Hab wieder neue Urlaubsbilder von Kroatien!

K

Kadl

Guest

dort gab es nicht nur Seehunde, sondern auch fliegende Walrösser

winzige Tierchen schliefen in Felsritzen

ach Frauchen..immer dieses geknuddle...

Kapitän Bilbo sagt wo´s lang geht...

Wasserschlacht mit der Schwester..

Bilbos Schwester wich Bundy nicht von der Seite

die braven Geschwister..

Zuletzt bearbeitet:
Kadl schrieb:
Ist bei Pula- Premantura!

Hi,
ich habe vor längerer Zeit mehrere Male Urlaub in Premantura gemacht (Campingplatz), weil dort unser Surfclub war.

Und damals waren auch Hunde am Campingplatz erlaubt, durften frei laufen und überall ins Wasser. Ist das noch immer so??

Inge

Inge+Afghane schrieb:
Hi,
ich habe vor längerer Zeit mehrere Male Urlaub in Premantura gemacht (Campingplatz), weil dort unser Surfclub war.

Und damals waren auch Hunde am Campingplatz erlaubt, durften frei laufen und überall ins Wasser. Ist das noch immer so??

Inge
Auf dem Stupice????

Also wir waren schon im Juli. Da war aber der Platz ziemlich voll und eigentlich ist Leinenpflicht. Am Wasser kann man sie aber schon laufen lassen.

Jetzt im September (der Platz machte bald zu) war soooo wenig los, dass JEDER seinen Hund einfach laufen ließ, mit zum duschen nahm und es ganz locker sah.
Einige ließen ihre auch überall hin machen, aber ich denke das muss nicht sein, denn wenn jeder so denkt.........

Kadl schrieb:
Auf dem Stupice????

Also wir waren schon im Juli. Da war aber der Platz ziemlich voll und eigentlich ist Leinenpflicht. Am Wasser kann man sie aber schon laufen lassen.

Hi,
ja, wir haben während einiger Jahre jeweils für eine Woche auf dem Stupice gecampt, dann fanden wir eine ganz günstige Privatunterkunft (Zimmer und Küche) im Ort.
Ist allerdings schon mehr als 20 Jahre her ;)

Seinerzeit wurde im Sonner die Schule ausgeräumt und dann gab´s dort täglich Disco.

In dem kleinen Eckcafe gegenüber der Schule (interne Bezeichnung "Kurvenbar") war der allabendliche Treffpunkt der Surfer nach dem Abendessen. Dort gab es Cafe (normaler schwarzer Kaffee), "Cafe-mit" (schwarzer Kaffee mit einfachem Cognak), und "Cafe-mit-mit" (schwarzer Kaffee mit doppeltem Cognak).

Als ich vor ca. 10 Jahren mal dort war (Ausflug von Rovinj nach Premantura) bestellte ich so zum Spaß einen "Kaffe-mit" und bekam zu meiner Überraschung den Kaffee mit Cognak und wurde sofort als ehemaliges "Surfclub-Mitglied" entlarvt :D

Ja, ja .... das waren halt noch Zeiten.

Wir surften aber nicht direkt am Strand vom Campingplatz sondern weiter südlich in der kleinen Bucht (sogar Liegeplatz mit Wiese). Einige unserer Mitglieder hatten ihre Hunde mit und die sind dort den ganzen Tag herumgelaufen. Wir hatten die Bucht allerdings für uns alleine, andere Leute waren dort nicht.
Wir sind immer mit dem Bus runtergefahren, zu Fuß war es ca. 1 Stunde vom Campingplatz den Strand entlang.

Inge

@Inge
Na, dann müssten die Bilder ja richtiges Heimweh bei Dir wecken.:D

Wir werden dort sicher jedes Jahr mal Urlaub machen. Auf den kleineren Inseln ist es optimal für meine Hunde und Bundy findet außer Eidechsen keine Objekte zu jagen.Nur auf der Insel mit der Bar (Kaktus) hoppeln eine Menge Hasen herum....auf dem Kamenjak selbst- im Naturpark natürlich auch.

Aber bisher war es für mich immer Entspannung pur, wenn ich nicht die ganze Zeit aufpassen muss und meine Hunde einfach laufen lassen kann- was aber nur zur Nebenzeit geht.

