• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo-bin auch neu hier!!!

boerboel

Neuer Knochen
Servus,
bin der Ralf und wohne im Allgäu.Gemeinsam mit meiner Frau nennen wir 2 Hunde unser eigen.Eine Jagdterriermix-Hündin vom Bauernhof mit 11 Jahren sowie eine Boerboel-Hündin aus Süd-Afrika(brindle)mit 2 Jahren.
Mit und für unsere Hunde leben wir-nur im Haus,kein Zwinger oder ähnliches.
Für`s erste genug.
LG
;)

nicht nur besser wissen,besser machen!!!

www.bayernboerboel.de

hallo ihr

wünsch euch viel spaß hier im forum.
ich durfte bei meinem südafrika-aufenthalt bekanntschaft mit den boerboels machen und hab mich gleich verliebt. sind ganz tolle hunde.
wußte gar nicht dass es die in europa gibt.
auf jedenfall würd ich mich freuen ein paar bilder von deinen hunden zu sehen.

ganz liebe grüße von silvie und den wauzis

flaxig schrieb:
hallo ihr

auf jedenfall würd ich mich freuen ein paar bilder von deinen hunden zu sehen.

schau mal auf die homepage, ich hab auch schon geschaut...sind wirklich hübsche hunde!

ganz blöde frage: ist der schwanz so kurz oder sind die alle kupiert??:o :confused:

papuzaki schrieb:
schau mal auf die homepage, ich hab auch schon geschaut...sind wirklich hübsche hunde!

ganz blöde frage: ist der schwanz so kurz oder sind die alle kupiert??:o :confused:
Hallo,sie ist kupiert-normal sind lange Schwänze!
Schreibe Morgen mehr dazu!!!
LG;)

Hallo.

Echt toller Hund! Hab ich auch gesehen solche in Südafrika. Ein Bekannter von mir der auch ne zeitlang dort lebte und wieder zurück ging nach Südafrika hat auch 2 davon.

LG Sylvia

P.S: Jaja ich hätt mir damals einen mitnehmen sollen :D
P.P.S: Wo sieht man denn den anderen Hund?

Sylvia & Bande schrieb:
Hallo.

Echt toller Hund! Hab ich auch gesehen solche in Südafrika. Ein Bekannter von mir der auch ne zeitlang dort lebte und wieder zurück ging nach Südafrika hat auch 2 davon.

LG Sylvia

P.S: Jaja ich hätt mir damals einen mitnehmen sollen :D
P.P.S: Wo sieht man denn den anderen Hund?

Guten Morgen
Hast recht-diese Rasse-soweit ich sie kennenlernen durfte ist (m)ein Traum!
www.Boerboel.net
Dort ist meine Basima her.
Sie ist nicht kupiert weil ich dies so wollte sondern weil es dort drüben(SA)
gemacht wird.Und zwar schon in der ersten Woche.Die Welpen waren gar nicht für Europa gedacht,aber ich hab Basima gesehen und wußte-die oder KEINE!!!
Meine Kleine(Cindy)sieht man auf meiner Homepage-gehe auf Basima,dann
auf Welpenbilder.Die Kleine Schwarz-braune mit dem roten Halsband ist
Cindy.Bilder sind auch von ihr zu sehen wenn man auf Gallerie geht,dann auf
Hundefreunde.Meist hat sie ihr rotes Halsband an.Auf den Videos ist sie auch teilweise drauf.Wenn Du mir ne mail schickst kann ich Dir auch Bilder senden-aber für dieses Forum bin ich zu doof,Bild zu groß,Datei nicht gefunden und und und...!Muß noch üben!!!
Eine BITTE;wenn IHR auf meine Page geht hinterlasst doch BITTE einen
Eintrag im Gästebuch.Würde mich echt freuen und so findet man auch leichter auf Eure Homepage.

@Papuzaki,
ich finde kupieren auch nicht gut,egal in welcher Form,(Rute oder Ohren)aber sie ist es nun schon mal gewesen und alle Würfe von denen wir in SA
hörten waren durchweg kupiert.Die Welpen von Basima werden nicht kupiert werden und so wird für diese Hundelinie eine neue Ära in Europa beginnen,die ersten unkupierten Welpen der Akira Waaksaam Linie

LG;)

du hast vor zu züchten?
gibts noch mehr boerboels in deutschland oder lässt du sie im ausland decken?
machst du eine gewisse ausbildung mit deiner hündin?

sorry für die fragerei aber mich interessiert das wirklich:)

Boerboel und viel Spass hier.

