habt ihr eine phobie gegen ein tier?

roseanne

Profi Knochen
also ich kann nicht mal in die nähe von gefiedertem gehen! wellensittiche, tauben, enten, hühner - alles was federn hat! da krieg ich voll die panik! ich glaube ich würde einen herzkasperl bekommen wenn ich in einem zimmer mit einem freifliegenden vogel wäre - *schwupps* und ich würde liegen!

welches tier löst bei euch panik aus?
 
wespen! wenn sich eine nähert führ ich einen tanz auf, absolut peinlich, vor allem wenn man grad in einem lokal ist ;) vielleicht reagier auch deswegen so, weil ich allergisch bin...
 
roseanne schrieb:
...
welches tier löst bei euch panik aus?

alles was mehr als 4 beine und 2 augen hat :D

immerhin schaff ich es schon, die geckos mit heimchen zu füttern - aber wehe es kommt eins aus *panik*
umbringen kann ich´s auch nicht :rolleyes:

hab aber eine - fast perfekte - lösung: über spinnen u dergleichen wird ein gschirrl gestülpt :cool: , unters nächste kastel geschoben u mein mann räumt dann das viechzeugs auf - entweder ins terrarium od aus dem fenster :D
 
Hornissen, Bienen, Wespen...

Wir hatten mal ein altes Bauernhaus, im Burgenland. Dessen Dachstuhl war voll mit Hornissen.
eines abends, als wir aus den auto steigen wollten, war unser ganzes gefährt umringt von Hornissen, angelockt durch die scheinwerfer..
Ich werds nie vergessen..ein bild wie in einem Horrorfilm..
 
Also ich hab Wellis =))) willst nich micht mal besuchen kommen *ggg* Uns sie fliegen auch noch den gnazen Tag freiiiiii :D

Also ich hasse auch Wespen etc. da krieg ich voll Panik!!!!

Spinnen etc macht mir nix!

Lg
 
also richtig panisch reagier ich nur bei hornissen, wespen und bienen. leider auch falsch, weil ich grade das mach was man nicht machen soll, nämlich rumhüpfen und wacheln :o

aber mittlerweile schaff ichs schon eine halbe minute ganz ruhig und steif zu bleiben, außer das vieh kommt mir zuuuuuuuuuuuuu nahe bzw. will in mein ohr oder sonstwohin.
 
Hallo!
Mir sind Spinnen, wespen schlangen ratten mäuse.... wurscht, aber ich habe Panische Angst vor Fröschen!!!
-Da ist mir voriges Jahr im Herbst was "tolles" passiert, mein Hund, ich hab ihn da glaub ich grad ein Monat oder so gehabt, hat irgendetwas im Maul gehabt, ich dachte es war Laub oder so was, und wollte es ihm aus dem Maul nehmen, der hat auf stur geschalten und den Mund fest zugehalten, ich ebenfalls stur und wollte es ihm unbedingt aus dem Maul nehmen na und als er es ausgespuckt hat hab ich gesehen das e ein total eingetrockneter Frosch war!!! Bäh!:eek:
lg
KimP
 
ET01 schrieb:
also richtig panisch reagier ich nur bei hornissen, wespen und bienen. leider auch falsch, weil ich grade das mach was man nicht machen soll, nämlich rumhüpfen und wacheln :o

aber mittlerweile schaff ichs schon eine halbe minute ganz ruhig und steif zu bleiben, außer das vieh kommt mir zuuuuuuuuuuuuu nahe bzw. will in mein ohr oder sonstwohin.

der Text könnte durch und durch von mir sein :D
 
eigentlich mag ich alles was es so an Getier gibt.

AUSSER KRÖTEN !!!!!!!!!!!!

Da gerate ich regelrecht in Panik. So richtig große, warzige, brrrr.

LG Biggi und Leni
 
bei mir sinds Spinnen!!! *igitt*

und gemeinerweise scheinen mich Spinnen zu mögen *kreisch*

Hab da schon einige gruseligste Geschichten erlebt *bibber*zitter*

Das peinlichste war allerdings vor über einem Jahr in der Ostermesse mit meinem Schatz, meiner "Schwiegermama" und der kleinen Nichte von meinem Schatz.
Bis fast am Schluss der Messe war ja noch alles ok, ich bin mitten drinnen gesessen doch dann gabs die Kommunion.. da ich eigentlich aus der Kirche ausgetreten bin, ging ich natürlich nicht und so kams, dass ich ganz am Rand an der Wand saß.
Ich sitz da also so herum und guck herum und finds eigentlich voll langweilig.. auf einmal... da.. :eek: was ist das???? :eek: ne nicht wirklich oder? *genauer hinschau* ne Spinne !!!!
nur ganz ruhig bleiben.. *kalter schweiß aufsteig* immer wieder Kontrollblick zur Spinne...
[ich bin übrigens wie gelähmt wenn ich ne Spinne sehe]
Meine Sitznachbarin, "Schwiegermama", mein Schatz und die kleine Nichte kommen zurück...