Liebe Grüße

Hi,

hatte vor rd. 10 Jahren am Campingplatz ein lustiges Erlebnis mit meinem damaligen Afghanen. Der traf dort (freilaufend) eine hübsche DSH-Hündin und mußte (angebenderweise) dieser Hündin zeigen, wie schnell ein Windhund laufen kann.
Rein ins Wasser ..... raus aus dem Wasser ..... rein ins Wasser und wieder raus aus dem Wasser ... dann am Campingplatz zwischen den Zelten und den Befestigungsseilen der Zelte durch ... und einige der Leute haben gerade gegrillt..... :eek:
da half dann nur mehr beide Hunde anzuleinen, sonst hätten wir einen Waldbrand riskiert.

Bars gab es damals auf den kleinen Inseln leider noch keine. Wir sind mit den Surfbrettern immer zu einer winzig kleinen Insel raus, wo kein Mensch war.
Abends haben wir oft direkt am Strand bis morgens gefeiert oder sind ganz zur Südspitze hinunter und haben dort gegrillt.

Premantura hat sich sicher in den letzten 3 Jahrzehnten sehr geändert, aber Deine Fotos lassen mich hoffen, dass es doch noch einigermassen naturbelassen und nicht so überlaufen ist, wie viele andere Gebiete.

LG
Inge

Inge+Afghane schrieb:
Hi,

Premantura hat sich sicher in den letzten 3 Jahrzehnten sehr geändert, aber Deine Fotos lassen mich hoffen, dass es doch noch einigermassen naturbelassen und nicht so überlaufen ist, wie viele andere Gebiete.

LG
Inge
Das klingt ja gerade so, als seist Du schon 80.:D
Ich würde mal sagen, schnapp dir ein Brett und fahr da mal wieder runter. Im Frühling sicher auch schön- jetzt haben sie schon zu.

Auf 2 Bildern siehst Du im Hintergrund die Bar auf der Insel. und an der Spitze des kamenjak ist auch eine Tolle Dschungelbar.

Kadl schrieb:
Das klingt ja gerade so, als seist Du schon 80.:D
Ich würde mal sagen, schnapp dir ein Brett und fahr da mal wieder runter. Im Frühling sicher auch schön- jetzt haben sie schon zu.

LOL
80 bin ich grad noch nicht, aber die Surf-Zeiten sind trotzdem schon längst vorüber :)
Ich glaube, mich würde heute schon der geringste Windstoss vom Brett fegen "ggg"
Ich mußte das Surfen wegen immer wiederkehrender Knieprobleme aufgeben. Jedesmal nach dem Surf-Urlaub hat es in den Knien gekracht und war der Knorpel kaputt. Und so lustig waren dann die jeweils 10 Injektionen unter die Kniescheiben nicht, dass ich es um jeden Preis weitergemacht hätte.
Aber es ist eine tolle Sportart.

LG
Inge

Hallo hab auch vor nächstes Jahr meinen Hund mit nach Kroatien zu nehmen.
Meine Frage was brauch ich an Papieren für meinen Wautzi.Er hat den EU-Impfpass.Würde mich sehr über Antworten freuen.

Snoopy schrieb:
Hallo hab auch vor nächstes Jahr meinen Hund mit nach Kroatien zu nehmen.
Meine Frage was brauch ich an Papieren für meinen Wautzi.Er hat den EU-Impfpass.Würde mich sehr über Antworten freuen.
Hallo !

Der Impfpass reicht auch, die letzte Tollwutimpfung muss aber mindestens 4 Wochen zurück liegen.
Gechipt muss der Hund auch sein....

Ich würde mich noch um entsprechenden Schutz gegen Sandmücken kümmern.
Es gibt zwar kaum Sand dort, aber ich geh da doch lieber auf Nummer sicher.
Es gibt Halsbänder, die muss man aber schon Wochen(?) vorher anlegen.
Oder das Exspot (schreibt man das so?) hat auch den Wirkstoff der sie abhält.
Bin da auch nicht so begeistert, aber lieber eine chemische Keule vor der Reise, als einen lebenslang kranken Hund.
Genaue Infos bezüglich der Sansmücken sollte man bei jedem Tierarzt erhalten.

Super!
Danke für die Rasche Antwort gechipt ist er schon.Wegen den Sandmücken werd ich nich noch schlau machen.
Besten Danke.Lg Monika

Oben