• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Haiköder Hunde und Katzen

terrier

Super Knochen
[FONT=Tahoma,Helvetica]Auf der französischen Insel La Runion werden Haie mit lebenden
Hunden geködert
Auf der zu Frankreich gehörenden Insel La RÃunion verwenden Fischer
bei der Hai-Jagd lebende Hunde und Katzen. Dabei bohren sie den Tieren die Angelhaken durch Schnauze oder Pfoten, bevor sie diese ins Wasser werfen.
Auf der Insel gelten eigentlich die französischen Tierschutzgesetze.
Wer Hunde als Lebend-Köder einsetzt kann mit bis zu zwei Jahren
Gefängnis bestraft werden. Die Menschen auf La RÃunion haben sich aber bisher wenig um diese Verordnung gekümmert.
Die französische Tierschutzorganisation Fondation Brigitte Bardot ist
federführend in der Lösung dieses Problems und hat sich mit den
zuständigen Regierungsvertretern getroffen. Es konnte erreicht werden, dass in La RÃunion Kontrollen auf See und an Land institutionalisiert
wurden.
Ende September wurde ein Fischer zu einer Busse von 5000 Euro und drei Monaten Gefängnis verurteilt. Es geht nun darum, diese Kontrolle
aufrecht zu erhalten und zu verstärken.
Unsere Kollegen von der Fondation Brigitte Bardot haben uns gebeten,
anstelle einer Petition, den Herren Francois Baroin, Ministe de
lâoutre Mer und Monsieur Laurent Cayrel, Präfet de l RÃunion, die rasch reagiert haben, zu danken und zu motivieren, ihr Engagement in Bezug auf
die Kontrollen und den Vollzug beizubehalten.
Bitte unterstützen Sie unsere Aktion zum Schutz der Hunde und Haie.
Herzlichen Dank
http://www.oceancare.org/de/thementiere/haifang.php

Bitte helft bei dieser Petition !!!!!
[/FONT]
 
ist schon etwas älter die ganze Sache, jedenfalls war hier so etwas schon mal in der Diskussion.

Unser Hund macht es umgekehrt: Er zerlegt Haie... heute hat er schon wieder einen auf dem Gewissen...

Manuela
 
Oben