Habs endlich gecheckt!

Bullytime

Super Knochen
Hi ihr alle!

Hab euch doch mal von meinem kleinen großen Scheißer Diego erzählt das er so schiss hat!

Schlimme Situationen in den letzten Tagen haben mir endlich gezeigt das er anders ist und das ich falsch mit ihm umgegangen bin, er ist nun mal echt ein totaler Schisser!

Nun ist es so das wir in den letzten Tagen immer bei uns auf der Hundewiese waren und dort seit neuen ein Windhund dort ist der einem jungen Herrn gehört - leider folgt der Hund null und rennt gott sei dank mit Beißkorb herum der sich aber leider nicht sonderlich rentiert. Er geht samt beißkorb auf andere und der Typ macht auch dann nichts außer sich zuverstecken - ist ja grundsätzlich richtig und gut nur müsste die Voraussetzung sein das der Hund sich auch an dem Herrn interessiert - tut er aber nicht.

jetz wars so das der Hund (rüde) immer her kam und meine traktierte besonders meinen Ängstling Diego - er ist normal echt total verträglich und hat auch dem nichts getan obwohl er zamt Maulkorb sich auch meinen gestürzt hat - meiner kommt dann sofort zu mir und sucht schutz und knurrt den an und schön langsam hab ich gmerkt es wird ihm zu viel - leider geht der Besitzer jedoch nicht auf meine Bitte ein sich besser darum zu kümmern zu wem sein Hund läuft und segiert!

Bis jetz hab ich es so gehandhabt das ich meinen beim knurren sofort gemaßregelt hab (geschimft und auch schon beim Krawadl gepackt), er zuckt dann zusammen legt sich hin zittert und knurrt aber weiter, gestern ists mir gekommen als ich es meiner mutter alles erzählte und sie sagte, eigentlich hat er aber in seinem Sinne recht denn es liegt in seiner natur das er den Rüden anknurrt wenn der ihn ständig verfolgt und segiert.

Tja das Problem war nur das er mich dann auch anknurrte sofern ich ihm weh tat also gepackt hab nur ist es so das ich endlich gecheckt habe das er aus Angst mich anknurrt denn er folgt mir auch in diesem Moment wo er knurrt noch perfekt und hat wahnsinnigen Respekt also keine Anzeichen von wegen gleich fress ich dich - nein er knurrt aus Angst und Verzweiflung und fürchtet sich total vor mir obwohl ich ihm nie sclimmeres als mal beideln angetan hab aber ich denke mal es ist der Druck und das es ihn stresst!

Gestern wars dann soweit, ich nahm mir Guzzis sein Lieblingsspiel und bei jedem mal wo der Windhund herkam lenkte ich ihn ab und holte ihn zu mir - hat wunderbar geklappt nur das uns der andere Hund ständig verfolgt und er knurrt dann zwar weiter wenn er zu nahe kommt aber er knurrt mich keineswegs mehr an sondern schwanzelt nur das Problem ist der andere Hund der geht nicht weg und der Besitzer auch nichts tut und ich aber auch noch auf drei andere schauen muss.

Auf jeden Fall bin ich mir jetzt sicher das ich einfach falsch mit ihm umegangen bin denn er funkt ganz anders als die anderen drei er hat einfach nur Angst von allem und jeden und man kann bei ihm nur durch Geduld etwas erreichen!

Nun meine Frage! Wie kann ich dem Idiot klar machen das das so nicht geht, denn er hat wie gesagt bei seinem Hund nen Beißkorb drauf also dürfte er ihn theoretisch auch laufen lassen - aber es nervt einfach immer und überall schauen zu müssen das der nicht zu nahe kommt und ihn wieder anspringt - nicht so das ich um meinen Hund Angst habe aber wenn die raufen naja Windhund und Am. Bulldog? mit 45 kg ist hald sicherlich nicht schön und ich will das auch keinesfalls das er jemals mit anderen Hunden rauft denn bis jetz gabs noch nie was und ich will keinen Raufer der zusätzlich auch noch Angst vor allem hat.

