Hallo Leute!

A

aramis

Guest
möchte mich hiermit gerne zu euch gesellen!

aramis ist der name meines 6jährigen labradorrüden

ich hatte ihn bis vor 2 jahren hier bei mir in wien - mußte ihn dann aber leider aufgrund eines jobwechsels (wo der arme schnuffl täglich 8 stunden alleine daheim bleiben mußte) bei meinen eltern in kärnten lassen :(
dort geht es ihm prima - er ist stets der mittelpunkt und aufgrund seiner guten erziehung, können sie ihn fast überallhin mitnehmen

ich liebe tiere seit ich auf der welt bin!
für meine mum war das immer ein horror, wenn die kleine zu jedem hund hingewatschelt ist u immer, wenn sie grad mal nicht dabei war, irgendwo einen herrenlosen hund aufgelesen u mit heim genommen hat :rolleyes:

naja, auf alle fälle möchte ich meine tierliebe und mein "händchen" dem tierschutz widmen u werde mich jetzt mal durch eure seiten wühlen! :D

alles liebe!
i.

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Ist sicher besser für deinen Hund, wenn er bei deinen Eltern sein kann, wo er keinen Bürostress mitmachen muss. Kannst ihn ja besuchen :)

danke schön! :-)

ja, seh ich auch so! deshalb wars für mich auch keine frage, dass er dort bleibt
die sind eh alle so vernarrt in ihn ;-)

jetzt bin ich halt auf der suche nach einem "patenkind", dem ich meine freizeit widmen (spazierengehen, usw.) bzw. einer organisation wo ich halt mithelfen u meine zeit mit tieren verbringen kann

am besten natürlich in einem der tierheime in der umgebung wiens
freiwillig versteht sich!

du bist ja schon ein superknochen! ;)
kannst du mir vielleicht auf die schnelle weiterhelfen, wo ich da am besten suche?

jetzt bin ich halt auf der suche nach einem "patenkind", dem ich meine freizeit widmen (spazierengehen, usw.) bzw. einer organisation wo ich halt mithelfen u meine zeit mit tieren verbringen kann

am besten natürlich in einem der tierheime in der umgebung wiens
freiwillig versteht sich!

du bist ja schon ein superknochen! ;)
kannst du mir vielleicht auf die schnelle weiterhelfen, wo ich da am besten suche?

Meinst du hier im Forum?

Kannst ja mal bei der Suche die verschiedenen Tierheime deiner Wahl eingeben und dann schauen, ob du hilfreiche Tipps hast.
Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen, verschiedene Tierheime anzuschreiben oder vorbeizuschauen. Kannst ja auch beim Tierschutzheim Klosterneuburg helfen (nixnoix am besten diesbezüglich anschreiben). Fürs Wiener Tierschutzheim kannst du mal Kurenai anschreiben, ich glaube, die arbeitet dort ;)

Meinst du hier im Forum?

Kannst ja mal bei der Suche die verschiedenen Tierheime deiner Wahl eingeben und dann schauen, ob du hilfreiche Tipps hast.
Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen, verschiedene Tierheime anzuschreiben oder vorbeizuschauen. Kannst ja auch beim Tierschutzheim Klosterneuburg helfen (nixnoix am besten diesbezüglich anschreiben). Fürs Wiener Tierschutzheim kannst du mal Kurenai anschreiben, ich glaube, die arbeitet dort ;)

ich danke dir für die tipps!!!

nixniox hab ich schon angepnt! mal schauen, was zurückkommt ;)

lg
i.

Ahja, was mir noch einfällt - du kannst auch Iris mal anschreiben, die wäre über Unterstützung sicher auch nicht undankbar!

Alles Gute!

spitze! danke schön! *freu*

zu iris bin ich bei meiner derzeitigen forensuche noch nicht durchgedrungen... hat sie ein privates tierheim?

Oben