• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo

• Ersteller Ersteller Inanna
  • Erstellt am Erstellt am
I

Inanna

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich vor allem angemeldet, weil ich umziehe und nun ein Zweithund einziehen soll. Bei den Züchtern, Zuchtwerten und Ahnentafeln blicke ich nicht durch und hoffe auf Hilfe.

Da es mein erster Welpe wird, könnt ihr mit vielen Fragen rechnen, sobald er eingezogen ist :D

Bei Welpenfragen bin ich sicher nicht die Richtige - ich habe bisher immer Hunde aus Tierheimen geholt, die schon erwachsen waren.

Wünsche dir jedoch viel Spaß hier und dass du die Antworten bekommst, die dir weiter helfen - und: nicht gleich verzagen, manchmal wird der Ton hier doch auch recht rauh - es gibt aber immer User, die wirklich bemüht sind, weiterzuhelfen und nicht nur schauen, dass sie "draufhauen" können...

Herzlich willkommen,
LG Lisa :)

@ perro: Es soll ein DSH werden.

@ Nanuka: Bei mir wird es auch nach den erwachsenen Tierheimhunden der erste Welpe vom Züchter. Mein Mann hatte früher immer reinrassige DSH und nachdem ich die letzten Hunde ausgesucht habe, ist jetzt er einmal dran. Obwohl ich ja im Tierheim Linz einen Hund gesehen hätte, der gut zu uns passen würde ...

an deiner stelle würde ich diese frage direkt im hundeforum stellen, denn wenn es viele so halten wie ich und eher zufällig in die vorstellungsecke schaun, könnte ihnen das schlicht entgehen;)

Dort habe ich auch schon gefragt, ich wollte es nur auch bei der Vorstellung erwähnen, da mich das Thema zurzeit am meisten beschäftigt. Mein Senior ist ruhig und brav, da ist kein großer Beratungsbedarf da :)

Oben