Also wie kann ich irgendwie dem Typ erklären das das so nicht geht obwohl seiner eben Maulkorb trägt!
Muss dazu sagen bin nicht die einzige die sich über den aufregt denn gestern hat er schon wieder von ner Bekannten den Yorkiwelpen samt beißkorb attackiert!

lg Jessy

Das alleine reicht ja schon, ich zweifle schwer daran, dass Du es jetzt "endlich gecheckt" hast, wenn Du das so beschreibst.....

wusste ich das sowas kommt!

ist ja sehr schlimm wenn man mal beim krawadl packt wahnsinn das tut ihm ja so weh überhaupt weil er mehr haut drum rum hat als schädel!

und warum?

es geht nicht darum was er spürt sonder wie er deine handlung interpretiert!

beideln: "oh nein! mein frauchen, dem ich eigentlich vertrauen möchte, versucht micht totzuschütteln"

beuteln ist ein zeichen für den hund, dass du ihn umbringen willst. deshalb ists so schlimm. schließlich schüttelt ein hund seine beute auch tot.
und da er in dieser situation sowieso angst hatte, hat er auch noch zum spüren bekommmen, dass er sich auf dich nicht verlassen kann.

das problem mit dem anderen hund ist leider schwer lösbar. ich kenne das. rüden stehen generell auf strolch und lassen ihn nicht in ruhe. das löst unheimlichen stress auf ihn aus. aber anscheinend sind solche hunde nicht impulsant genug und verwarnungen werden nicht ernst genommen.
ich rege mich in so einer situation nimmer auf, sondern suche, zum wohl meines hundes, das weite. nach dem motto "der klügere gibt nach" :D

Ich sag jetzt mal nichts zu dem "beideln" und zu der Art und Weise, wie Du mit deinem Hund umgegangen bist - das würde sich nur wieder aufheizen und ich bekäm wieder Strafpunkte ;)

Schön, dass Du es erkannt hast, dass das falsch war!! Es kann also nur noch aufwärts gehen.

Um sachlich zu bleiben und Dir einen Tipp auf Deine Frage - was tun mit dem andren Hund, wenn der Besitzer so "intelligenzallergisch" ist:

Nimm eine Rappelbüchs oder eine Wurfkette oder irgendwas lautes mit und schmeiss es dem andren Hund mit voller Wucht VOR die Füße.
Ein normaler Hund begreift das recht schnell....

ODER: Du nimmst ein stück Strick und bindest den Hund irgendwo an, wenn er Euch nachgelaufen ist... vielleicht begreift das der Hundehalter recht schnell...

Also - wie gesagt - das wäre die letzte Instanz bei mir, wenn mir jemand seinen Hund nicht vom Leib halten kann, obwohl ich mehrmals drum bitte.

Bitte schau, dass Du ihn nur erschrickst und nicht triffst...

Liebe Grüße
Biene

es geht nicht darum was er spürt sonder wie er deine handlung interpretiert!

beideln: "oh nein! mein frauchen, dem ich eigentlich vertrauen möchte, versucht micht totzuschütteln"

Aber ich beidel ihn ja nicht wirklich (wär gar nciht möcglich) ich nehm ihn hald am hals wos die mutter auch tut!

zudem hab ich ja geschrieben das ich es NICHT mehr mache sondern eben gemerkt hab das dies bei ihm nicht funkt sondern nur mit Lob geduld und bestechung! ;)

beuteln ist ein zeichen für den hund, dass du ihn umbringen willst. deshalb ists so schlimm. schließlich schüttelt ein hund seine beute auch tot.
und da er in dieser situation sowieso angst hatte, hat er auch noch zum spüren bekommmen, dass er sich auf dich nicht verlassen kann.

das problem mit dem anderen hund ist leider schwer lösbar. ich kenne das. rüden stehen generell auf strolch und lassen ihn nicht in ruhe. das löst unheimlichen stress auf ihn aus. aber anscheinend sind solche hunde nicht impulsant genug und verwarnungen werden nicht ernst genommen.
ich rege mich in so einer situation nimmer auf, sondern suche, zum wohl meines hundes, das weite. nach dem motto "der klügere gibt nach" :D

Versteh schon was ihr meitn aber ich beidel ihn ja nicht wie wild wär eben eh gar nicht möglich - die mutter nimmt die elpen doch auch beim knack!?

Ja aber ehrlich gesagt will ich mich nicht wegen eines Hundes der nicht folgt und mit dem mehrere Probleme haben vertreiben lassen da ich gern dort bin und die Wuffs auch!

ich denke, dass es nicht so einfach ist. gerade wenn man mehrere hunde hat.
der mensch ist halt doch nicht der schnellste und ne blöde drehung, ein blöder sprung und man erwischt seinen eigenen hund dabei :(

anbinden ist genauso schwer, schließlich muss man ja auf die eigenen auch noch schauen und ob sich der so leicht anbinden lässt?

aber auch wenn der hund mit maulkorb unterwegs ist, darf er ja nicht einfach so rumlaufen, oder? schließlich könnte er auch ein kleines kind anspringen oder vor ein fahrrad oder ein auto laufen und einen unfall verursachen?

ich hab oft das glück, dass mich eine freundin begleitet und den fremden hund abblockt. dabei wurde sie aber auch schonmal bestiegen :D

Ich sag jetzt mal nichts zu dem "beideln" und zu der Art und Weise, wie Du mit deinem Hund umgegangen bist - das würde sich nur wieder aufheizen und ich bekäm wieder Strafpunkte ;)

Schön, dass Du es erkannt hast, dass das falsch war!! Es kann also nur noch aufwärts gehen.

