Häschen und Meeri suchen Platz

NOXX

Super Knochen
meine schiegermutter hat mich gebeten für ihren hasen und das meerschweinchen einen platz zu suchen. hab die zwei selber eine zeit gehabt. sie sind wirklich entzückend, nur der hase ist ein bisschen hantig.

das häschen (stupsi) ist hauptsächlich weiß mit ein paar schwarzen abzeichen und ca. 4 jahre alt.

das meeri (sweety) ist ein rosettenmeeri in den farben schwarz braun und weiß und auch ca. 4 jahre alt.

sie werden mit großem käfig hergegeben. ist relativ dringend, da meine schwiegermutter pflegekinder hat, die viel zeit und liebe kosten und die zwei süßen dadurch etwas zu kurz kommen.

lg noxx

Notfalls meld dich bei der Kaninchenhilfe bzw es gibt auch Meerschweinchen in Not! Dort bieten sie auch Pflegeplätze an bis sie weiter vermittelt werden! Ich glaub die Kaninchenhilfe nimmt notfalls auch Meerlis!

Ja,meine kleine nichte sucht ein häschen,sie möchte aber keines aus der zoohandlung,sondern lieber eines "retten"wie sie immer sagt.

würde sie das meeri dazu nehmen? meine schwiegermutter gibt ja den käfig dazu und das meeri sitzt ja auch drinnen. die waren auch immer schon zusammen. gemeinsam wär halt toll.

zum hasi muss ich aber sagen, dass es nicht gewohnt ist herausgenommen zu werden und manchmal ziemlich böse reagiert. wie alt ist denn deine nichte? zu ganz kleinen kindern würd ich es nicht geben. die zeit die ich die zwei hatte, hab ich sie auch rausgenommen, aber er fährt halt manchmal auch ziemlich hin, selbst wenn man ihm nur futter reingibt. das würde zwar sicher besser werden, aber sie sollte wissen das es kein kuschelhase ist. würd mich riesig freuen, wenn sie sich trotzdem dazu entschließen könnte, denn die zwei sind wirklich vernachlässigt und arm.

Naja,meine nichte ist zwar schon 10 jahre alt,und sehr erfahren mit tieren,aber sie hätte halt schon gerne ein hasi das sich auch ab und zu streicheln läst.
Ich glaub nicht das das dann ein guter platz währe,aber ich höre mich mal um,ich ken eh soviele hasenbesitzer,könnte man noch einen hasen dazugeben,in einen stall vielleicht?

sie kann sichs aber gerne ansehen und dann ihre entscheidung treffen. ist vielleicht schlecht rüber gekommen. streicheln kann mans schon nur es kuschelt sich halt nicht innig dran, weil sies nicht gewöhnt ist.

Wann könnten wir denn das haserl anschauen kommen?
Das merri würde sie auch nehmen aber die mama sagt nein,leider.
Ich kann mich aber noch umhören,wenns fürs haserl besser ist.

ich kann dir den käfig aber nicht mitgeben, wenn sie nur das hasi nimmt. das meeri braucht auch einen.
hab gerade mit meiner schwiemu gesprochen. nur das hasi ist für sie auch o.k. hauptsache guter platz. wenn ihr wollt könnt ihr euch den hasen fr. od. samstag schon ansehen.

Das mit dem käfig war eh klar,sonst muß ja das merri in der badewanne leben.

Samstag ist gut,vielleicht am nachmittag?
(die kleine freud sich schon rießig):)

Na dann ^^
Unterumständen wüsste ich vl wen für beide! Eine Freundin von mir (18 Jahre) und ihr Freund hätten gern ein Häschen und ein Meerli! Da beide schon alt genung sind wären sie auch nicht nur "Schmusetiere"
Sollte das Mädl das Kaninchen nicht wollen kann ich mal nachfragen!
Hast du vl auch Fotos?

Also wenns wirklich einen platz für beide gibt,dann währe mir das natürlich auch lieber.
Es gibt eh soviele arme häschen,und die zwei sind sicher schon aneinander gewöhnt.
Immerhin zählt ja das wohl der tiere.

Falls das am Samstag nichts wird meld ich mich bei dir. falls das am samstag klappt, könnt ich immer noch das meeri anbieten.

Oben