Schön das es hier immer mehr Molosserbesitzer gibt.
Deikoon ist ein Presa Canario und stammt aus Deutschland(Bayern)

flaxig schrieb:
du hast vor zu züchten?
gibts noch mehr boerboels in deutschland oder lässt du sie im ausland decken?
machst du eine gewisse ausbildung mit deiner hündin?

sorry für die fragerei aber mich interessiert das wirklich:)

Hy Sylvia,
schon OK.
In D gibt es für Basima ca.3-4 geeignete Rüden welche auch aus SA importiert sind.
Müßen nur noch die Untersuchungsergebnisse abwarten und können dann den geeignetsten wählen.Aller voraussicht nach lassen wir sie ende Februar decken
Bin mit Basima auf dem Hundeplatz wg Unterordnung und Kontakt zu anderen Hunden.Wollen im nächsten Jahr die Begleithundeprüfung ablegen,Schutzdienst machen wir nicht-wenn Du dies gemeint haben könntest.
LG
Ralf

deikoon schrieb:
Boerboel und viel Spass hier.

Schön das es hier immer mehr Molosserbesitzer gibt.
Deikoon ist ein Presa Canario und stammt aus Deutschland(Bayern)

Servus,
wo kommt Dein Deikoon her??? Ingolstadt???
Hat der Name Deikoon ne bestimmte Bedeutung-liest sich als steckte was dahinter.Wie alt,Farbe,etc...,erzähl mal!!!
LG
Ralf

boerboel schrieb:
Hy Sylvia,
schon OK.
In D gibt es für Basima ca.3-4 geeignete Rüden welche auch aus SA importiert sind.
Müßen nur noch die Untersuchungsergebnisse abwarten und können dann den geeignetsten wählen.Aller voraussicht nach lassen wir sie ende Februar decken
Bin mit Basima auf dem Hundeplatz wg Unterordnung und Kontakt zu anderen Hunden.Wollen im nächsten Jahr die Begleithundeprüfung ablegen,Schutzdienst machen wir nicht-wenn Du dies gemeint haben könntest.
LG
Ralf

danke für die antwort.
hab mit ausbildung eigentlich nix besonderes gemeint. wollt eigentlich nur wissen ob sich die boerboels für etwas besonders gut eignen. fährte zb oder so...hätt mich auch interessiert ob sie für laufsportarten auch geeignet sind oder eher nicht. sind ja doch eher schwer und kräftig gebaut.

gibt es auch nachfrage nach den welpen? ich könnt mir das schon vorstellen da ich ja wiegesagt recht begeistert von der begegnung mit diesen doch eher sanften riesen war.
obwohl so sanft sind sie dann wahrscheinlich gar nicht zu fremden.
also die drei die ich kennenlernen durfte mochten jeden der ihnen sozusagen vorgestellt wurde. wenn man mal im garten war war alles ok aber unerwünschtes eindringen wurde nicht toleriert.

lg silvie

boerboel schrieb:
Servus,
wo kommt Dein Deikoon her??? Ingolstadt???
Hat der Name Deikoon ne bestimmte Bedeutung-liest sich als steckte was dahinter.Wie alt,Farbe,etc...,erzähl mal!!!
LG
Ralf

Hallo Ralf,

Deikoon kommt aus Ingolstadt (Bavarian Presa - Reiner Reichert).
Sein richtiger Name ist "Chopin Bavarian Presa" und ist unter der Bavarian Presa Homepage - unsere Rüden - Chopin - zu sehen.
Deikoon war jetzt im Oktober 3 Jahre alt, sein Wurfbruder is Reiners Fritzi (Colombo). Die ursprüngliche Farbe war blau, jetzt kommt er aber ganz nach seinem Vater dem Rico (seine Mutter ist übrigens Anita).
Deikoon hat keine tiefere Bedeutung, das Wort selbst kommt aus dem griech. (war ein griech. Held im Troj. Krieg) und mein Mann wollte das er so heisst.
So jetzt versuche ich mal ein aktuelles Bild von ihm einzustellen und ein Welpenbild, damit man den Farbunterschied sehen kann - von blau-gestromt auf braun-gestromt wie ein Chameläon (hoffentlich funzts).

