Missyble

Guest
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich heiße Sonja und habe einen Jack Russel mix Namens Hades (griechische Mythologie- Gott der Unterwelt). Hades ist am 10.06.2010 geboren und mit 10 Wochen zu uns gekommen. Seither haben wir viel gelernt (Hades und ich).

Wir leben auf einem sehr großem Grundstück, knapp 3 Hektar, auf denen sich Hades nach Herzenslust austoben kann. Hades ist nie allein, da mein Freund von zu Hause aus arbeitet.

Für einen Jack Russel mix ist Hades ein sehr gelassener, ruhiger Vertreter. Man bemerkt ihm im Haus kaum. Er hat gelernt zu ruhen.

Er kann alle Grundkommandos (und einige mehr) und wir trainieren im Boxerklub für die BH, die im Herbst stattfinden soll.
Ich habe viel gelesen und mich informiert über Hunde/-erziehung.
Einige Bücher die ich gelesen habe:
Kommt nicht gibts nicht, Du bist der Rudelführer, Katzen würden Mäuse kaufen, Das andere Ende der Leine, Hunde brauchen klare Grenzen, Antijagdtraining, Hunde würden länger leben wenn.., Natural Dog Food, .....u.v.m.
Ich habe einige Zeit gebraucht um mich an die Frischfütterung heranzutrauen. Jetzt füttern wir seit gut 3 Wochen frisch und ich muss sagen, Hades hat noch nie etwas so gut vertragen! Ich bin sehr glücklich zu barfen und habe es mir schwieriger vorgestellt. Der Zeitaufwand ist natürlich größer aber es lohnt sich.

Ansonsten müssen wir noch an der Jagdproblematik arbeiten, was wir auch fleißig machen. Er hatte das "Glück" 3x einen Hasen zu jagen. Seither ist das nicht mehr passiert und das soll auch so bleiben. Ich habe gelernt ihn so zu lesen, das ich ihn noch abrufen kann bevor es zur Jagd kommt. (Er ist beim Spurenlesen noch abrufbar.)

Ja, ich glaube das war schon viel Information für den Anfang. Wenn noch Fragen, dann raus damit!

LG Missyble

Herzlich Willkommen!:)

Na, da bist eh fleißig unterwegs.
Ich hab ja auch einen terrier (-mix) und wir haben fürs Jagen eine ganz andere Lösung gefunden.
Ich wünsch euch viel Spaß hier!

Willkommen im Forum! Toll, dass Du so belesen bist - jetzt weiß ich, bei wem ich mir mal gute Tipps holen kann :) Liebe Grüße :D

Dankeschön! Deiner auch! Terrier sind einfach klasse! Ich finde sie strahlen so eine Lebensfreude aus (wenn sie glücklich sind ;))! Es macht einfach Spaß ihnen einfach zu zusehen.

LG

Schöner Hund! Ich finde Terrier auch klasse. Die halten einen gut auf trab. Werde mir irgendwann auch mal einen holen und den über Wald und Wiesen scheuchen...oder er mich.;)

Oben