Verzweifelt versuch ich meinem Freund zu deuten was los ist. Er guckt mich nur total blöd an und checkt mal wieder GAR NIX :rolleyes:
DA! Das Vieh bewegt sich *nochmehr panik bekomm* heiss und kalt auf einmal wird*

Das Ding krabbelt direkt auf mich zu und da ist es dann vorbei.. Ich springe mitten in der Rede des Priesters fast auf den Schoß meiner Sitznachbarin, die momentan natürlich überhaupt nicht weiß was los ist :D
Erst dann entdeckt sie die Spinne, grinst mich an und ist so freundlich mit mir Platz zu tauschen.. und was macht diese blöde Spinne?????
Krabbelt auf die Lehne der Bank und direkt auf mich zu *kreisch*

Gott sei Dank hat dann in diesem Moment der Pfarrer aufgehört zum Quatschen udn die Messe war beendet.
Ich bin wir ne Irre aus der Kirche gestürmt und war fix und fertig..

Das Gelächter von meinem Schatz und Schwiegermami war mir natürlich sicher. Gott sei Dank hab ich nicht mitbekommen, wieviele Leute mich total entgeistert angeschaut haben, als ich aus der Kirche gestürmt bin :D
 
naja spinnen muß ich jetzt auch net unbedingt haben, aber da reagier ich net so panisch wie eben bei diesem stechenden geviech.

einziges mal wo ich definitiv gesagt habe ich komm nicht nach hause war, als mir mein mann die letzten blumen gekauft hat.

frische schöne schnittblumen aus der gärtnerei, ich hab mich gefreut wie ein esel. am nächsten tag sitz ich in der arbeit, kreischt mir mein mann irgendwas von ner spinne ins telefon (er hat genauso angst vor so krabbelzeugs :D). ich so lässig na und? dann tuas halt weg de klane spinne.

er hat mir dann ein bild von ihr gemailt, der körper durchmesser war doch so an den 4 cm, sie hatte gräßliche behaarte beine, war schwarz und hatte 12 gelbe punkte am rücken.

nach erhalt dieses bildes folgte nurmehr ein kurzes telefonat, wo ich mitteilte, daß ich nicht nach hause komme bevor die spinne weg ist :D. außerdem hab ich gesagt, daß ich der meinung sei, dieses vieh ist sicher giftig *g*.

mein mann hat dann allen mut zusammengenommen und die spinne in einem becher oder was weiß ich gefangen, aber laut ihm hat sie sich gewehrt und ihren oberkörper eigenartig aufgestellt als wolle sie ihn jeden moment anhüpfen und beissen.
 
Eigentlich mag ich alle Tiere, bis auf die die mir zu nahe kommen - ggg.

Ich mag z.B. keine Gelsen, weil die fliegen immer nur zum Stechen aus - Panik kenne ich in Bezug auf Tiere selten (nun ich erschreck mich schon oder habe Angst manchmal) - aber richtige Phobie nein.

Da bekomm ich bei gewissen Menschen eher Ängste und Panikattacken, die wird man nicht so leicht los wie Gelsen - klatsch.

Spinnen entfern ich auch im Glas - und schwupps raus in den Garten, sowie alles andere Getier, das sich einschleicht ohne Einladung.
Hornissen muss ich auch nicht haben, die sehen mir einfach zu gefährlich aus: Fenster auf und raus aus dem Raum, oder auch im Garten - ausweichen, Zuckerwasser aufstellen und nichts wie weg.

Einmal hatte mich eine Wespe gestochen: es heisst ja immer, dass man nicht wild herumfuchteln soll, dass dies agressiver macht. Nun ich sitz ganz ruhig, seh ihr zu wie sie auf meinem Oberschenkel sitzt und schau ihr auch noch beim Stecken zu - aua - okay das war dann schon eine Panik -hehe - hatte grad ein Tüteneis in der Hand, die Leute ringsum (alles Gasttische in einem Strandbad) hatten auch alle Hände zu tun um die Eisklecker wieder wegzubekommen - könnte heut noch im Erdboden versinken, wenn ich an all die Blicke von denen denke - da war der Wespenstich noch harmlos.
 
also panik kann man nicht unbedingt sagen, denn wenn man panik vor irgendwas hätte, dann würde man viel extremer reagieren als nur einen schritt zurück. da könnte man nicht einmal einen becher über eine spinne tun.

panik habe ich vor keinem tier, aber ekel oder schauder habe ich vor "ohrenschlürfer", schon mal gehört ??? das sind diese schwarzen länglichen würmer mit zange am hintern dran. mir hat so ein käfer noch nie was getan, aber meine mutter hat mir früher immer so ein schauermärchen erzählt:

wenn ich mich in die wiese lege, dann krabbeln die in mein ohr und legen dort ihre eier, wenn dann die jungen schlüpfen fressen die mein gehirn.
einige tage später haben wir in der strassenbahn eine frau mit parkinson gesehen und meine mutter erzählte mir, die frau wackelt so mit dem kopf, weil sie ohrenschlürfer im hirn hat.

oarg oder ???

lg
 
Silberfische *würg* Ich mag zwar auch Spinnen nicht grad gern, aber die nehm ich und geb sie aus der Wohnung raus. Silberfische aber....wäh, mir graust so!!
 
Oben