Hallo... ich bin Merlin!

Sabiba

Neuer Knochen
Ich bin ein Golden Retriever und am 29.4.2006 zusammen mit 10 Geschwistern (1. Wurf) auf die Welt gekommen. Meine Besitzer - Sabine und Norbert - haben zum ersten Mal einen Hund und finden in diesem Forum super tolle Antworten auf "Anfänger"-Fragen. (Im Forum selbst stellt Sabine die Fragen und schreibt die Antworten) Am Samstag starte ich mit der Welpenschule. Ansonsten bin ich ein "Bürohund". Ich schlaf viel und bin furchtbar brav im Büro. Sobald ich zu Hause bin, darf ich im Garten toben und wir spielen tolle Hol- und Bringspiele. Auch Sitz, Platz, Bleib, Komm, Hier, OK (= ich darf das Leckerli endlich von der Hand fressen) kann ich. Ich liebe es, wenn Leckerlies versteckt werden. Da kommt meine Nase nochmal gezielt zum einsatz. Selbstverständlich kenne ich meinen Namen schon sehr gut. Schließlich bekomme ich ja sogar manchmal ein Leckerli, wenn ich beim Spazieren gehen auf meinen Namen hin hochgucke. So... das wars fürs Erste.
 
Hallo und herzlich willkommen...einen süßen Fratz hast du da...woher kommt der denn?
Viel Spaß hier im Forum und auch sonst mit eurem Wuffl :)
 
Ich bin von Neureiteregg bei Hitzendorf ... ähm... Steiermark, Nähe Graz ;) Jetzt wohn ich in Graz-Andritz.
 
Zur zeit sind wir direkt in Andritz unterwegs (beim Bach, Prohaskapark). Am Wochenende fahren wir gern zum "GAK-Platz". Dort ist eine eingezäunte Hundewiese, wo wir manchmal einen Bruder von mir treffen und wir dann endlich wieder herumtollen können. Später mal möchte ich schon bei der Mur, Hilmteich usw. Spazieren gehen. Letztes WE waren wir eine Runde Thalersee. Das war auch super. Endlich mal Wald. Aber die 30 min haben mir schon gereicht.
 
Ist die Hundewiese direkt gegenüber? Ich geh auch gern beim Hexenkessel spazieren, falls dir der was sagt, nur halt mit Leine und sonst Richtung Schöckl. Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen?
 
Oben