Haftpflichversicherung Hund

• Ersteller Ersteller SarahSpiller
  • Erstellt am Erstellt am
S

SarahSpiller

Guest
Hallo Freunde,

seit Weihnachten haben wir einen kleinen Jack Russell Terrier Welpen. für diesen werde ich wohl die tage eine solche Hundehaftpflichtversicherung organisieren. bin mir aber noch nicht sicher welche es werden soll. Zu meinen Fragen:

Ist so eine überhaupt sinnvoll?
Was habt ihr für eine Hundehaftpflicht?
Bei welchen schadensfällen gibt es keine Probleme?
Habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten, und sry für die vielen Fragen.

Beste Grüsse,

Sarah

Hast Du eine Haushaltsversicherung?

Dann schau nach, ob nicht eh ein Hund inkludiert ist (meistens). Ansonsten lass es von der Versicherung nachtragen. Normalerweise im Preis inkludiert, je nach Versicherung und Vers.gesellschaft. Auch die Privathaftpflicht (für Menschen), die jeder haben sollte, ist in der Haushaltsversicherung inkludiert.

Die gesetzliche Mindesthöhe wird von jeder Gesellschaft eingehalten. Da ein JRT kein Listenhund ist, reicht das völlig.

Was Du Dir von Deiner Vers.gesellschaft erklären und zeigen lassen musst, ist, bei welchem Verschulden sie zahlen. Ob bei Fahrlässigkeit, grober Fahrlässigkeit, Vorsatz - da gibts Unterschiede, die dann im Schadensfall greifen.

Wenn Du (je nach Vertrag) z.B. 72 Stunden ausser Haus bist und bei der Waschmaschine der Hahn nicht abgedreht ist, ist das bei der einen noch drinnen, bei der anderen nicht mehr. Nur als Beispiel.

Hallo Freunde,

seit Weihnachten haben wir einen kleinen Jack Russell Terrier Welpen. für diesen werde ich wohl die tage eine solche Hundehaftpflichtversicherung organisieren. bin mir aber noch nicht sicher welche es werden soll. Zu meinen Fragen:

Ist so eine überhaupt sinnvoll?
Was habt ihr für eine Hundehaftpflicht?
Sinnvoll auf jeden Fall, in Grunde Pflicht. Aus deinem Link schließe ich das du in Deutschland wohnst? hier muuß die Hundehaftpflicht auf jeden Fall extra abgeschlossen werden. Ich bin bei der Haftpflichtkasse Darmstadt.

Unterschätz die Russelbande nicht! die sind alles andere als ohne

Leider hat TE das Profil (noch!) nicht ausgefüllt, und ich hab den link übersehen. Aber der kann auch Zufall sein, oder?

In Zukunft werd ich nur usern antworten, die zumindest BRD, Ö oder sowas hinschreiben.... *grrrrrr*

In Tirol ist nach Landesgesetz eine Hundehaftpflichtversicherung für JEDEN Hund vorgeschrieben!

Genau! :( Du hast es wenigstens im Profil. Noch besser wärs, wenn das ein Pflichtfeld unter dem nickname ist. Aber wenn gar nix steht, ist es wirklich müshsam.

Naja, bei so landestypischen Sachen wäre das schon besser.

Aber ich glaube - viel mehr als fünf deutsche Forumsmitglieder, gibt es hier wohl eh nicht:o. Kommt mir jedenfalls hier im Forum so vor.

In Zukunft werd ich nur usern antworten, die zumindest BRD, Ö oder sowas hinschreiben.... *grrrrrr*

für bestimmte Sachen wäre das sehr sinnvoll, z,B. immer wenns ums Recht geht

Aber ich glaube - viel mehr als fünf deutsche Forumsmitglieder, gibt es hier wohl eh nicht:o. Kommt mir jedenfalls hier im Forum so vor.

werden schon ein paar mehr sein!
die WUFF erscheint übrigens auch ja nach Land unterschiedlich - übrigens der Server des Forums steht in Deutschland ;)

Noch besser wärs, wenn das ein Pflichtfeld unter dem nickname ist. Aber wenn gar nix steht, ist es wirklich müshsam.

WÄre mal ne Aufgabe der Admins (tun ja eh nicht viel) :P

Selber zahle ich ca. 10 Euro im Monat für die Hundehaftpflichtvers. -ist in D nicht automatisch drin in der Hausratvers.- ..... dafür ist mein Hund aber unbegrrenzt !!!!!! versichert ... genau das war mir auch wichtig ...

Bei mir ist ein Hund in der Haushaltsversicherung inkludiert, musste ich nur der Versicherung bekanntgeben. Den 2. Hund habe ich extra dazuversichert.

Haftpflicht ist bei uns in NÖ nicht Pflicht. Obwohl ich sie zum Glück noch nie gebraucht habe, finde ich sie extrem wichtig. Egal ob Mensch oder Tier.

Hundehaftpflicht in Deutschland für 3 Hunde (2 Bullmastiffs, 1 Mastiff Mix) im Jahr für 76 € ... Deckungssumme: 7 Millionen pro Hund...

Oben