Habt ihr Erfahrung mit Smart Watches gesammelt?

schnulzi

Anfänger Knochen
Hallöchen!
Ich bin am überlegen meinem Vater weil Weihnachten naht und sein Geburtstag gleich danach ist mal ein größeres Geschenk wieder zu machen und da er sehr technikaffin ist und sich für Androids interessiert, dachte ich mir eine gute und zuverlässige smart watch könnte zu seinem Handy eine gute Wahl sein - aber auf was soll man da bei einem Kauf achten, jetzt außer das Design?
Ratschläge?
 
Worauf man achten sollte, kommt immer darauf an welche Ansprüche man an eine SmartWatch hat. Vom kleinen Fitnesstracker bis hin zu großen Uhren bekommt man ja so ziemlich alles :D

Vielleicht wäre aber die Huawei Watch was für deinen Vater? Die sieht auf den ersten Blick nach einer ganz normalen Armbanduhr aus, so wie er es vermutlich über lange Jahre gewöhnt war. Je nach persönlichen Vorlieben bekommt man die Watch auch mit unterschiedlichen Armbändern. Betriebssystem ist Android-Wear.

Ansonsten würde ich noch auf Stabilität, Akkulaufzeit, intuitive Handhabung und alles achten!
 
Danke das hilft schon mal sehr weiter muss ich sagen - also das werde ich mir mal ansehen und dann eben vergleichen müssen ... Was sagst du denn zu den features welche du angesprochen hast bei deiner vorgeschlagenen watch? Wäre auch gleich mal interessant zu wissen.
 
Ich selbst habe gar keine Smartwatch, ich mag es nicht so gern was am Handgelenk zu tragen. Mein Freund ist aber ein totaler Techniknarr und hat die Huawei Watch, von der er eben sehr begeistert ist.
Ich finde es wirklich faszinierend was man mit so einer Watch alles anstellen kann :D Also nicht nur die Uhrzeit ablesen und vielleicht die Zeit stoppen, sondern auch Whatsappnachrichten lesen und alles. Es ist wohl so, dass Android Wear, also das Betriebssystem, um die Push-Benachrichtigungen von Android herumgebaut wurde. Über das eingebaute Mikrofon und die Spracherkennung von Google kann man auch Fragen stellen, Smileys verschicken etc. Im Endeffekt muss halt das Smartphone wenn man eine Smartwatch hat deutlich weniger oft aus der Tasche kramen :)
 
Danke, sehr gut beschrieben, ich denke eben gerade wenn man sich für Technik interessiert ist das schon eine tolle Sache sowas zu haben, außerdem hat man mal definitiv die Hände frei!
 
außerdem hat man mal definitiv die Hände frei!
Das ist definitiv ein Punkt! Bei der Huawei Watch hat man zum Beispiel die Möglichkeit Benachrichtigungen per Armdrehung zu scrollen. Da die Uhr mit Android Wear läuft ist auch eine Sprachsteuerung mittels OK Google möglich. Es lassen sich damit auch (kürzere) Nachrichten mittels Whatsapp und so ganz gut verschicken! :-)
 
Oben