Hab heute den Amtstierarzt .....

Petra22

Profi Knochen
zu einem "netten" Mann geschickt von dem wir gestern eine 2 jährige Bartagame gekauft haben, die wir heute zum Tierarzt gebracht haben und der hat sie gleich dabehalten weil es ihr so dreckig ging. Von Anfang an: Wir suchen seit längerer Zeit ein 2 tes weiberl für unseren dicken, da uns eines von den weiberl eingegangen ist, leider. Sie hatte eine deformierte Niere und ist nur knappe 6 Jahre alt geworden. Mein Göga dircjstöbert natürlich das Internet, da das weiberl aber nicht zu klein sein darf,gar nicht so einfach. Dann strieß er auf "will haben.at" . Angerufen , hingefahren und abgeholt. Als er nach Hause kam war er sehr schokiert über den Zustand der Echse. Dünner als dünn, apatisch, ließ alles hängen, einfach nur schrecklich. Der Kerl hat meinem Mann erklärt dass Ihm am Freitag das UV Licht kaputt gegangen ist. Wir haben natürlcih gleich Multivitamine und Kalzium in flüssiger Form gegeben, versucht Ihr etwas zu füttern und in ein Quarantänebecken gegeben, mit wärme und Uv Licht. Heute sind wir dann zum Tierarzt gefahren und was soll ich euch sagen. Am röntenbild hat man die Wirbelsäule fast nicht gesehen, der Magen und der Darm sind voller Sand, die Zunge ist angeschwollen, massiv dehydrierd. Mir hat´s gereicht. Der Kerl hat noch eine Schlange einen Hasen einen Skorpion und noch einiges. Wenn der alles so hält wie das Bartiweiberl, na Mahlzeit. Somit habe ich heute mit dem Amtstierarzt gesprochen und der hat mir geagt, dass sie den Mann schon kennen und das sie ihm jetzt endgültig alle tiere wegnehmen. Ich hoffe es stimmt.
Lg Petra22

Wir haben einen Reitstallbesitzer mal den Amtstierarzt geschickt, ganze 3 mal! Die armen Tiere standen in dunklen, muffigen Boxen, in denen schon der Schimmel in der Einstreu wuchs und bis auf die Wände raufkletterte! War dort, weil ich auf Pferdesuche war und 2 zum Verkauf standen! Habe mir die Hufe von beiden angeschaut: Extrem faul und viel zu lang!!! :mad:

Hasen hat er auch gezüchtet, ca. 10 Stück in einem Käfig, der grad mal für 2 gemacht wurde!

Tja, diesen Reitstall gibt es noch immer :(

Hoffe, du erreichst mehr! Solche Leute sollten echt keine Tiere halten dürfen!

Letzter Stand: Noch keine Besserung! Aber wir versuchens jetzt bis Montag weiter! Drückt alle Daumen, dass es Ihr besser geht!
Lg Petra22

Nicht aufgeben!! Laut meiner eigenen Erfahrung muß man die Amtstierärzte ein bißchen sekkieren, daß die auch bei "Kleineren" was tun, die haben nämlich genug große Fälle und da gehen die privaten oft unter oder werden hintenangeschoben.

Liebe Grüße von einer Dogo-Besitzerin, die gottseidank damals beschlagnahmt wurde

Hallo!
Leider mussten wir die Barti am Samstag einschläfern lassen. Sie hat die Sondennahrung nicht verdaut und der tierarzt meinte 3 TAge behandlung wären genug wir sollen das Tier nicht weiter quälen. Es war ganz einfach zu spät.
Lg Petra22

Ja der Amtstierarzt dürfte aber wirklich schon dort gewesen sein, da der Typ bei uns angerufen hat und uns beschimpft hat. Erhat gesagt, dass wir schuld daran sind dass er keine Tiere mehr hat. Ich bin froh darüber!!!!!
Lg Petra22

Weiss der eh net wo ihr wohnt?
Bitte seid vorsichtig. Solche Menschen sind teilweise, echte Psychos.

Nein, der hat nur unsere Tel. Nr. und die ist nicht eingetragen, da wir eine geheimnummer haben. Aber nett, dass du dir sorgen machst!
Lg Petra22

Oben