Hallo das Team Silbermond ist am Boden zerstört

zwingervomsilbe

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo Liebes Wuff Forum

ich wollte es eigentlich erst bei mir auf der Seite setzen aber das hat mir heute den rest Gegeben

läst euch das mal dürch Bitte wenn ihr Zeit habt

Teil 1

Hallo meine Lieben!
Es wird ja immer noch von einen Herrn .......
behauptet, dass meine Chila wieder gedeckt wurde und zwar vom
Flash, das ist aber nicht wahr, denn Chila ist gar nicht mehr bei mir,
sondern bei meinen bekannten und führt da ein schönes Leben.
Dieser Herr ....... vom Verband ... hat nichts besseres zu tun, als
anderen Menschen übel nachzureden und sie schlecht zu
machen. Ein Sprichwort sagt, man soll sich selber
an die eigene Nase packen und erstmal bei sich die Fehler suchen
anstatt bei den anderen.
Der Herr ....... sagt ja auch, dass bestimmte Züchter Hundemafia wären; dazu gehören wir ja auch! Ich werde seit dem Tag,an dem wir
Astor an eine Familie abgegeben haben ständig von Herrn ....... hinter dem Rücken schlecht gemacht. Ihm hat es nicht gepasst, dass wir Astor abgegeben haben aufgrund seines Wesens. Er griff ohne Grund Hunde an.
Und sowas sollten wir noch zuchttauglich schreiben lassen vom
Herrn ....... ?
Nein danke, wir haben eine kleine Tochter die mit Hunden groß wird, und es muss nicht sein, dass Astor dann irgendwann wahrscheinlich unsere Tochter beißt, weil sie dazwischen gehen würde. Ich frage mich, so viel Verstand muss man doch haben und es einsehen, dass es nicht anders ging.
Wir wollen doch nur unsere Ruhe haben, wir reden doch auch nicht schlecht über sie Herr .......!

Teil 2

Der Herr ....... vom Verein ... behauptet noch immer, dass wir eine
Hunde-Mafia wären.
Ich sehe das aber anders. Ich gab meine Hündin zu Bekannten, wo sie es
auch gut hatte. Ich konnte aber zu jeder Zeit unsere
Chila zurück nehmen.
Die Bekannten sind bei Herrn ....... Mitglied und hatten auch einen Rüden bei sich. Es lief alles super, bis ich einen Anruf bekam, ich sollte doch die Chila wider holen, weil sie sich nicht mit den neuen Welpen verträgt. Darauf holten wir unsere Hündin wieder ab.
Chila gaben wir ja nur ab, weil sie Bunny gebissen hat. Und immer wenn Chila kurz vor der Blutung steht, ist sie immer eine richtige Zicke.
So ist Chila also wieder bei uns.
Eine Woche verging und Chila ging auf einmal in die Breite und ihre Zitzen wurden größer. Wir dachten sie sei scheinträchtig und gingen also zum Tierarzt. Doch da bekamen wir was anderes zu hören: Sie ist trächtig!
Wir waren entsetzt. Chila sollte keine Welpen mehr bekommen.
Ich rief bei den Bekannten an, die taten so als wüssten sie von nichts. Die Bekannte hat mir aber vorher noch gesagt, dass Herr ....... gerne Chila in seinem Verein haben wollte und er würde ihr noch zwei Würfe genehmigen. Meine Bekannte hat alles mit Herrn ....... angeordnet/geplant.
Und nun stehe ich da wie eine Blöde!
Und er hat das Ordnungsamt angeschrieben, um mittzuteilen, dass
ich meine Hündin mehrmals decken lassen würde.
Ich Frage euch: Ist das nicht eine Hunde-Mafia? Und ist das nicht eine Frechheit?!
Ich werde Chila nach den ungewollten Wurf sterilisieren lassen.
Ich hoffe, dass sie das alles überleben wird.
Warum muss man eine unschuldige Hündin decken lassen, nur um seinen Willen zu bekommen? Ich wurde richtig gelinkt und bin auch noch darauf reingefallen. Mein Vertrauen wurde auch noch missbraucht.
Ich werde euch über Chila immer Neues berichten und wie sie ihre
Geburt gemeistert hat.