Um sachlich zu bleiben und Dir einen Tipp auf Deine Frage - was tun mit dem andren Hund, wenn der Besitzer so "intelligenzallergisch" ist:

Nimm eine Rappelbüchs oder eine Wurfkette oder irgendwas lautes mit und schmeiss es dem andren Hund mit voller Wucht VOR die Füße.
Ein normaler Hund begreift das recht schnell....

ODER: Du nimmst ein stück Strick und bindest den Hund irgendwo an, wenn er Euch nachgelaufen ist... vielleicht begreift das der Hundehalter recht schnell...

Also - wie gesagt - das wäre die letzte Instanz bei mir, wenn mir jemand seinen Hund nicht vom Leib halten kann, obwohl ich mehrmals drum bitte.

Bitte schau, dass Du ihn nur erschrickst und nicht triffst...

Liebe Grüße
Biene

;) hab ihn nie zu tode beideln wolln hab ihn lediglich am knack gepackt und gesagt das er aufhören soll - aber egal lassma das ihr findets auf jeden fall falsch und wie ich sagte tu ichs ja bei ihm auch nicht mehr weils bei ihm nur schlechteres bewirkt!

Ja es war gestern schon schön zu sehe das aufwärts geht! ;)

Aber das ist ja das Problem ich kann ja nicht einfach seinen Hud für seine Dummheit strafen udn schon gar nciht wenn er Maulkorb trägt und meine frei sind ohne Mauli was nicht sein dürfte - SORRY HATTE VERGESSEN ZU SAGEN DAS DIE WIESE NICHT OFFIZIELL IST ABER SCHON SEIT 30 JAHREN BESTEHT!

So weit hat er uns bis jetz h nciht verfolgt aber eben auf der riesen Wiese wo genug platz ist für alle da pickt der immer bei uns!
Würde ja gerne normal mit dem Herrn reden aber dakam letztes mal schon eine blöde Bemerkung als ich sagte er soll ihn endlich weg nehmen - leider hab ich nciht genau verstanden was er sagte nur irgendwas mit ja ja passt schon!:o

vielleicht kannst du ihm das nächste mal genau erklären, warum er den hund wegnehmen soll. vielleicht bewirkts ja was wennst ihm sagt, dass deiner dann unglaubliche angst und stress bekommt und er wird einsichtig?
ich weiß ich weiß, manchmal glaub ich noch an wunder :rolleyes::D

ich denke, dass es nicht so einfach ist. gerade wenn man mehrere hunde hat.
der mensch ist halt doch nicht der schnellste und ne blöde drehung, ein blöder sprung und man erwischt seinen eigenen hund dabei :(

anbinden ist genauso schwer, schließlich muss man ja auf die eigenen auch noch schauen und ob sich der so leicht anbinden lässt?

aber auch wenn der hund mit maulkorb unterwegs ist, darf er ja nicht einfach so rumlaufen, oder? schließlich könnte er auch ein kleines kind anspringen oder vor ein fahrrad oder ein auto laufen und einen unfall verursachen?

ich hab oft das glück, dass mich eine freundin begleitet und den fremden hund abblockt. dabei wurde sie aber auch schonmal bestiegen :D

Das ist ja das Problem
1. nicht einfach weil ichauf 4 eigene zu schauen hab
2. wie gesagt er hat beißkorb meine nicht
3. eigentlich düfte keiner dort laufen weils nciht offiziel ist aber wie gesagt besteht seit 30 jahren oder mehr und es regt sich dort auch gott sei dank keiner auf wenns laufen

Ja es waren gestern auch andere Leuite die ihn verjagt haben weil er eben andere auch belästigt und mitn Mauli drauf fährt!:(

vielleicht kannst du ihm das nächste mal genau erklären, warum er den hund wegnehmen soll. vielleicht bewirkts ja was wennst ihm sagt, dass deiner dann unglaubliche angst und stress bekommt und er wird einsichtig?
ich weiß ich weiß, manchmal glaub ich noch an wunder :rolleyes::D

ja werd probieren aber als ich ihm sagte bitte tu ihn weg die verstehen sich nicht und das ist gefährlich - schwafelte er irgenwas von wegen ja ja, so auf die art geh hoids maul und is gegangen!

Das einzige was er macht ist hinter dem Hund her zu rennen und droht ihm "he oida jetz gib i da don ane mit" naja kann man sich vorstellendas das den Hund kalt lässt und das dies auch ncith notwendig ist wenn er mal aufpassen würde und ihn normal weg tut!

