Hallo - neu hier

pyrénée

Anfänger Knochen
Hallo zusammen

Wir sind ein Ehepaar mit drei erwachsenen (und nicht mehr zu Hause lebenden) Kindern und haben (bisher) zwei Enkelkinder. Wir wohnen in einem Reiheneinfamilienhaus mit kleinem Garten am Stadtrand von Basel. Zu uns gehören Skipper, unser 3jähriger Berger des Pyrénées, zwei Meerschweinchen und jede Menge Fische (im Gartenteich).
Ich arbeite 20% (zwei Abende pro Woche) als Sekretärin in einer Kindertagesstätte.
Mit Skipper mache ich 1x pro Woche Agility, er hat mindestens seine 3 Std Freilauf pro Tag mit viel Sucharbeit, die er liebt und abends gibts jeweils eine Trick- und Dogdancingrunde. Neu versuche ich gerade ihm das Kriechen beizubringen, aber er bietet dann alles an, was er aus dem Platz schon kann, d.h. er rollt sich, stellt sich tot, legt sich auf den Rücken und streckt die Pfoten in die Luft, nur Kriechen - das tut er selten *g*
Leider hat Skipper primäre Epilepsie und bekommt Antiepileptika. Seither habe ich seine Ernährung komplett umgestellt, morgens bekommt er Trofu ohne Getreide (Fenrier) und abends Barf (also Rohfutter).

Bilder könnt Ihr von ihm unter den Fotos ansehen!
 
hallo, herzlich willkommen!
ich komme auch aus dem "franzosenlager" :) - beaucerons sieht man schon etwas mehr, aber leider trifft man den pyrenee sehr selten ... auch den picard (der mein favorit ist, nur leider kein arbeitshund ...)

ich wünsch euch viel spass hier!
 
hallo, herzlich willkommen!
ich komme auch aus dem "franzosenlager" :) - beaucerons sieht man schon etwas mehr, aber leider trifft man den pyrenee sehr selten ... auch den picard (der mein favorit ist, nur leider kein arbeitshund ...)

ich wünsch euch viel spass hier!

Der Picard war erst auch unser Favorit! Aber wegen seinen Eigenschaften und seiner Grösse haben wir uns dann dagegen und für den Pyrie entschieden... Pyries trifft man wirklich nicht oft und ehrlich gesagt, finde ich das gut. Diese Energiebündel sind eine echte Herausforderung für uns Halter! Skipper jedenfalls hat einen enormen Arbeitseifer - er ist für uns aber der Traumhund schlechthin :)
 
hi, ich denke die franzosen sind immer eine herausforderung, gegen den picard habe ich mich eigentlich nur wegen seiner eigenschaften entschieden und weil man sehr oft hört, dass er als junghund schon so manchen zur verzweiflung getrieben hat.
... da ich noch recht junge beaucerons habe, wird der nächste welpe noch laaaange dauern. wenn ich es mit deren kraft nicht mehr aufnehmen kann, dann habe ich auch den pyrenees im auge - ich denke, dass ihm die rettungshundearbeit sicher auch liegt ... sozusagen der gegenpol zum border collie ;)
 
Auch von mir nochmals..

Herzlich Wilkommen! :)

ich freu mich ur, dass auch mal ein Pyri im forum vertreten ist, bin nämlich ein großer fan dieser rasse!

viel spaß im forum!

lg christl
 
Oben