und das härteste ist ja das der Herr ....... uns beim Ordnungsamt angeschissen hat :mad:

weil wir haben Heute einen Brief bekommen von denen wir sollen Gewerbe anmelden :(

(Zur Erfühllung gewerbe- oder handwerksrechtlicher Anzeigepflichtennach)
( §14 bzw. § 55 c Gewerbeordnung)

das sind die Gründe die wir anmelden müssen laut denen :(

Aber Jetzt habe ich noch ne Frage ab wieviel Hündinnen muss man

ein Gewerbe anmelden

soviel ich weiss erst ab 3 Hündinnen stimmt doch oder ?????:)

ich würde mich Freuen wen es dazu Antworten Gebe

MFG
:) Team Silbermond:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebes Wuff Forum

ich wollte es eigentlich erst bei mir auf der Seite setzen aber das hat mir heute den rest Gegeben

läst euch das mal dürch Bitte wenn ihr Zeit habt

Teil 1

Hallo meine Lieben!
Es wird ja immer noch von einen Herrn Schäfer
behauptet, dass meine Chila wieder gedeckt wurde und zwar vom
Flash, das ist aber nicht wahr, denn Chila ist gar nicht mehr bei mir,
sondern bei meinen Eltern und führt da ein schönes Leben.
Dieser Schäfer vom EHV hat nichts besseres zu tun, als
anderen Menschen übel nachzureden und sie schlecht zu
machen. Ein Sprichwort sagt, man soll sich selber
an die eigene Nase packen und erstmal bei sich die Fehler suchen
anstatt bei den anderen.
Der Herr Schäfer sagt ja auch, dass bestimmte Züchter Hundemafia wären; dazu gehören wir ja auch! Ich werde seit dem Tag,an dem wir
Astor an eine Familie abgegeben haben ständig von Herrn Schäfer hinter dem Rücken schlecht gemacht. Ihm hat es nicht gepasst, dass wir Astor abgegeben haben aufgrund seines Wesens. Er griff ohne Grund Hunde an.
Und sowas sollten wir noch zuchttauglich schreiben lassen vom
Herrn Schäfer ?
Nein danke, wir haben eine kleine Tochter die mit Hunden groß wird, und es muss nicht sein, dass Astor dann irgendwann wahrscheinlich unsere Tochter beißt, weil sie dazwischen gehen würde. Ich frage mich, so viel Verstand muss man doch haben und es einsehen, dass es nicht anders ging.
Wir wollen doch nur unsere Ruhe haben, wir reden doch auch nicht schlecht über sie Herr Schäfer!

