Hagebuttenpulver

Simone13

Junior Knochen
Hab von einer lieben Freundin den Tipp gekrieft, Hagebuttenpulver aus der Apotheke zum Futter zu geben. Das soll bei Gelenkserkrankungen helfen. Meine Nala ist an beiden Hinterläufen an den Kreuzbändern operiert. Jetzt überlege ich, es zu kaufen. 1 Dose kostet "nur" EUR 48,--.
Hat jemand Erfahrung damit, wendet das jemand an?
Danke!
Simone

bei jedem spaziergang und wenn uns ein strauch entgegenkommt, bekommt mein hund hagebutten frisch vom strauch..wozu teures geld ausgeben wenns überall herumhängen!!

wennst mal irgendwohin kommst und welche findest, pflück sie..lass sie trocknen und pulverisiere sie..wieder kostenlos und auch auf vorrat genug um über den sommer zu kommen..genauso kannst du sie einfrieren!!

ich denke 1 stunde irgendwo pflücken ergibt meistens ca 1 kg reicht als vorrat und - kost nix :D :D

Hab von einer lieben Freundin den Tipp gekrieft, Hagebuttenpulver aus der Apotheke zum Futter zu geben. Das soll bei Gelenkserkrankungen helfen. Meine Nala ist an beiden Hinterläufen an den Kreuzbändern operiert. Jetzt überlege ich, es zu kaufen. 1 Dose kostet "nur" EUR 48,--.
Hat jemand Erfahrung damit, wendet das jemand an?
Danke!
Simone

Hallo Simone,

also nächstes Jahr darfst gerne zu mir zum Pflücken kommen - ganz umsonst. :D

Also wir haben das Hagebuttenpulver daheim - ist einfach angenehmer da bei uns nicht viele Sträucher rumstehen und ich auch gern ganzjährig meinen Hunden immer wiedermal einen Löffel unters Futter geb - bis ich soviel Pulver aus frischen Hagebutten hergestellt hätte :rolleyes: und das Pulver das ich gekauft hab war echt billig

Halsband & Co. (dalmi shop) kann ich nur bestens empfehlen! Ich finde 1 kg Hagebuttenpulver um 24,90 € nicht teuer, zumal man mit dieser Menge ziemlich lange auskommt.
Allerdings ist es mir neu, dass Hagebutten bei Gelenkserkrankungen helfen. Hier ist MSM, glaube ich, besser. auch das Muschelextrakt ist für Gelenke sehr gut.
Hagebutten (mit viel Vt. C) sind vor allem zur Stärkung des Immunsystems.
[/COLOR]

Hab irgendwo mal gelesen, dass Hagebuttenpulver gerade für Hunderassen, die zur HD neigen sehr gut sein soll - sie können den Prozess verlangsamen bis die HD ausbricht/schlimmer wird.

Weiss jetzt leider die Quelle nicht mehr :(

das mit den gelenkserkrankungen ist mir auch neu.

da fallen mir spontan eher andere sachen dazu ein, weil grünlipp oder ingwer oder msm.

hagebutte hab ich als vitamin c lieferant (auch wenn´s der hund zum teil selber produziert)

ich hab meins übrigens bei der letzten Euro-Zoo Lieferung mitbestellt.

Oben