Habt ihr Ratschläge zu einem Hasenproblem?

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo liebe Foris,

meine Bekannte Tina schrieb mir heute eine Mai mit Text:

Hi Sylvia,

wie gehts dir? Ich wünsch dir einen schönen Feiertag:)) Sag weißt du vielleicht was man machen kann wenn das Kaninchen jetzt anfangt die Tapeten und die Mauer abzunagen? Der Kleine macht mir sogar Löcher in die Mauer und schön langsam wird das teuer. Ich wär dir dankbar für jeden Ratschlag:)

Liebe Grüsse,
Tina

Da meine Haserl das nie machten (hatte auch noch nie Tapeten) hab ich auch keine Idee. Könnt ihr uns da ein paar Ratschläge geben? Ich leite es ihr dann gleich weiter.

Danke schon mal im Voraus.

LG Sylvia

Ich hab mal gehört, wenn Hasen das machen, sie einen Kalkmangel haben. Vielleicht einen Kalkstein in den Käfig geben, falls nicht vorhanden :o

also bei löcher in der mauer denk i immer mal als erstes an kalkmangel...hab aber keine ahnung, wie das speziell bei ninchens so is........

greez
mia

Danke euch mal. Wenn wer noch Tips hat, sind diese voll willkommen.

@Schnuppe & Mia: War auch mein erster Gedanke, weil mein Hund Archi das mit Löchern in der Mauer auch gemacht hat und hatte Kalkmangel. Wusste nur nicht ob das bei Hasen auch so ist, aber wäre einleuchtend. Danke!

LG Sylvia

der hase meiner nachbarin unter mir hat das auch gemacht. seit sie ausgemalt haben (einfach über die tapete drüber) macht er das nicht mehr. innendispersion schmeckt ihm wohl nicht :D

Ich tippe auch auf Kalkmangel verbunden mit Langeweile, obwohl unsere Ninchen ja nicht im Haus leben - also kenne ich das Problem eigentlich nicht. :o

Zuletzt bearbeitet:
Sylvia & Bande schrieb:
Hallo liebe Foris,

meine Bekannte Tina schrieb mir heute eine Mai mit Text:

Hi Sylvia,

wie gehts dir? Ich wünsch dir einen schönen Feiertag:)) Sag weißt du vielleicht was man machen kann wenn das Kaninchen jetzt anfangt die Tapeten und die Mauer abzunagen? Der Kleine macht mir sogar Löcher in die Mauer und schön langsam wird das teuer. Ich wär dir dankbar für jeden Ratschlag:)

Liebe Grüsse,
Tina

Da meine Haserl das nie machten (hatte auch noch nie Tapeten) hab ich auch keine Idee. Könnt ihr uns da ein paar Ratschläge geben? Ich leite es ihr dann gleich weiter.

Danke schon mal im Voraus.

LG Sylvia

Langeweile!
Gib ihm Dinge zum Nagen und beschäfitge dich mit ihm! dann wird es aufhören.
Und bei der Tapete darf kein Stückchen wegstehen!!! - wegstehende Ränder etc. verlocken total zum anreissen.
Nachdem ich bei mir nachtapeziert hatte und eine Sockelleiste montiert hatte war Ruhe. Paralell dazu hatte ich meinem Kaninchen Nage-Leckerlis gegeben und mehr mit ihm gespielt.

Liebe Grüße
Gertraud

Also vielleicht hilft das wegen Löcher in der Mauer.
Wir haben den Tipp vom Tierarzt bekommen,bezüglich Krallen schneiden,da meine beim Tierarzt immer geblutet haben.
Ein Katzenkisterl mit Rand nach innen und Vogelsand hinein.
1. sie können buddeln und sich richtig austoben.
2. die Krallen werden abgewetzt.

ich hab auch kalkstein besort, u den käfig immer wieder umgestalte: wc- od küchenrollen reingehängt, viell noch mit papier dran, zweige von ungespritzten obstbäumen rein usw...

damit hat das zerstören relativ schnell aufgehört...

Hallo!

VIELEN HERZLICHEN DANK für all die nützlichen und super Ratschläge! Werd Tina gleich weiterleiten, aber sie schaut eh selber auch oft rein!

DANKE DANKE DANKE :)

LG und schönes Weekend Sylvia

Oben