Teil 2

Der Herr Schäfer vom Verein EHV behauptet noch immer, dass wir eine
Hunde-Mafia wären.
Ich sehe das aber anders. Ich gab meine Hündin zu Bekannten, wo sie es
auch gut hatte. Ich konnte aber zu jeder Zeit unsere
Chila zurück nehmen.
Die Bekannten sind bei Herrn Schäfer Mitglied und hatten auch einen Rüden bei sich. Es lief alles super, bis ich einen Anruf bekam, ich sollte doch die Chila wider holen, weil sie sich nicht mit den neuen Welpen verträgt. Darauf holten wir unsere Hündin wieder ab.
Chila gaben wir ja nur ab, weil sie Bunny gebissen hat. Und immer wenn Chila kurz vor der Blutung steht, ist sie immer eine richtige Zicke.
So ist Chila also wieder bei uns.
Eine Woche verging und Chila ging auf einmal in die Breite und ihre Zitzen wurden größer. Wir dachten sie sei scheinträchtig und gingen also zum Tierarzt. Doch da bekamen wir was anderes zu hören: Sie ist trächtig!
Wir waren entsetzt. Chila sollte keine Welpen mehr bekommen.
Ich rief bei den Bekannten an, die taten so als wüssten sie von nichts. Die Bekannte hat mir aber vorher noch gesagt, dass Herr Schäfer gerne Chila in seinem Verein haben wollte und er würde ihr noch zwei Würfe genehmigen. Meine Bekannte hat alles mit Herrn Schäfer angeordnet/geplant.
Und nun stehe ich da wie eine Blöde!
Und er hat das Ordnungsamt angeschrieben, um mittzuteilen, dass
ich meine Hündin mehrmals decken lassen würde.
Ich Frage euch: Ist das nicht eine Hunde-Mafia? Und ist das nicht eine Frechheit?!
Ich werde Chila nach den ungewollten Wurf sterilisieren lassen.
Ich hoffe, dass sie das alles überleben wird.
Warum muss man eine unschuldige Hündin decken lassen, nur um seinen Willen zu bekommen? Ich wurde richtig gelinkt und bin auch noch darauf reingefallen. Mein Vertrauen wurde auch noch missbraucht.
Ich werde euch über Chila immer Neues berichten und wie sie ihre
Geburt übersteht.

Zu dem ganzem möchte ich nichts sagen wenn man die Gegenseite nicht kennt. Aber wenn ihr schon wisst das die Hündin trächtig ist und eventuell die Geburt nicht überlebt, warum nicht sofortige Kastration? Ansonsten wenn e snicht stimmt, Neide rgibt es immer, auch mir wurde schon nachgesagt meien Hund eleben auf 10m² usw. darüber ärgert man sich mit der Zeit nicht ein Mal mehr.

und das härteste ist ja das der Herr Schäfer uns beim Ordnungsamt angeschissen hat

weil wir haben Heute einen Brief bekommen von denen wir sollen Gewerbe anmelden :(

(Zur Erfühllung gewerbe- oder handwerksrechtlicher Anzeigepflichtennach)
( §14 bzw. § 55 c Gewerbeordnung)

das sind die Gründe die wir anmelden müssen laut denen :(
Aber Jetzt habe ich noch ne Frage ab wieviel Hündinnen muss man

ein Gewerbe anmelden

soviel ich weiss erst ab 3 Hündinnen stimmt doch oder ?????:)

ich würde mich Freuen wen es dazu Antworten Gebe

Also das Problem hatt eich auch erst vor kurzem, weil ein netter "Züchter" mich beim Amtstierarzt anzeigte. Ich bekam dann eienn Strafbescheid das wir kein Gewerbe angemeldet hätten.

Das mit den drei Hündinnen gilt in Deutschland, nicht in Österreich. Da aber z.B in unserem Fall das Finazamt es nicht als Gewebe annsieht-da kein wirklicher Gewinn- hab eich Einspruch erhoben. Un dzwar musst du dir aus dem ÖHZB das FCI Reglement von Seite 14 heruaskopieren in dem steht dass die FCI keine kommerziellen Hundezüchter udn Händler duldet. ich habe dies kopiert und zum Einspruch gebracht das sich sobald ich ein Gewerbe beantrage aus der FCI geschmissen werde und somit dann erst Recht keine Hundezucht mehr hätte-ergo noch weniger ein Gewerbe. Alleridngs darfst du nicht mehr Gewinn haben als euer Finazamt dir vorgibt-das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Einfach aufs Finanzamt gehen, nachfragen, Einspruch beim Ordnungsamt erheben und fertig.
lg Uschi & Rudel

