• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

hallo

giraffenlady

Anfänger Knochen
so bin zufällig auch auf dieser seite gelandet, bin erst seit kuzem hier.
der anlass ist eher ein trauriger, habe meine chi hündin nach 12 jahren nach einer kastra mit 13 jahren verloren. habe noch einen 2. tsch hund mit 14 jahren, ein kleinwüchsiges etwas.
bin in wien 23 zu hause.
lg

Hallo und herzlich willkommen!:D

darf ich fragen, warum man einen Hund mit 13 Jahren noch kastrieren lässt?

l.G

eigentlich hatte sie nie probleme mit läufigkeit, scheinträchtigkeit usw. dann blieb die läufigkeit aus, angeblich normal. sie hat erst nach einem jahr mehr getrunken, dadurch dass der hund ab seinen 10 lj an herzinsuffizienz und dadurch medis gebraucht habe habe ich das nicht auf eine evtl eitrige gebärmutter zurückgeführt. mein persönliches drama ist die kastra als solches ging ja gut. war am nächsten tag quietschvergnügt.
für mich stellt sich die frage hätte ich sie nicht operieren sollen, sie wäre dann vermutlich in den nächsten wochen von alleine eigegangen od durch die kastra evt noch 2jahre dazugewinnen? mein persönliches waterloo noch dazu wo ich über ihren tod nicht hinwegkomme.
lg

eigentlich hatte sie nie probleme mit läufigkeit, scheinträchtigkeit usw. dann blieb die läufigkeit aus, angeblich normal. sie hat erst nach einem jahr mehr getrunken, dadurch dass der hund ab seinen 10 lj an herzinsuffizienz und dadurch medis gebraucht habe habe ich das nicht auf eine evtl eitrige gebärmutter zurückgeführt. mein persönliches drama ist die kastra als solches ging ja gut. war am nächsten tag quietschvergnügt.
für mich stellt sich die frage hätte ich sie nicht operieren sollen, sie wäre dann vermutlich in den nächsten wochen von alleine eigegangen od durch die kastra evt noch 2jahre dazugewinnen? mein persönliches waterloo noch dazu wo ich über ihren tod nicht hinwegkomme.
lg

alles klar, danke dir für die Erklärung, ich weiß sch* Entscheidung, aber du hast damals nach deinem, Gefühl gehandelt und wolltest ihr bestes, daß liest man heraus,...es tut mir sehr leid, daß es so ausgegangen ist.

l.G

Oben