Hallo Meerifreunde

H

Hertha

Guest
Bin Neu hier und der absolute Meerifan!

Hab seit vier Tagen zwei süße Burschen sieben Wochen alt, einen Coronet/Creme/weiß(EMIL) und einen Shelti Creme(EDI) die sind soooo süß.Und gar nicht scheu lassen sich anfassen und hüpfen den halben Tag im Käfig rum.

Nachdem meine Zwei Mädls (Amerianisch Schopf)nach fast 7Jahren kurz vor Weinachten verstorben sind,(Altersschwäche laut TA)hab ich dann die zwei geholt da ich es ohne Meeris kaum ausgehalten hab.

Wär toll wenn man sich hier über diese süßen Nager unterhalten bzw.Erfahrungen ausstauschen könnte.

Hoffe die zwei Burschen vertragen sich auf dauer,hatte noch niemals eine Bockgruppe,wie ist Eure Erfahrung damit???

Lieben Gruß
Hertha

Hertha schrieb:
Hoffe die zwei Burschen vertragen sich auf dauer,hatte noch niemals eine Bockgruppe,wie ist Eure Erfahrung damit???

:( Meine 2 haben sich einen Monat lang vertragen, dann wurde der Kleinere geschlechtsreif und es war aus mit der Freude. Jetzt hab ich beide kastrieren lassen aber so wie es ausschaut hat das nichts genützt. Meine Nachbarin hatte aber auch 2 Böcke, es waren allerdings Geschwister, die sich gut vertragen haben.

Meine 2 haben sich einen Monat lang vertragen, dann wurde der Kleinere geschlechtsreif und es war aus mit der Freude. Jetzt hab ich beide kastrieren lassen aber so wie es ausschaut hat das nichts genütz

ich glaub genau das wollte hertha nicht hören :D

ich mag meeris auch sehr gerne, vor allem ihr quiken, wenns futter gibt, hatte längere Zeit vier-sechs schweine bei meinen Hasen im Garten (dick isoliert mit Heizung) aber aus gründen, die den Rahmen hier sprengen würden, hab ich nun keine mehr, leider!

Jetzt hab ich nur noch Riesenhasen!

.
Hallo!

..*ggg*ja genau das wollt ich nicht hören,dass sie sich
möglicherweise nichtmehr vertragen!!! :D

Aber ich bin zuversichtlich das es gut geht,da die beiden seit sie vier Wochen alt sind zusammen sind(jetzt sind sie 8Wochen alt!)und auch die Züchterin meint das geht ,sie dürfen nur niemals mit einem Weibchen Kontakt haben auch nicht im selben Raum sein das sie die riechen könnten, und falls es nicht gutgeht,na dann werden beide kastriert und bekommen jeder eine hübsche Dame ;) dazu den Platz dazu hab ich ja,Gott sei Dank!

Lg.Hertha

Hallo

ich hab 6 Meerschweinchen und ich liebe die kleinen Quieker und könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

Nur werden es irgendwie immer mehr. Eigentlich wollte ich nach dem Tod von Schoko (gestorben 20.Oktober 2004) keine mehr dazukaufen, weil ich nach dem vielen und langen päppeln, dem dauernden hin und her einfach nicht mehr wollte. Naja dann hab ich in der Zoohandlung ein Babymeerschweinchen gesehen. Noch so klein, viel zu jung um schon von Mama getrennt zu sein :mad: Und somit fuhr ich nicht alleine heim sondern mit 2!!! kleinen Meerschweinchenbabys :D Das zweite war mein Traummeerschweinchen und ich habe es einfach nicht dortlassen können. Das kleine wog übrigens nur 150 g.

Ich hab 5 Weibchen, Milka 3 Jahre, Schelmin 2 Jahre, Lyra 1 Jahr, Amitola 11 Wochen, Tinkabell 9 Wochen und meinen Kastrat Filou 1 Jahr. Es sind 2 Rosettenmixe in buff/weiß und sepia/creme, 1 Rexin in schildpatt/weiß, 1 Satin Peruaner in grauagouti/weiß, 1 Sheltie(mix) in silberagouti/weiß und 1 Glatthaar in lemonagouti.

Wenn du einen ausreichend großen Käfig hast werden sich die Böcke schon vertragen. Ich kenne einige bei denen es seit Jahren klappt.

hier wohnen sie (170x100 cm und 170x40 cm)

1024_3639353538316538.jpg

sieht man das Foto?

LG

Ich hab leider mit der Bockgruppe auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Hatte den Papa und die zwei Brüder zusammen.
Sie haben sich nach etwa 2 Monaten zerfleischt.
Hatte zu dieser Zeit vier 1m 50 cm Käfige in der Wohnung stehn :eek:
weil ich sie trennen mußte.
Selbst im Garten Freigehege gabs zanckerein.