Das mit den drei Hündinnen gilt in Deutschland, nicht in Österreich. Da aber z.B in unserem Fall das Finazamt es nicht als Gewebe annsieht-da kein wirklicher Gewinn- hab eich Einspruch erhoben. Un dzwar musst du dir aus dem ÖHZB das FCI Reglement von Seite 14 heruaskopieren in dem steht dass die FCI keine kommerziellen Hundezüchter udn Händler duldet. ich habe dies kopiert und zum Einspruch gebracht das sich sobald ich ein Gewerbe beantrage aus der FCI geschmissen werde und somit dann erst Recht keine Hundezucht mehr hätte-ergo noch weniger ein Gewerbe. Alleridngs darfst du nicht mehr Gewinn haben als euer Finazamt dir vorgibt-das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Einfach aufs Finanzamt gehen, nachfragen, Einspruch beim Ordnungsamt erheben und fertig.
lg Uschi & Rudel

Ja super dann werde ich mir das mal Raussuchen weil bis Jetzt habe ich noch NIX Gefunden aber ich hoffe ich werde Fündig

Zu dem ganzem möchte ich nichts sagen wenn man die Gegenseite nicht kennt. Aber wenn ihr schon wisst das die Hündin trächtig ist und eventuell die Geburt nicht überlebt, warum nicht sofortige Kastration? Ansonsten wenn e snicht stimmt, Neide rgibt es immer, auch mir wurde schon nachgesagt meien Hund eleben auf 10m² usw. darüber ärgert man sich mit der Zeit nicht ein Mal mehr.

Zum ersten bekammen wir die Hündin Hochträchtig zurück wir müssen jetzt erst mal die Geburt abwaretn danch wird sie mit sofortiger Graft stelerrisirt

mit den Neider haben wir schon bekannt schaft gemacht das kennenwir schon aber

wir bedanken uns ganz Nett bei dir das du uns einge Tips gabst..

LG
Team Silbermond

Hi
Ja super dann werde ich mir das mal Raussuchen weil bis Jetzt habe ich noch NIX Gefunden aber ich hoffe ich werde Fündig

In jedem ÖHZB -nimm halt das von 2005 das wirst ja noch haben-steht der ABsatz immer auf Seite 14 ;o)

Zum ersten bekammen wir die Hündin Hochträchtig zurück wir müssen jetzt erst mal die Geburt abwaretn danch wird sie mit sofortiger Graft stelerrisirt

Ups na bei hochträchtig geht nichts mehr. Allerdinsg wird sie nach der Geburt kastriert-und das olltet ihr als Züchter schon wissen ;o)

mit den Neider haben wir schon bekannt schaft gemacht das kennenwir schon aber

Um die kommt man nie herum.

wir bedanken uns ganz Nett bei dir das du uns einge Tips gabst..

Gern geschehen, ich hoffe es hilft euch.
lg Uschi & Rudel

Das Team Silbermond

hat sich entschlossen die Hunde Hobby Zucht zu schlissen wir sind nervlich

am Ende weil es geht nix mehr wir Lassen uns nur Fertig machen

wir gehn Beide Morgen zum Nerven Arzt und lassen uns behandeln

und ein Ärztliches Artest ausschreiben das geben wir dann unseren Rechtsanwalt und werden dann Klage einreichen gegen den Herr ....... und den Verband ...

bei der Polizei waren wir auch schon alles schon erledigt

aber das ist ja eigentlich nicht so wichtig

Wir wolten nur Bekannt Geben das der Zwinger vom Silbermond ab nächste Woche nicht mehr da sein wird er ist dann still Gelegt und der Zwinger wird Geschlossen

wir haben nix zu verstecken oder zu verbergen aber unsere Familie ist schon am Ende wir sind noch Jung noch Keine 30 Jahre Alt haben ne Tochter

und wir sehn das so das wir lieber aufgeben als Weiter machen und uns Rumschlagen wir denken an das Wohl unsere Tochter

Also wisst ihr jetzt alle Bescheid

wir bedanken uns Herzlich für den Besuch bei unsere HP

also wir sehn uns bestimmt nur noch hier im Forum

MFG

Team Silbermond

Oben