Habt ihr schon eimal einen Stern verschenkt?

Superschnuffi

Super Knochen
Ich habe meiner Muma letztes Jahr zu ihrem 60. Geburtstag ein vielleicht krasses Geschenk gemacht in Form von einem persönlich benannten Stern der in unserem Universum seine Bahnen zieht. Ich hatte mir einen hell leuchtenden Doppelstern für sie ausgesucht der seine Bahn über dem Pazifik zieht. Für sie war das das schönste Geschenk dass ihr jemals jemand gemacht hatte.

Jetzt interessiert es mich doch ob jemand hier im Wuff auch SternenbesitzerIn ist.

Ich hab das ehrlich gesagt immer für einen Schmäh gehalten - wer ist denn befugt, Sterne zu verkaufen? Wem gehören sie denn?

Ist ein bisserl wie "mir gehört 1ha Regenwald"...irgendwo am Ende der Welt und man bekommt ihn nie zu sehen. Naja, wenigstens ists für einen guten Zweck, weil er so nicht gerodet werden darf.

Aber wie weiß man, dass die Sterne nicht mehrere Male verkauft werden?

Nicht falsch verstehen, ich will Dir Deine Freude daran absolut nicht verderben, wunder mich nur ;)

Das habe ich mich vor der Aktion auch gefragt und bin daher der Sache vorab auf den Grund gegangen. In unserer Galaxie gibt es sehr viele Sternengebilde. Jedes Gebilde ist katografiert und jeder Stern in diesem Gebilde hat eine eigene Nummer. Diese Sterne gehören in diesem Sinne niemanden - du kannst allerdings diesem Stern einen Namen geben welcher in einem katografischem Register der Nasa aufliegt. Klingt nach einem Ausflug in einen SiFi-Roman. Um ganz sicher zu gehen hatte ich über längere Zeit Kontakt mit der NASA um auch 100%ig durchblicken zu können. Ich kam mir ziemlich dumm vor bei den Amis anzuklopfen - Austria meets USA - war aber dennoch überrascht, dass es eine Tatsache ist dass die kleinen Sterne frei zur Verfügung stehen.

Ich hab für meinen Schatz & mich einen Stern gekauft und nach uns benennen lassen!
Wir haben ihn seit Weihnachten 2003!

bei der bestellung kann man ja 5 sterne angeben, muss man dann für jeden einzelnen 188 CHF zahlen?

bin mir nicht sicher ob meinen eltern das gefallen würde, aber mich würds mal interessiern.. *gg*

finds ne schöne idee!

lg
Melanie

Hallo!
Ich hab vor 4 Jahren von meinem jetzigen Mann einen Stern bekommen. Er nennt mich immer mein Stern und deshalb war es für mich das schönste Geschenk, daß ich je bekommen hab. Er heißt "jutta76" und man kann ihn von März bis Oktober sehen!

Interessante Sache...aber mal blöd gefragt: was hat jemand von so einem stern? sieht man den? ich meine einfach so mit freiem auge? die sterne am himmel sehen sich ja alle ziemlich ähnlich :o

Interessante Sache...aber mal blöd gefragt: was hat jemand von so einem stern? sieht man den? ich meine einfach so mit freiem auge? die sterne am himmel sehen sich ja alle ziemlich ähnlich :o

Ja man kann den Stern so wählen, dass er zu einer ganz bestimmten Zeit an einem ganz bestimmten Ort zu sehen ist. Es kommt natürlich ganz darauf an welche Kathegorie (Größe und Helligkeitswert) man wählt.

Ja man kann den Stern so wählen, dass er zu einer ganz bestimmten Zeit an einem ganz bestimmten Ort zu sehen ist. Es kommt natürlich ganz darauf an welche Kathegorie (Größe und Helligkeitswert) man wählt.

und den "erkennt" man dann echt als "seinen" stern? und nochwas: "wie" schenkt man den? bekommt man da so einen wisch wo das drauf steht oder wie?

LG Nicole

Ja, man bekommt eine Sternenurkunde. Außerdem genaue Unterlagen, wann und wo der Stern zu sehen ist. Man sieht ihn mit freiem Auge am Sternenhimmel.

Oben