Hallo - meine Vorstellung

Arha

Neuer Knochen
Hi alle zusammen!

Ich bin heute zum ersten Mal bei Euch und wollte mich gleich mal vorstellen.

Also mein Name ist Barbara, bin 25 Jahre und Angestellte im AKH.
Das war der langweilige Teil. Mie meinem Lebensgefährten, Anid, bin ich seit 2 Jahren zusammen :D

Jetzt zu meinem kleinen Zoo zuhause ;)
Ich habe seit knapp 7 Jahren eine Katze - schwarz - Smoky
Und seit knapp 2 Wochen eine Mischlingshündin - Luna
Sie ist ca. 4 - 5 Monate.
Sie kommt von Griechenland. Dort wäre sie, wie leider viele andere Hunde vergiftet worden und ist dementsprechend gejagt und schlecht behandelt worden.
Eine Österreicherin hat es sich, Gott sei Dank, offenbar zum Hobbie gemacht, die Hunde von dort nach Österreich zu überstellen und hier dann eben ein nettes Plätzchen zu suchen.
So kamen wir zu unserer Luna.
Luna ist sehr sehr schüchtern - gewesen - :) hat sich allerdings schon eingewöhnt.
Zu Menschen ist sie überhaupt sehr freundlich.
Zu Hunden und anderen Tieren, außer Vögel :rolleyes: ist sie extrem unterwürfig.
Zur Sozialisierung gehen wir jeden Tag unter anderem auf die Hundewiese wo auch viele andere, meist die selben, anwesend sind.
Die ersten Tage konnte man Luna unter der Bank 2 m unter dem Boden finden ;).
Irgendwann hat sie dann "Anschi... " von einem kleinen 9 Wochen alten Welpen bekommen.
Seit dem ist sie offener aber noch sehr respektvoll.
Aber das wird sich alles geben.
Jetzt bellt sie schon ab und zu, ich dachte sie kann das gar nicht.
Die ersten Tage unter der Bank hervor, jetzt bellt sie schon zur Begrüßung und kommt dem Mensch oder dem Hund entgegen.
Also eine kleiner Schritt zum Wohfühlen haben wir ja schon geschafft.

Luna ist eigentlich nicht mein erster Hund. Ich bin als Kind mit einigen Hunden aufgewachsen. Wir hatten ca. 5 (unabhängig von einander).
Leider wurde mir gelernt, daß man Hunde nicht sehr sanft erzieht. Also mit Druck und Gewalt.

Sogesehen ist Luna doch mein erster Hund, den ich möchte das sicher nicht so machen.
Ich möchte den Willen des Hundes nicht brechen, nur um meinen zu bestärken.
Einige, vielleicht auf von Euch, sind allerdings auch mit meiner/unserer jetztigen Erziehung nicht ganz einverstanden.
Wir erziehen mit Leckerlis.
Es dauert länger - macht nix - es ist effektiver.
Manche sagen auch, daß die Hunde zu "Schlapis" erzogen werden.
Macht auch nix - er soll ja kein Agressivling werden/sein, sie muß sich ja auch mit meiner Tochter verstehen können.
Ja und somit komme ich auch schon zum Ende meines kleinen Zoo´s :)
Meine Tochter, Sophie, ist 3 Jahre.
Ein (B)engel.
Ohne sie könnte ich mir mein Leben nur noch schwer vorstellen und außerdem wem hätte ich dann als Anführer (Rudelführer) meines Zoo´s???

So jetzt wisst Ihr ein bissl was und wenn Euch noch was interessiert, dann fragt ruhig
:D :p

Lg Babsi

mit Maunzi - Smoky
Wauzi - Luna
Raunzi - Sophie

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Find ich toll, dass Du Dich des armen Hundes angenommen hast!

