Hälfte Barf, Hälfte Trockenfutter

• Ersteller Ersteller Britenpower
  • Erstellt am Erstellt am
B

Britenpower

Guest
Meine Schwester hat einen Hund bekommen und würde diesen erstmal gerne in der Früh Trockenfutter und am Nachmittag Fleisch geben.
Ihr Hund ist ein Mischling mit 20 Kilo und passt vom Gewicht.
Ich hab ihr von mir erstmal Canidae Trockenfutter gegeben, da es ja leider zur Zeit nicht zu kaufen gibt.
Wie errechnen wir am besten die Menge (wieviel Trockenfutter und wieviel Fleisch pro Tag)könnte uns jemand helfen?

Meine Schwester hat einen Hund bekommen und würde diesen erstmal gerne in der Früh Trockenfutter und am Nachmittag Fleisch geben.
Ihr Hund ist ein Mischling mit 20 Kilo und passt vom Gewicht.
Ich hab ihr von mir erstmal Canidae Trockenfutter gegeben, da es ja leider zur Zeit nicht zu kaufen gibt.
Wie errechnen wir am besten die Menge (wieviel Trockenfutter und wieviel Fleisch pro Tag)könnte uns jemand helfen?

Elia geben wir in der Früh 40g TroFu und 100g Fleisch am Abend.
Sie ist kastriert und hat 18kg.
Mußt probieren, wenn der Hund zunimmt, mußt halt reduzieren, wenn sie abnimmt, halt erhöhen.
Die Werte hast du mal als Richtwert in etwa.
Meine Kleine ist mittendrin ausgelastet, wir machen keinen Sport aber sie läuft und spielt sehr viel mit den Dogos.

Danke. Fütterst du zusätzlich Gemüse, Kräuter und Öle?

super, ich danke euch! Sollen wir am Anfang nur Trockenfutter füttern und langsam mit Fleisch anfangen oder kann man gleich Hälfte Trockenfutter, Hälfte roh füttern?

Ich habe noch eine Frage, wenn der Hund jetzt 50g Trockenfutter in der Früh und 100g Fleisch am Abend bekommt, wieviel Gramm Gemüse kann man dann zum Fleisch geben?

Ich würds nach Gefühl machen und einfach schauen, wie es sich auf den Hund auswirkt sprich ob er zunimmt oder nicht. Ich füttere schon fast zwei Jahre in der Früh Trofu und am Abend roh und es passt alles. Ich gebe auch Zusätze wie Kräuter, Öle, Ei usw.;)

Ich habe noch eine Frage, wenn der Hund jetzt 50g Trockenfutter in der Früh und 100g Fleisch am Abend bekommt, wieviel Gramm Gemüse kann man dann zum Fleisch geben?
Brauchst net viel, weil ja im TroFu schon viel drin ist, was der Hund braucht.
Ein bißl was halt. 10g oder so vielleicht, ich mach das immer nach Gefühl.
Und ein bißl Öl kriegen meine auch drauf, entweder Distel- oder Olivenöl ein paar Tropferl jeden Tag.
Zusätzlich kannst noch ein paar Löfferl Naturjoghurt geben, das schmeckt und ist gut für die Verdauung. Machen wir auch regelmäßig, da wir auch draufgekommen sind, daß bei regelmäßiger Gabe die Hunds keinen Kot mehr fressen.....

danke vielmals. werde alles weiterleiten und hoffe, dass es dem Hund schmeckt :)

ich bin ja jetzt nicht der barf-profi *zugeb*
aber nur flisch erscheint mir nicht so das wahre, oder? gemüsem bzw kohlehydrate sollten auf jeden fall zugegeben werden.
ich denk, dass es sonst ein zu viel an fleisch wird.

ich füttere frisch immer nach der drittel methode.

merlinbekommt zut zeit übrigens relativ viel an kräutern, die mische ich mit honig und ein biss´l wasser .. dann rutschen sie wie geschmiert ;)

meine haben ca 30kg und bekommen morgens so ca 100g trofu und abends ca 500g fleisch plua gemüse, kräuter, öle, etc ;)

Kann man Öl auch über das Trockenfutter geben oder Gemüse dazu?

witzig ..... grad das hab ich heute im welpenkurs aber gehört -- als tipp von einem ta.
der besitzer soll seinem welpen 1/3 reis/nudeln zum trockenfutter zufüttern (also 1/3 des trockenfutters durch reis ersetzen), damit der hund nicht so schnell wächst.

ich :eek: :eek:
welpenbesitzer: aber der ta hat´s gesagt, also muss es stimmen

was willst da noch machen ...............

Oben