Habts ihr auch streitschlichter daheim?

Viez

Super Knochen
Hallo!

Also, mein hund max hat es sich angewöhnt, dass er bei katzen streit schlichtet, das passiert so: katzen spielen/raufen hund läuft hin, meist haut die ab, die angefangen hat (vll schlechtes gewissen :rolleyes::p :D), hund hinterher...
Genau dasselbe draußen im garten; hin und wieder hören wir auf einmal Geräusche von sich streitenden katzen, hund kann tief und fest schlafen, hüpft auf will hinaus, jault dabei und "hilft" unseren katzen quasi die fremde katz aus dem garten zu jagen... :) Danach kommen unsere katzen immer ganz stolz daher, als wär es ihr verdienst :D
Einmal war es sogar so: fremde katze vorneweg,hund hinterher, und dann unsere katze hinter dem hund :D Hat herrlich ausgesehen.

Heute abend beim fernsehen war auch das streitende geräusch von katzen im fernsehen und mein hund aus dem tiefschlaf erwacht und wollt sofort raus, dabei war das nur so ein geschrienes "miau", nur ein einziger laut!

Nun wollt ich euch fragen, ob eure hunde auch streitschlichter sind

Joy schlichtet Streit zw. ihr bekannten Hunden.
Da braucht sie nur zu den streitenden Hunden hingehn und murrt kurz hinein. Da ist dann sofort Ruhe! Das kann sie wirklich gut!

Bei fremden Hunden geht sie jedoch nicht Streit schlichten. (würd ich sie auch nicht lassen).

Unsere älteste Hündin ( 7.5 Jahre ) schlichte timmer Streit wenn unsere Kleinen Wauzis sich raufen ( 3 und 1,5 Jahre ) da sis total süß,auch wenn ich mich mit meinem Freund mal heftig streite kommt sie dazwischen :D

Unsere älteste Hündin ( 7.5 Jahre ) schlichte timmer Streit wenn unsere Kleinen Wauzis sich raufen ( 3 und 1,5 Jahre ) da sis total süß,auch wenn ich mich mit meinem Freund mal heftig streite kommt sie dazwischen :D

Meine Laus Macht das auch rennt dazwischen bellt einmal und meistens wirkt es.
Nur leider kann sie oft spielen und streiten nicht auseinander halten:D
Soey hingegen mischt sich nur ein wenn einer ihrer freunde angegriffen wird dann hilft sie ihm, schlichtet aber nicht

Mein Hund schlichtet, wenn mein Freund und ich streiten.

Sieht dann so aus, dass er von einem zum anderen geht, einem den Kopf in die Hand legt und sein aaaaallertraurigstes Gesicht aufzieht.

"Ich aaaaarmer Hund, ihr könnt euch doch nicht trennen, was wird denn dann aus mir? *schnief* " :( :(

Hat bis jetzt immer funktioniert ;)

Unser Hund versucht das immer bei mir und meiner Schwester, wenn wir zu dritt was wildes spielen:rolleyes: :D

Funktioniert hier nur wenn höchstens zwei spielen, alles andere scheint ihn psychisch fertig zu machen:rolleyes:

mein hund splittet andauern! das kann auch echt nervig werden denn so manche sachen die für unseren hund als streit aussehen sind es nicht wirklich;)

Janice splittet auch oft bei Hunden die sie kennt. Allerdings kann sie heftiges Spielen nicht mit streiten auseinanderhalten. Sie geht meistens kerzengerade dazwischen und schnappt einen von beiden ab.

Bei fremden Hunden macht sie das nicht gottseidank (das würd ich auch zu verhindern wissen).

Oben