• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo, bin neu hier

• Ersteller Ersteller kleiner bär
  • Erstellt am Erstellt am
K

kleiner bär

Guest
Hallo aus Witten,

heiße Jörg, 44, und bin mit "Odin" meinem Germanischen Bärenhund hier.
Odin ist unser Familienhund und muss es mit 5 Kindern aushalten.

Herzlich willkommen hier bei uns :)

ui ein germanischer bärenhund? erzähl doch ein bisschen was über ihn :) interessiert mich :D

lg

Hallo, mach ich.
Odin ist 2 Jahre alt und wiegt jetzt 50Kg. Wir haben ihn vom Erstzüchter der Rasse. (nachdem wir uns vor Ort ein Bild über den Züchter gemacht haben, konnte man die negativen Infos im Internet getrost vergessen).
Wir leben in einem Haus mit Garten und haben 3 Kinder, an Wochenden 5. Damit kommt Odin gut klar. Die Kleinste kann alles mit ihm machen(selbstverständlich nur unter Aufsicht). Er liebt Wasser und viel Bewegung.
Er passt auf die Familie auf. Dass er den Schutztrieb hat muss man wissen, dann kann man sich gut darauf einstellen.
Er war relativ leicht zu erziehen, besitzt aber eine angeborene Sturheit; bei Kommandos scheint er erst zu überlegen, ob sie für ihn Sinn machen.
Inzwischen gibt es ein Germanischer Bärenhund- Forum (www.baerenhund.info). Dort gibts mehr Infos und Erfahrungsberichte.
Gruß
Jörg;)

ui Danke für die info :) 50 kilo sind ja schon erachtlich und nicht grad leicht :o und find es toll das er mit den kindern so gut klar kommt :)

na jedenfalls wünsch ich dir hier viel spass im forum, sei es ob du nur leser bleibst oder selbst mal fragen hast :)

lg ;)

Oben