Die Mädls haben sich immer sehr gut verstanden miteinander.....

Leider sind sie schon alle im Meerlihimmel :(

hi,

wir hatten vor jahren auch 2 böckchen! sie verstanden sich super bis sie dann ca. 8 monate alt wurden - nur mehr streiterein, oft blutig! haben sie dann kastr. aber es wurde nicht mehr besser.

mein rat: lass die beiden so bald als möglich kastr.! so klappt es dann auf jeden fall :)

Zuletzt bearbeitet:
:( klingt ja nicht sooo gut was ihr hier über böckchenhaltung schreibt.

im moment kuscheln die beiden in ihrem häuschen und sind friedlich, sie hüpfen den halben tag herum und sind richtig fröhlich das sieht man ihnen an.
hab sie jetzt erst so kurz und die zwei sind total zahm und fürchten sich vor garnix.
beim freilauf in der küche toben die richtig herum ur süüß!

die idee von johanna is nicht schlecht,könnte beide ja zur vorsorge kastrieren lassen,und wenn es dennoch zu streitigkeiten kommt dann bekommt halt jeder ein mädl dazu...deshalb nennt man die ja MEE(H)SCHWEINCHEN :) weil es automatisch immer mee(h)r werden gell settergirl???? :)

Gruß
Hertha

Hallo

ja es werden wirklich immer mehr :eek: :D

Aber mehr als die 6 sollen es bei mir nicht werden, weil ich mich gerne mit jedem Tier beschäftige und bei mehr ist das nicht mehr möglich.

Es sind aber übrigens nicht immer nur die Böcke sie sich nach einiger Zeit nicht mehr vertragen, sondern das gibts auch bei Weibchen. Ich hab hier ziemlich dominante Weibchen dabei, die sich ohne Bock sicherlich blutig beißen würden.

Für ein reibungsloses zusammenleben ist aber immer ein großer Käfig notwendig. Überhaupt bei Böcken, die müssen sich schon aus dem Weg gehen können. Also für Böcke mindestens 120x60 dann sollte die Freundschaft auch länger halten. :)

Pitri schrieb:
wow das ist ein toller käfig! wie bastelt man so ein ding? :)

gell? die lisa is toll *bewunder* hätt auch so gern so einen käfig!!

Finds echt kewl, dass die meeris bei der lisa soo viel platz haben :)

Lg julia

hallo ihr!
ihr schwärmt ja nur so von eueren meeris, da wird man ja glatt eifersüchtig:)
Hat jemand von euch eine idee wie ich meine mutter dazu überreden kann dass ich welche bekomme?
hab schon so viel probiert...
verpflichtungen, briefe, habe ihr sogar angeboten mit dem reiten auf zuhören.
trotzdem nichts. sie sagt das ich mich in ein paar jahren nicht mehr für sie interresiere.
wie viel zeit verbringt ihr am tag mit ihnen. und wie alt wart ihr als ihs sie bekommen habt, und wie alt siet ihr jetzt????

lg Pia

Registrierungsdatum: 03.2005

--------------------------------------------------------------------------------

hallo ihr!
ihr schwärmt ja nur so von eueren meeris, da wird man ja glatt eifersüchtig
Hat jemand von euch eine idee wie ich meine mutter dazu überreden kann dass ich welche bekomme?
hab schon so viel probiert...
verpflichtungen, briefe, habe ihr sogar angeboten mit dem reiten auf zuhören.
trotzdem nichts. sie sagt das ich mich in ein paar jahren nicht mehr für sie interresiere.
wie viel zeit verbringt ihr am tag mit ihnen. und wie alt wart ihr als ihs sie bekommen habt, und wie alt siet ihr jetzt????

lg Pia

ich halte dir den daumen, dass es mit deinen klappt, vor langer zeit hatte ich mal 2 böckchen ganz jung gekauft, nach einiger zeit haben sie gestritten, kastrieren hat auch nichts genützt, ich hab dann einen zu dem weibchen einer freundin gegeben und dem anderen ein weibchen dazugekauft

aber es könnte auch klappen.....
:)

Danke für den tipp.....
bist du nicht traurig dast ein meeri hast hergeben müssen??
bei mir kann es mit den meeris noch dauern, denn unser hund den wir schon 12 jahre hatten, ist gestern nacht gestorben

Oh nein, das tut mir Leid *tröst* :( Ich wünsch dir viel Karft!
Wegen den Meerlis, falls du es noch wissen magst:
Ich hab meine ersten bekommen, da war ich 9. Jetzt bin ich 16 1/2 und hab immer noch Meerlis =) Und ich liebe meine beiden Weiber über alles! Die eine hört wie ein Hund! Das ist echt wahnsinn!

Oben