Also mitnehmen tu ich eigentlich nichts, zeitweise hab ich (unbewusst) ein paar sterile Tupfer einstecken... Falls was passieren sollte würde ich auch die Wunde mit einem Kleidungsstück oder so abbinden, das nächstgelegene Haus ansteuern, Autofahrer aufhalten und dergleichen
Zuhause habe ich eine 1000er Packung sterile Tupfer, 30 Stück extra verpackte Tupfer in verschiedenen Größen und Ausführungen (also "normal" bzw. mit diesem silberen Pad), 5 Stück Tupfer mit Salbe, 10 Stück Verbände, 10 Stück Rollen von diesen weißen Medi-Pflaster, ca. 15 Strumpfverbände in verschiedenen Ausführungen (also Netzstrumpf und durchgehend Verband) und in verschiedenen Größen (von Pfoten- bis Bauchgröße)
Bekommen tu ich diese Sachen - von wem sonst

- von meiner Nachbarin welche ihr Leben lang im Krankenhaus gearbeitet hat und dort auf Lebenszeit solche Sachen gratis erhält!
Diese Sachen sind - wider erwarten sollte uns Menschen mal was passieren - für den Hund!
Geholfen habens schon ein paar Mal:
Vor ca. 6 Monaten hat sich meine Jenny die Wolfskralle abgebrochen, also nur die Kralle äußerlich, nicht ganz ab, das Nervenbett nicht beschädigt, keinen Blutstropfen verloren..., trotzdem hab ich die nächsten Tage, damit kein Dreck an das Nervenbett gelangt (Schnee - Salz gestreut) immer einen sterilen Tupfer drauf und so einen Strumpfverband...
Vor 1 1/2 Jahren wurde der Hund einer Freundin von einem Auto angefahren (will die Geschichte nicht immer neu aufrollen - Hund war ordnungsgemäß angeleint) und massivst verletzt, da war ich innerhalb von 5 Minuten dort und konnte erstversorgen...
Lg Lisa