• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Halli-Hallo!

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Ich bin die Astrid, 26 Jahre jung und wohne - gemeinsam mit meiner 2. Hälfte - am westlichen Ende von Wien - direkt am Rande des Wienerwaldes. Unsere 4 Wände teilen wir mit einer kohlrabenschwarzen Mietzekatze, einer Schildi und den beiden "Jungs" Tino (Border-Collie-Mix, 12 Jahre) und Nanook (weißer Schweizer Schäferhund, 9 Monate).

Meine Hobbies sind neben lesen, fotografieren, basteln, hin und wieder bissl Sport treiben (laufen, radfahren und inline skaten), Schottland und meinen Kräutern hauptsächlich unsere Hunde - ich liebe es, Ausflüge mit ihnen zu unternehmen und neue Strecken zu erkunden, mit ihnen herum zu tollen, in die Hundeschule zu gehen und auch immer wieder neue nette Mensch-Hund-Gespanne kennen zu lernen.

Liebe Grüße, Astrid & Rasselbande

Herzlich Willkommen!

Viel Spaß hier und hoffentlich bekommen wir mal nette Fotos von deinen sicher total hübschen Hundchen zu sehen! :D *weißerSchäferschwärm*

LG Beate

Hallo Astrid,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier. Grüß mir deine Rasselbande.
Da hast du ja einen "alten" Herrn und einen Jungspund dazu. Fotos wären nett :D

lg Friese :)

Hallo, ihr 2 und danke für die netten Willkommensgrüße!

Halbwegs aktuelles Foto (vom Dezember 2004) ist im Profil zu finden; an eigener Homepage mit Galerie wird noch gearbeitet! ;)

So und jetzt geh ich mal auf Fotosuche von den 4-Beinern mit Anhang hier. :D

Juiiii, dankeschön, da werden sich die beiden Lauser aber freuen über das Kompliment! Kann ich aber nur zurück geben, dein Amon ist ja auch ein ganz hübscher Kerl! :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

Süße Hunde hast du da, aber ich find der ältere sieht gar nicht nach Border aus :D

Jep stimmt - Tino merkt man den Border auf den ersten Blick nicht an (obwohls vereinzelt ja auch braune oder merle farbene Borders gibt). Seine Mama war eine reinrassige Boder-Collie Hündin, den Papa kennt man leider nicht (war ein "Unfallwurf"). Die Geschwister haben alle die ganz typische schwarz-weiße Zeichnung, Tino war der einzig braun-weiße. Die anderen haben auch alle ein viel drahtigeres Fell, obwohl auch eher stockhaarig; sein Fell ist ganz weich. Allen gemeinsam sind aber die Schlappohren. Weiß der Teufel, was der Vater für ein Wuff war - wir werdens leider nie erfahren. :(

Wie 12 sieht er wirklich nicht aus - meistens jedenfalls. Hängt aber von seiner jeweiligen Tagesverfassung ab - er ist ein ziemliches Sensibelchen. Manchmal trottet er beim Gassi gehen lustlos hinter einem her, mit hängendem Kopf und wirkt wie ein Methusalem, aber wehe jemand fremder bleibt stehen und schenkt ihm Aufmerksamkeit. Da werden die Ohren aufgestellt und er tänzelt dahin, wie ein Junger. :D

Danke auch euch für die nette Begürßung!

Hallo und herzlich willkommen!
deine hunde sind total knuddelig! gibt's auch fotos von abraxas?

142.gif
auch von uns :-)

Halli Hallo!

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum - bin ja selber erst seit kurzem dabei!

ich komme übrigens auch aus dem westlichen wien *g*

Huhu Astrid,
auch ich wünsche dir viel spass hier im Forum. Ich hoffe den kann man hier haben ;)

knuddel tino und Nanook von mir :P

lg "Galga" ;)

Oben