halllllo [Agility]

Snoopy02

Neuer Knochen
halllllo

ist eigentlich agillity auch für yorki`S geeignet oder nicht so weil die hunde ja urr klein sind oder? bitte um rückmeldung lg SNoopy
 
AW: halllllo

na klar, agility hat ja nix mit der größe zu tun. ich hab mit meiner kleinen (4 kg) auch agility gemacht und auf unserem platz war auch ein yorkie.
hauptsache dem hund machts spaß.
lg
bärii
 
AW: halllllo

Snoopy02 schrieb:
ist eigentlich agillity auch für yorki`S geeignet oder nicht so weil die hunde ja urr klein sind oder? bitte um rückmeldung lg SNoopy

Natürlich, sogar besonders gut....schau dir doch einmal so einen Bewerb an ..
ich habe jetzt nicht die richtigen Bilder gefunden- werde es nachholen- dafür 1Foto von meiner Fanny 27cm Schulterhöhe und ca 3, 1/2kg. sie hat es in kürzester Zeit geschafft in die höchste Leistungsklasse aufzusteigen.. :D
überraschend ist - wenn man sich Ergebnis-listen anschaut- die Kleinen laufen viel schneller :rolleyes: sind aber nicht einfacher zu führen wie die großen Hunde :)

PS
schon vor vielen Jahren wurde es bei Veranstaltungen(Vorführungen) als
"sinnvolle Freizeitbeschäftigung" für Yorkies angepriesen :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kleine Hunde gibt es eine eigene Klasse, genauso wie für die Großen.
Wäre ja sonst unfähr *gg*
Schau mal der nächsten Gelegenheit mal bei einem Agi Tunier zu, wirst staunen was für Hunde mitmachen.
Cocker Spaniel, King Charles Hunde, Shihtzu, Lhasa Apso, Zwergspitz, .........
 
danke für euren rat und ich war scho oft am abrichte platz wei auch wie sowas aussieht hab scho oft bei tuniere zugschaut nur i hab ma das ned so wirkilich vorstellen können jetz wollt ich nur noch sicha gehn ob das auch stimmt oder ob man das wirklich machn kan MFG Snoopy02
 
Oben