Hallo von Max aus Augsburg

Maxvor

Neuer Knochen
Hallo zusammen!

Ich bin Max und komme aus der wunderschönen Stadt Augsburg. Beruflich habe ich mich der IT-Welt verschrieben, was mich tagtäglich mit neuen Herausforderungen und technologischen Rätseln konfrontiert. Doch wenn ich mal nicht gerade in Codezeilen versinke oder das nächste große IT-Problem löse, findet ihr mich draußen in der Natur.

Zwei große Leidenschaften teile ich hier mit euch: Hunde und Angeln. Mein treuer Vierbeiner ist nicht nur mein bester Freund, sondern auch mein ständiger Begleiter auf zahlreichen Abenteuern. Gemeinsam erkunden wir die Landschaften rund um Augsburg, immer auf der Suche nach dem perfekten Platz zum Entspannen und natürlich zum Angeln. Die Ruhe am Wasser, das geduldige Warten und die Freude über den Fang des Tages – für mich gibt es kaum etwas Besseres, um abzuschalten und gleichzeitig eins mit der Natur zu sein.

Ich freue mich darauf, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Tipps zu teilen und vielleicht sogar den einen oder anderen aus der Community auf einer Angeltour oder bei einem Spaziergang mit den Hunden zu treffen.

Bis dahin,
Max
 
Hallo Max - und Petriheil ;) von der Flytying-Fraktion - wobei der Fokus dann eher auf dem Binden liegt.
Was hast du den für einen Hund?
 
Hello, und Herzlich Willkommen. Hundeleidenschaft teilen wir mit :) Angeln auch - noch hinzu kommt das Jagen im Revier. Viel spaß hier im Forum
 
Hallo Max und herzlichen Willkommen in der Runde! Die Leidenschaft für Hunde teile ich wenig überraschend. ;)

Jagen ist nicht wirklich mein Ding, aber vielleicht versuche ich es einmal mit dem Angeln. Ich weiß, dass das wahrscheinlich etwas paradox klingt, aber Freund erzählt mir regelmäßig begeistert davon und von seinen Erfolgen. Diese würde ich sicher nicht erreichen, reizen tut mich das schon. :)
 
Hallo Max und herzlichen Willkommen in der Runde! Die Leidenschaft für Hunde teile ich wenig überraschend. ;)

Jagen ist nicht wirklich mein Ding, aber vielleicht versuche ich es einmal mit dem Angeln. Ich weiß, dass das wahrscheinlich etwas paradox klingt, aber Freund erzählt mir regelmäßig begeistert davon und von seinen Erfolgen. Diese würde ich sicher nicht erreichen, reizen tut mich das schon. :)
Das Jagen hat mich noch nie irgendwie begeistert. Aber Angeln schon :)
 
Na ja, Angeln und Fischen haben natürlich einige Gemeinsamkeiten. Aber meine Eltern hatten ein paar Jahre lang ein Ferienhaus in einem Vorort von Genua und da habe ich häufig den Fischern zugeschaut. Das hat mich fasziniert.

Außerdem empfinde ich das Angeln entspannender als das Jagen mit dem Gewehr. Dementsprechend gelingt es meines Erachtens auch dank der Ruhe am Wasser mehr, sich zu entspannen und vom Alltagsstress zu entfliehen. Zudem lassen sich beim Angeln vermutlich auch mehr die Folgen der Umweltverschmutzung und des Klimawandels beobachten.
 
Oben