• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo neu hier

E

Elisa_Quinto

Guest
Hallo zusammen

Gerne möchten wir uns bei Euch vorstellen. Quinto und ich. Quinto ist mein Belgischer Schäferhund, genauer gesagt er ist ein Tervueren.
Er ist drei Jahre alt und ein sehr aufgestellter Kerlchen.
Wir trainieren Agility, starten an Turnieren seit dem Herbst 05 und wir üben Plauschmässig Dog-Dancing und haben angefangen für die BH 1 Prüfung zu üben. (die ist in der CH anderst als in D)

Wir sind aus der CH und wohnen in Nähe der deutschen Grenze! :)

Falls Fragen habt, nur Fragen.

Freue mich hier zu sein.

Liebe Grüsse
Elisa und TT-Quinto

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum.
Freue mich immer über "Neue" aber besonders über Belgier-Zuwachs. :D
Hab selber zwei. Nica siehst du in meinem Avatar und in meiner Sig. und dann haben wir noch Jessy unsere Tervueren Hündin.

Will natürlich sofort wissen, woher dein Quinto ist? ;)

lg Friese :)

Hallo Friese

Oh danke für deine Willkommensgrüsse! :)

Du hast zwei sehr hübsche Mäuschen! Sehr hübsch! :)

Was machst du mit den beiden?

Quinto ist aus ein Zucht aus der CH! Er stammt aus einer Leistungslinie!:cool:

Kannst gerne auf Quinto's Homepage reinschauen (in der Signatur), so erfährst du noch mehr über ihn. Ich erzähle dir aber gern noch mehr. Nur fragen!:)

Liebe Grüsse
Elisa und TT-Quinto

Hallo Elisa,
mit Nica mache ich Agility und UO.
Die BHG I haben wir bereits mit einem SG (94 von 100 Punkten *stolzbin*) erledigt.
Mit Agi haben wir mehr oder weniger erst angefangen. Aber es wird schön langsam..........mehr langsam als schön. :D

Jessy ist ein eigenes Kapitel.........mit ihr arbeiten wir an ihrem Verhalten. Sie ist leider etwas "verhaltensoriginell" (umweltunsicher sagt der Fachmann :cool: )
Sie wäre suuuuuuuper in der UO und in Agi.........wir haben schon mit ihr begonnen. Abwarten ob wir in der Richtung mit ihr weitermachen.

Ach ja........auf Ausstellungen waren wir auch schon.
Jessy V1 und Jugendbester - war ihre erste Ausstellung
Nica V1 und Jugendbester - war ihre bestes Ergebniss (aber immer SG oder V)

liebe Grüße
Friese :)

Vielen Dank für die Grüsse!

@Friese1606

Da machst du aber auch was! Super! :)

Oben