• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hallo aus Tirol

sebulba

Medium Knochen
Hallo!
Als mein Mann und ich endlich in ein kleines Häuschen mit großem Garten gezogen sind war klar: Ein Hund muss her! Ich hatte schon früher Hunde, mein Mann hat schon immer davon geträumt.

Und jetzt haben wir seit ca. einem Jahr unseren kleinen Chatoten aus dem Tierheim bei uns. Der mich gerade mit einem Blick anschaut, der wohl heißen soll: "Sag' boß nix falsches, Frauchen..." ;)

Naja, er hat ein paar Macken. Eigentlich nur zwei. Für einen "gesellschaftsfähigen" Hund zwei zu viel. Aber was soll's. Er entwickelt sich mehr und mehr zu einem normalen lustigen Hund, der sich sogar schon manchmal über fremde Menschen freuen kann. Der manchmal schon richtig lustig toben kann. Der langsam anfängt, sich beschmusen zu lassen.
Kann also nur besser werden. :D

Ich freue mich schon auf regen Erfahrungsaustausch und hilfreiche Anregungen!

Halli Hallo!
Bin auch aus Tirol und auch neu!

Viel Spass hier herinnen! Ich bin auch mal beim "Erkunden" :-)

lg STEFFi

auch ein herzliches hallo von dackel bodo und mir, viel spaß und freude hier :D

bei fragen --> keine scheu, einfach stellen :D

lg vici

Oben