hafi-zwillinge in tirol

Garfield

Profi Knochen
habt ihr schon gehört in tirol sind hafi-zwillinge auf die welt gekommen!:D die mutter und die kinder sind putzmunter, was ja eher selten ist!!! :)

einen bericht sehr ihr auf:

http://tv.orf.at/ondemand/

einfach auf den link dann auf "Tirol heute" klicken und Montag, 31. 3.
2008 und dann noch auf imst/achtbeiniges wunder!!! und ein bisschen warten bis der andere beitrag aus ist! :)

Die sind ja echt süß die beiden!:)
Was mich schokiert hat, ist das sie das 13. und 14. Fohlen von dieser Stute sind! :eek::eek:

Wow, das ich ja echt selten, dass bei Zwillingen beide überleben! sind echt süß! :)

Wo wir früher eingestellt haben, gab es auch mal Zwillinge. Leider hat nur eines der beiden Fohlen die Geburt überstanden. :(
Wenn jemand bei der Geburt dabeigewesen wäre, hätte man das Zweite wohl auch retten können, denn die Stute hat sich nur um ein
Fohlen gekümmert, beim zweiten war die Eihaut noch übers Maul, also ist es wahrscheinlich erstickt.

Ich find das schlimm, dass eine Stute 14 Fohlen zur Welt bringen muss! :( :mad: :(

Kommt wirklich nicht gerade oft vor, dass Zwillinge überleben. Schon arg, was manche Zuchtstuten an geburten durchstehn müssen. 14 GEburten sind sicher nicht ohne...

Süß die Beiden :)

Aber heftig ist es schon für die Stute. Ein Bekannter von uns hatte mal eine Westfahlenstute. Der Vorbesitzer "benutzte" sie als Gebärmaschine. Das Ende vom Lied: mit 14 Jahren war der Rücken und die Beine kaputt - Pferd wurde eingeschläfert :mad::(

mhm das kenn ich leider nur zugut... die vorbesitzerin meiner stute benutzte meine leider auch nur als gebärmaschine und weil sie mit ihr beim reiten nicht zurecht kommte wurde sie verkauft... vorm verkauf natürlich noch ein fohlen und ich weiss ganz genau das das genug is in ihrem alter auch noch und dann auch noch die anzahl die sie an fohlen auf die welt brachte :mad:
wie ich das hörte war ich echt entsetzt und wie ich sie probegeritten bin und ich merkte ich komm mit ihr zurecht dachte ich mir ich kauf sie, auch um ihr ihre qualen zu ersparen weil die besitzerin auch meinte falls ich sie nicht nehme und sie keinen käufer findet wird sie sie noch mal decken lassen :mad: (bei solchen leuten weiss man das es aber nicht bei einmal bleibt und sie meine stute sicher noch öfter "dazu" gebracht hätte

zum video:
den hengst find ich sehr schön erinnert mich irgendwie an den papa von meiner stute der auch aus tirol ist genauso wie meine maus :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Fohlen sind zucker - aber das ist eh klar.

Anscheinend waren dies die letzten Fohlen dieser Stute (laut einem Bekannten, der sie offenbar kennt) - dennoch find ich es absolut nicht ok dass sie so oft belegt wurde.

Oben