Liebe Grüsse
chasseuse

Herzlich willkommen auch von uns!
Ich hab nur Wauzi und Maunzi... Dafür aber gleich drei Maunzis :D .
Ich hoffe du hast ganz viel Spaß bei uns!

hallo!
mein rudel ist auch kleiner, wir sind nur zu dritt ;)
und vielleicht ab herbst zu viert, dann kommt noch ein liebes miau von einer freundin dazu, die ein auslandsjahr machen geht.
(von wegen liebes miau: eher eine zicke, genauer gesagt ein zicker :D)

herzlich willkommen jedenfalls!!

johanna

hi arha!

neugierige frage:

hast du luna von einer frau, die im burgenland mit einem riesengroßen griechischen rudel lebt?

liebe grüße
mia
mit wauzi blanca
mauzis gimpel und semmy
protestis (nix mehr raunzis ;) ) david und benni
laufis buddy und clyde (davids renner) ;)

Also zuerst mal ein Herzliches Dankeschön für Eure nette Begrüßung! :)

Hi Mia!

Nein hab Luna nicht von einer Frau aus dem Burgenland.
Ich hab sie zwar von einer Frau, allerdings von Wien. Sie ist zwar offenbar auch im Waldviertel "unterwegs" - ich weiß es nicht vielleicht Garten oder Verwandte.
Aber sonst Wienerin.

Lg Babsi

hallo!

hallo arha!

möchte dich auch herzlich willkommen heißen (bin selbst noch neu hier!!).
ich habe zwei katzen (weiß-gino, rot/weiß-niko), drei hasen (kira, ben und speedy), leider nur mehr ein meerschweinchen (moro), fische (die haben aber keine namen!), wellensittiche, zebrafinken und kanarienvögel (auch alle ohne namen - sind zuviele!). und bald einen hund!!!!! den bekommen wir im august!!!

also, viel spaß hier - ist wirklich nett in diesem forum!!!

lg roseanne

Hi Babsi!

Auch von mir und meinem Rudel, das aus einem Griechen und zwei Spanierinnen besteht, ein herzliches Willkommen.

Viel Spaß im Forum!

lg
Bonsai

P.S. Hast du vielleicht ein Bild von Luna, das du uns zeigen könntest?

Hi Bonsai!

Ja also ich würd Dir/Euch gern ein Bild zeigen, aber ich kenn mich heir noch nicht so gut aus, und hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich ein Bild von Luna hier hereinbringen kann.

Wenn Ihr mir helfen würdet, dann mach ich es gerne.

Wenn du ein Bild von deinem Schatz am PC hast, musst du nur, wenn du eine Antwort erstellst unten bei "Datei anhängen" auf "Durchsuchen..." klicken und dein Foto raussuchen.
Bin schon neugierig :) .

also es ist ganz einfach: voraussetzung ist, dass du ein foto digital hast.
du schreibst eine antwort und ganz unten gibts die möglichkeit "datei anhängen". also "durchsuchen" klicken, auswählen, "antworten" klicken, fertig ;)

johanna

Oder so gehts auch :)

Hundepoesie.jpg

Danke schön, für Eure Hilfe.
Also ich weiß jetzt wie es funktioniert.
Allerdings ist das Bild offenbar zu groß.
Ich werde zu Hause vesuchen dran herumzubasteln und meld mich deswegen am Abend wieder.

Jetzt will ichs ja selber wissen. ggg ;-)

Ja Bonsai, wenn man welche im Netz hat. Ich hab nur welche auf Wuff-online.com und aus irgendeinem Grund geht die Seite seit ein paar Tagen nicht bei mir. Homepage hab ich keine (obwohl ich gern eine hätte, hab aber keine Ahnung wie man eine macht).
Ich hab auch nicht viele am PC, weil ich weder Scanner noch Digitalkamera hab, aber ein Freund von mir hat mir versprochen, mir ein paar Cleo-fotos einzuscannen (Welpenfotos unter anderem). Wenn's soweit ist, zeig ich euch Cleo als Welpe zum Beispiel :) .
Jetzt häng ich euch mal eines an, von den paar, die ich hab.

Einfach die Adresse eingeben. Weißt du zum Beispiel, wie man von einer anderen Seite Smilies einfügt? Bilder gehen ganz genauso, also eckige Klammer, dann img eckige Klammer zu, dann url (http://www....) dann wieder eckige Klammer, Schrägstrich, img und eckige Klammer zu.
Probier's mal, würd auch gern wissen, ob's klappt, ich kann's ja nicht versuchen.

@ bonsai

ahaaaaaaaaaaaaaaaa dafür ist das also!!!

dimmis lieblingsbeschäftigung: :D
[IMG]http://www.8ung.at/johannali/files/hund/dimmirose2.jpg

johanna

Oben