• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo zusammen!

F

FriendOfAnimals

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin durch einige Google-Suchergebnisse bzgl. Jobsuche in der Tierwelt auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich von daher mal hier registriert. Tatsächlich träume ich von einem Beruf als Tierpfleger oder etwas ähnlichem. Mit Tier und/oder Natur sollte es halt zu tun haben. Derzeit mache ich eine Ausbildung im Informatik-Sektor, doch leider musste ich feststellen, es ist eher ein privates Hobby. Beruflich ist es nichts für mich. Von daher suche ich nun nach Möglichkeiten, nach der Ausbildung irgendwie in den Tierbereich zu wechseln. :)

Ich hatte schon immer eher etwas für Natur und Tiere übrig. Ich, noch bei bei meinen Eltern wohnend, also wir - hatten in der Vergangenheit bereits ein Zwergkaninchen und ein Meerschweinchen. Nach deren Ableben vergingen ca. 6 Jahre (2006) als wir uns ein Aquarium mit Fischen zulegten. Ein Jahr später kamen dann noch 2 Britisch-Kurzhaar Katzen ins Haus. Ich selbst wünsche mir ja sehnsüchtigst einen Hund. Den Wunsch werde ich mir auf jeden Fall noch erfüllen. ;)

Noch ein paar Dinge über mich: Ich komme aus Deutschland >> Sachsen >> Nähe Chemnitz, bin 19 Jahre alt und interessiere mich neben Tieren und Natur auch noch für Computer(technik). Zudem fotografiere ich gerne hobbymäßig mit meiner SLR-Kamera und ich sammle/schaue gerne Filme auf DVD.

So viel fürs Erste... :)

Gruß
FOA (ich kürze mich mal ab ;))

Oben