Hallo!

coati

Junior Knochen
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet, da ich Informationen zur Katzenernährung gesucht habe. Da ich die Themen hier interessant finde, möchte ich ab jetzt auch ein bisschen "mitmischen".
Ich bin 28 jahre alt, wohne in der Nähe von Linz und teile mir mein Leben mit meinem LG und (leider nur mehr) zwei Katzen.
Cindarella (auch Cindy, Angsthäschen, Tigger, Puppe, Diva, Prinzessin genannt) ist 5 Jahre alt und lebt seit 4 1/2 Jahren bei uns. Sie dürfte in ihren ersten 6 Lebensmonaten schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, da sie sich vor jedem (mittlerweile nur mehr fremden) Mann fürchtet. Wir haben viel Geduld und Liebe investiert, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Mittlerweile ist sie eine verschmuste Katzendame, die uns viel Freude bereitet, auch wenn sie sehr gerne zeigt, dass sie die Herrin des Hauses ist:)
Mephisto (auch Phisti, Dicker, Knuddelbacke... genannt) ist ein vierjähriger schwarze Kater, den wir vor etwas mehr als 3 1/2 mit zwölf Wochen von einem Bauernhof geholt haben. Mephisto ist eigentlich ein ganz gemütlicher, wenn er jedoch seine "narrischen 5 Minuten" hat, wird er relativ oft von Cindy zurechtgewiesen, weil ihr das einfach zu laut und wild ist.
Zu unserer Wohngemeinschaft gehörte bis vor 6 Wochen auch noch unser schneeweißer Katzenbub Toño (auch Toni, Bub, Schnuckl, weißer Riese genannt). Leider ist Toni mit 5 1/2 Jahren am 31.3.2007 über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Momentan fällt es mir noch sehr schwer darüber zu reden bzw. zu schreiben, da ich zu Toni immer ein ganz besonderes Verhältnis hatte und mich sein überraschender, unerwarteter Tod sehr getroffen hat.

Ich freue mich auf viele interessante, abwechslungsreiche Diskussionen mit Euch.

lg coati

Hey Coati :)

Willkommen im forum.

Das mit dem Toni tut mir sehr leid, ich weis wie schwer
es ist ein tier zu verlieren.
An was ist er denn gestorben ?

Auf eine lange zeit im forum

lg

Auch von uns hier ein herzliches Willkommen in unserer munteren Runde!!!
Von wo seid ihr den genau her?? Das mit deinem Kater tut mir sehr leid kann mir vorstellen wenn ihr ein sehr inniges Verhältnis hattet das es einen sehr treffen kann aber er wird die Zeit bei dir genossen haben und dir dafür dankbar sein das er ein so schönes Leben bei euch hatte!!

Vielleicht hast du mal ein paar Fotos von euch zum herzeigen da wir schon sehr neugierig sind!!!

Viel Spaß hier noch weiterhin wir lesen uns sicher des öfteren!!!!!

lg sandy:D

danke für die nette begrüßung!

wir sind aus eferding, also ca 40 km von linz entfernt, werden aber im nächsten halben jahr nach linz ziehen, wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen!

toni ist einfach umgefallen und war tot. wir haben ihn nicht untersuchen lassen danach, weil wir ihn sonst nicht mehr mitbekommen hätten und wir wollten ihn im garten begraben...
das war ein ziemlicher schock, da er eigentlich immer pumperlgsund war und es keine anzeichen dafür gab.
heute quält mich aber die frage, was mit ihm passiert ist und ich bereue es, dass wir ihn nicht untersuchen haben lassen. klar bringt es ihn nicht mehr zurück, aber so frage ich mich halt, ob ich nicht im vorhinein etwas merken hätte können und ob ich etwas übersehen habe.
er hinterläßt eine große lücke, wir hatten ein ganz besonders inniges verhältnis und er fehlt mir an allen ecken und enden.:(

fotos werden nachgeliefert, habe derzeit keine aktuellen auf dem pc...

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben der Beiträge :)

danke für die nette begrüßung!

wir sind aus eferding, also ca 40 km von linz entfernt, werden aber im nächsten halben jahr nach linz ziehen, wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen!

toni ist einfach umgefallen und war tot. wir haben ihn nicht untersuchen lassen danach, weil wir ihn sonst nicht mehr mitbekommen hätten und wir wollten ihn im garten begraben...
das war ein ziemlicher schock, da er eigentlich immer pumperlgsund war und es keine anzeichen dafür gab.
heute quält mich aber die frage, was mit ihm passiert ist und ich bereue es, dass wir ihn nicht untersuchen haben lassen. klar bringt es ihn nicht mehr zurück, aber so frage ich mich halt, ob ich nicht im vorhinein etwas merken hätte können und ob ich etwas übersehen habe.
er hinterläßt eine große lücke, wir hatten ein ganz besonders inniges verhältnis und er fehlt mir an allen ecken und enden.:(

fotos werden nachgeliefert, habe derzeit keine aktuellen auf dem pc...

Oh, das tut mir gleich doppelt so leid :(

Ich wünsche dir trotzdem viel spaß hier im forum, und
freue mich auf fotos :)

toni ist einfach umgefallen und war tot.
Hi coati!

Tut mir sehr Leid, was mit deinem Kater passiert ist, ich kann dich gut verstehen, wie schrecklich das für dich sein muss. Das mit dem Umfallen und einfach tot sein, klingt mir sehr nach HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) das ist einer vererbte Herzerkrankung und ich hab schon oft davon gelesen, dass Katzenbesitzer nichts davon bemerkt haben und die Katze plötzlich tot umgefallen ist.

Wenn du dich dafür interessierst, hier ein recht guter Link:

http://www.tierkardiologie.lmu.de/studenten/hypertrophe-kardiomyopathie.html

Ihr seid so lieb...

@Bonsai - danke für den Link, ich werde mir in Ruhe einmal alles durchlesen.

unsere katzenbande stellt sich vor:

mephisto:

cindy:

unser unvergessener seelenfreund anton (tönchen, toni..., geb. 2002-gest. 31.03.2007):

neuzugang :D mäxchen (eingezogen am 16. mai 2007)

Oben