Bestens war er vorgestern - ich schon jeden Tag gesagt das das nicht so geht udn auf einmal tut er seinen hund von nem anderen weg den er belästigt hat und sagt nciht glatt lauf da rüber da kannst spielen! (zu mir rüber)

Hallo!!!! der is doch komplett blöd oder? ich versteh das nicht!
Bin zwar echt froh wenn sich mal keiner fürchtet aber das geht zu weit!

ich würd da echt lieber gehen. schont meine nerven.

ich geh deshalb fast nie in die huzo bei mir ums eck, außer es ist keiner drin. wenn dann wer kommt schau ich mir das mal an. wenns "normale" leute sind bleib ich, ansonsten such ich das weite und spiele bzw. spaziere wo anders.

spannende info, danke. ich hab meine bis jetzt auch immer (aber sehr selten) gebeutelt, wenn sie mich angeknurrt hat. werde das einstellen. was kann ich anders machen? sie knurrt uns manchmal beim spielen an.:(

und selbst totbeuteln tut sie alles was raschelt - dzt sinds die überbleibseln am kukurutzfeld. :D

leider hab ich keine tipps zur "hundeabwehr" - ist mir noch nie passiert.

lg
nina

spannende info, danke. ich hab meine bis jetzt auch immer (aber sehr selten) gebeutelt, wenn sie mich angeknurrt hat. werde das einstellen. was kann ich anders machen? sie knurrt uns manchmal beim spielen an.:(

und selbst totbeuteln tut sie alles was raschelt - dzt sinds die überbleibseln am kukurutzfeld. :D

leider hab ich keine tipps zur "hundeabwehr" - ist mir noch nie passiert.

lg
nina

ich schreib dir ne PN damits nicht OT wird.

und wie schauts bei den anderen drei aus? haben die kein problem mit ihm?

also meine kleine versteht sich mit jeden die bellt die Hunde hald an aber wird nicht so ernst genommen oder sie jagt sie die meisten laufen von ihr davon! :o

Mein altes Mädel mag generell keine Windhunde weil sie mit einigen im Tierheim war und dort nicht mal sich hinlegen konnte weil sie sie nicht lassen wollten aber komischerweise knurrt sie ihn nur an und bei ihr geht er auch gleich (eigentlich immer so).

Mein anderer Rüde hat gott sei dank seinen ball ansonsten wäre er ihm auch ned wurst!

Tja und mein Rollmops ist irgnedwie anziehend für solche stänker Rüden daweil wär er so lieb und wird aber ständig irgendwie attackiert und angeknurrt und gezwickt von sämtlichen Hunden meistens von kleinen die er über alles liebt egal ob rüde oder hündin! er lässt sich eifnach alles gefallen aber das will ich trotzdem nicht weil wie kommt er dazu!"

ich würd da echt lieber gehen. schont meine nerven.

ich geh deshalb fast nie in die huzo bei mir ums eck, außer es ist keiner drin. wenn dann wer kommt schau ich mir das mal an. wenns "normale" leute sind bleib ich, ansonsten such ich das weite und spiele bzw. spaziere wo anders.

wär eh besser aber da könnt ich bei uns niergends hin gehen - denn auf den offiziellen Hundewiesen sind meine Hunde nicht willkommen und es rennen überall Leute rum die sich beschweren und ich möcht mich wei gesagt nicht von einem vertreiben lassen wenn auch andere Probleme mit dem haben! ;):(

Versteh schon was ihr meitn aber ich beidel ihn ja nicht wie wild wär eben eh gar nicht möglich - die mutter nimmt die elpen doch auch beim knack!?

Normalerweise nicht. Maximal wenn sie noch ganz klein sind und sie sie woanders hinträgt, ja, aber um sie "maßzuregeln" nicht.
Hundemama wendet da den "Schnauzengriff" an und ansonsten haben Welpen ja meistens Narrenfreiheit.

Für einen Hund bedeutet im Genick genommen zu werden, dass du ihn töten willst.

Zu deinem eigentlichen Problem: Da kann ich mich den anderen nur anschließen.
Vielleicht schaffst du's ja mal ihn zu erwischen, wenn du deine Hunde nicht dabei hast, dass du in Ruhe mit ihm reden kannst und ihm erklären, dass es für deinen Hund ganz schlecht ist, was da passiert.

Für ihn ist es ja sicher auch nicht leicht einen unverträglichen Hund zu haben und er hat vielleicht auch Angst blöd angemacht zu werden. Wer weiß, wie oft ihn schon einer beschimpft hat?
Deshalb hört er vielleicht gar nicht mehr richtig zu.

lg
martina

Oben