• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo an alle!

Gelöscht_15

Anfänger Knochen
Hallo!
Ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen.

Ich, Janine, und mein Freunde Robert wohnen mit Flat Nico und Katze Joy in Gloggnitz in einen kleinen Häuschen am Berg =)

Nico und Joy kommen von Lafnitz bei Hartberg -> www.flatcoated-lafnitz.at

Liebe Grüße
Janine, Robert, Nico und Joy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen :)
Gloggnitz ist auch von uns nicht so weit weg :D Schönen Hund hast du! :)

ja das wäre supper! =)
doch mir wäre lieber wenn wir uns wo treffen zum spielen - mal fürs erste.
Denn spazieren gehen mit meinen und einen anderen Hund ist beim ersten treffen schwer ... er gibt dann nie eine ruhe.

Wie alt is den deiner?

und es es schlimm wenn sich meiner unterwirft? hab schon schlechtere Erfahrungen damit gemacht. Da er sich gleich auf den Boden legt und den anderen Hund abschleckt. Die meisten mögen das nicht =/

---
Hallo Jules13!
Danke dein Hund schaut auch sehr süß aus =)

Jules du hast doch auch die Dogge oder? Dann haben wir schonmal geschrieben.

Ne unterwerfen ist kein Thema. Meiner ist eh eher ein kleiner Matcho (weil er etwas unsicher ist). Bauch eh ein paar Hundefreunde damit meiner wieder den richtigen Umgang lernt. So richtig spielen tut er nimmer weil er ist schon 9.

Warum ist deiner schwierig beim Spazieren gehen?

Er hat noch nicht richtig "Bei Füß" gelernt - es geht zwar wenn ich alleine mit ihm geh aber wenn jemand mitgeht is es schlimm ...

und dann kann er nicht aufhören mit den 2. Hund zu spielen ... er legt sich vor ihm, er schnüffelt, haltet keine minute still und schleckt den anderen Hund ganze zeit ab, ...

Habe es schon mit einen Weibchen und einen Mädchen probiert aba wir können es gerne Probieren. Vielleicht ist das bei einem älteren Hund besser. Bis jetzt waren alle ca. gleich alt wie er.

:D

Kennst sicher die Kira von Stuppach oder?

Können ja hier in Prigglitz mal gehen (in gasteil oben) da ist viel Platz wo sie rumlaufen können. Dein Bub muss es eh lernen wie es ist mit Hunden unterwegs zu sein. Also weil er sich "noch nicht" benehmen kann brauchst sowas nicht aus dem Weg zu gehen. Sonst lernt er es ja erstrecht nicht. Is ja auch noch recht jung was ich gelesen hab. Meiner wird ihm schon zeigen wenn ihm zu viel ist und ihm zurecht weisen :D:D:D

ähm kenne Kira leider nicht!
aber ja ich kenne die meisten Leute bei uns wenn dann nur vom sehen. Wohne erst seit einem Jahr hier, da muss ich immer meiner Freund fragen ob er mir den Namen der Leute sagen kann :D hihi

Ja Nico ist erst 1 Jahr alt. und hat leider noch nicht viel erfahrung mit der Hundeschule... er kann zwar die einfacheren dinge wie Sitz, Platz, Bleib gut aba dann wirds imma schwieriger ... "zu mir" klappt meistes aber wenn er nicht will dann ist es so. Das wird sich hoffentlich bald ändern! =)

Na wenn deiner das macht passt das! :D

Oben