...es sind schon Anfragen da,aber um auf Nummer sicher zu gehen müßte man mit Vertrag und Anzahlung und so...,aber wieviele Welpen kommen kann keiner auch nur ahnen.Also es gab Würfe von 15 dann 16 und dann 2 Welpen.3x die selbe Hündin.Basimas Mutter hatte 8 Welpen.Nicht so einfach!
Basima hat ne sehr gute Nase-aber ich keine Lust auf Fährtenarbeit.
Bin mit ihr gerne in Osterreich-Touren gehen,sie macht super mit.Auch Inliner und Biken.
Wenn ich dabei bin ist sie zu Jedermann aufgeschlossen-alleine ist sie reserviert und als Fremder ohne Einladung kannst du zwar zur Glocke aber im Garten hast du nichts verloren.Hab auch schon Boerboel gesehen-bleib mir weg,da hatten die Besitzer gar keine Ahnung und der Hund das sagen.
Sieht gut aus und macht niemandem Angst(ironisch)!!!
LG
;)

Hallo Manuela
Hab ich mir schon gedacht,war erst im Oktober bei Reiner aufm Molosser-Workshop.Hab dort auch Fritzi kennen gelernt-genial,alle Hunde von Reiner sind genial.Anita hatte immer die Klappe auf-war ständig am bellen.
Die Bilder sind ja 2 Welten-farblich keine Ähnlichkeit.Aber schön!!!!
Zufrieden mit Deicoon-muß nachher gleich auf Reiners Page gehen und kucken!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
LG
Ralf

boerboel schrieb:
Hallo Manuela
Hab ich mir schon gedacht,war erst im Oktober bei Reiner aufm Molosser-Workshop.Hab dort auch Fritzi kennen gelernt-genial,alle Hunde von Reiner sind genial.Anita hatte immer die Klappe auf-war ständig am bellen.
Die Bilder sind ja 2 Welten-farblich keine Ähnlichkeit.Aber schön!!!!
Zufrieden mit Deicoon-muß nachher gleich auf Reiners Page gehen und kucken!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
LG
Ralf
Ja stimmt, Reiners Hunde sind genial und vor allem und das ist das wichtigste, sind sie alle top gesund (HD und ED frei und keine sonstigen Krankheiten).
Wir waren auf der Molosserschau im September, zum Workshop haben wir keine Zeit gehabt. Aber nächstes Jahr, mal schauen was Reiner für Events plant und aufstellt werden wir an manchen teilnehmen.
Mit Deikoon bin ich mehr wie zufrieden, ein super toller Hund. Das mit der Farbe ist schon witzig, zumal Fritzi ja blau geblieben ist. Macht aber nichts, uns gefällt er so wie er ist. Ansonsten ist er halt ein ganz normaler Molosser - zu Hause ruhig, schmusig eine richtige Knutschbacke halt. Nur draussen, da ist er ein richtiger Feger und kaum Müde zu kriegen. Ein Sportler durch und durch, der noch dazu allerhand Unfug im Kopf hat.
Alles in allem ein ganz normaler Hund.

P.S.: der nächste Presa kommt sicher wieder von Reiner ;)

Ich war auch auf der Molosserschau im September-mit meiner gestromten Hündin.Sind um 8.30 an und gegen 14.00 abgefahren.
Waren an Ring 2als die Boerboel dran waren,dazwischen haben wir den Parcour gemacht.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei Reiner-ca.im Dezember will er sein Programm für 2006 klarmachen!Sollte einiges geplant sein!

LG
:)

boerboel schrieb:
Ich war auch auf der Molosserschau im September-mit meiner gestromten Hündin.Sind um 8.30 an und gegen 14.00 abgefahren.
Waren an Ring 2als die Boerboel dran waren,dazwischen haben wir den Parcour gemacht.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei Reiner-ca.im Dezember will er sein Programm für 2006 klarmachen!Sollte einiges geplant sein!

LG
:)

Wir waren von in der Früh bis am Abend zum abbauen am Gelände, da wir noch mit einigen anderen und Reiner Essen gegangen sind.
Ich glaub wir waren im Ring 3 und sind erst am Nachmittag drangekommen.
Den Wesenspacour haben wir auch gemacht, lustig bis auf das ich mit Deikoon durch den 1-sten Tunnel (mit den Ketten) kriechen mußte obwohl er das alleine auch gemacht hätte - peinlich war mir das :D :D :D
Ja mal schauen was er so für 2006 plant - er hat sicher einiges auf Lager - und vielleicht treffen wir uns ja mal wirklich auf so einem Event.

boerboel schrieb:
@Papuzaki,
ich finde kupieren auch nicht gut,egal in welcher Form,(Rute oder Ohren)aber sie ist es nun schon mal gewesen und alle Würfe von denen wir in SA
hörten waren durchweg kupiert.Die Welpen von Basima werden nicht kupiert werden und so wird für diese Hundelinie eine neue Ära in Europa beginnen,die ersten unkupierten Welpen der Akira Waaksaam Linie

LG;)

ok, alles klar!!

sind wirklich wunderschöne Hunde!!:)

Oben