• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo aus Baden bei Wien!

Hallo Christian.
Herzlich Willkommen im Wuffchat. Wünsche dir angenehme Diskusionen und so.
2 ganz süße Fellnasen hast du! :) Echt zum Knuddeln! :D
Lieben Gruß Maria mit Lucky und Branko!

Hallo Maria! Danke für das nette "hello" und danke für das Kompliment an meine 2 Mädls. Ich knuddel auch ganz viel mit ihnen! Lg Christian

Wie alt sind den deine beiden süßen?
Sorry, weiß das ich voll neugierig bin. Bin halt Weiblich. :D Frauen sind gerne neugierig.
LG.Maria

gg. kannst gerne neugirig sein. no problem! Die kleine war im August 1 Jahr alt und die blonde wird im Februar 4. Dein Wauzi macht auch einen lieben eindruck. Wie alt ist deiner? lg.

Ach ja wie füge ich da smylies ein? forget it habs grad gefunden unter erweitert! :)

Mein eigener ist ein Bernersennenschäfermix und war im ende Juni 4 Jahre alt.
Habe auch noch einen Rottweiler der auf meinen Vater zwar gemeldet aber eigentlich so gut wie meiner ist, dar ich mich die meiste Zeit um ihn kümmere. Da Rotti ist im Oktober 5 Jahre alt geworden.
Meinen Mix hab ich damals von einem Bauern mit 9 Wochen geholt und den Rotti haben wir aus schlechter Haltung mit 9 Monaten zu uns geholt. (Er hatte vor allem Angst was man in die Hand genommen hat, ist aber jetzt schon viel besser.)

Leider ist halt jetzt die Kampfhundhysterie wieder neu entfacht worden.
Wirst du aber in den anderen Threats genug davon in Zukunft lesen.

Hoffe das ich mich jetzt nicht unbeliebt gemacht habe weil ich auch einen so genannten Kampfhund habe.

LG.

Bin bei der Rettungshundebrigade und da haben wir einige Rottis die sind alles samt schmusige schoshunde wie meine 2 selber. also bei mir kannst dich damit nicht unbeliebt machen da es in meinen Augen keine Kampfhunde gibt sondern nur IDIOTEN die Hunde zu dem machen und das ist Rasseunabhängig! gg also sehr unbeliebt!gg

Danke du sprichst mir aus der Seele. Wenn mehr Menschen so denken würden das derjenige am Ende der Leine das Problem ist und nicht der am Anfang dann würde es vielleicht ein bisschen leichter in unserer Gesellschaft.
Rettungshundebrigade hört sich echt spannend an.:)
Lg.

nix zu danken ist ja die wahrheit! Hundegesetzt zum schutz der Bevölkerung okay. aber das sollte nix mit rassen zu tun haben sonder eher wie das waffengesetz sein. dann müsste halt jeder der einen hund halten mag zur bh oder zum mag. und sich die notwendigen genehmigungen und eignungstests holen aber wircklich jeder auch der alte mann mit dem yorkshi oder die keppeltant mit dem rauhaardackel. gg

Meiner Meinung nach gibst keine bösen Rassen. Ich kann einen Goldi genauso agressiv machen wie einen American Staff oder Rotti und PittPull zum schoswauzi. Ein Hund wird das was am anderen Ende der Leine geht um deine Worte wieder zu geben. Halt ich den Yorshi oder Dackel immer von allem fern und muss ich als solcher das keifen von urlioma und opa ertragen oder von der gestressten Mama dann wird der Hund halt doff und wenn ich als Hund so erzogen werde oder dazu getrillt werde dann auch.

Andere Frage! Bin männl. aber auch neugierig "da daheim wo es schön ist" wo ist den das? gg

Soweit ist es ja ganz schön, aber wir haben leider sehr viele Personen in der Nachbarschaft die Hunde hassen. Bringt leider auch das ganze reden nix. Versuche halt das ich diesen Personen weit ausweiche um gar nicht erst wieder angepöbelt zu werden. Gibt aber wiederum auch noch solche die ganz begeistert sind von den beiden.
Wie ist das bei dir in Baden. Sind da auch solche Personen unterwegs die Hunde offensichtlich nicht mögen?

Ja leider. Eine davon war meine eigene Frau jetzt Exfrau gg. Wohne in einer sch.... Anlage kann nicht mal vor die Türe ohne, dass die beiden einen Maulkorb haben da sonst der Zoff vorprogramiert ist. Aber so ist es halt. Ich glaub es gibt keinen Ort wo du ohne Hundegegner sein kannst. Nur bei der eigenen Frau hatte ich es einfach. Sie meinte im Sommer "entweder die Hunde oder ich und die Kids". Die Hunde hab ich immer noch und meine 2 grossen machen selber schon bei der Jugendrettungshundebrigade mit die kleine wird auch so ein Hundefreag. gg

Hallo Walter! Danke. Dir auch ein Hallo. Meinen Hunden geb ich wahrscheinlich weit mehr liebe als ich Gehorsam verlange. gg. Lg aus dem Bez. Baden

Tut mir leid für deine Frau. Aber ich habe meinem Freund auch gesagt. Hunde sind mein Leben und absolut wichtig für mich. Gott sei Dank akzeptiert er das.
Also ich wünsch dir noch alles gute. Wenn du mal lust hast kannst mir ja ne PN schicken zum weiter quatschen. Muss aber jetzt schön langsam mal ins Bett.
Gut nacht.
LG. Maria

gg. In Ordung. Schlaf gut. Ich werde jetzt auch aussteigen und mit meinen Wauzis noch eine Runde drehen. Danke fürs quatschen und bis zum nächsten mal.

Oben