Hab einen Zettel für unseren anonymen Gehsteigschei*er aufgehängt!

C

Chrissy

Guest
Irgendjemand, mit einem schätzemative Kniehohen Hund geht bei uns Tag täglich bei der Hausanlage vorbei und der Hund gackt immer genau am Gehsteig und das jeden Tag.

Leider habe ich noch niemanden dabei erwischt obwohl ich ein sehr wachsames Auge habe.

Das Problem ist das unsere ganze Anlage sehr Tierfeindlich ist und soetwas ein gefundenes "fressen" für die Mieter die paar wenigen Tiere die bei uns im Haus wohnen mit deren Besitzern auch noch zu vertreiben.

Ich als Mehrhundebesitzer habe jetzt einen Zettel ausgehängt wo ich den anonymen Hundehalter bitte den Kot doch zu beseitigen.

Leider wird der Zettel täglich entfert und die Schei*e wird nicht weniger.

Ich ärgere mich über das ständige geschimpfe und angepöbelt werden, aber was kann man von der Bevölkerung erwarten wenn sogar wir Hundsleute so Schweine unter uns haben.

Wie sollen wir dann unseren besten Freund ins rechte Licht rücken????

verärgerte :mad:
Chrissy

Häng mal Plastiksackerl zum Zettel dazu! Vielleicht hilft das ja was... (wobei ich ehrlich gesagt eher denke, dass nach dem Zettel erst recht nichts weggeräumt wird.)

Sheila schrieb:
Häng mal Plastiksackerl zum Zettel dazu! Vielleicht hilft das ja was... (wobei ich ehrlich gesagt eher denke, dass nach dem Zettel erst recht nichts weggeräumt wird.)

Es schaut so aus als würde sich diese Person persönlich angegriffen fühlen und es jetzt erst recht nicht macht.
Aber bei uns im Haus werden schon alle verdächtigt und das geht mir super auf die Nerven.

Ich sehe auch nicht ein den fremden Kot wegzuräumen.
Meinen Hunden räumt es ja auch keiner nach :(
Warum eigentlich nicht :D

Hoffe ich sehe den Übeltäter mal anhand des Kotes muß es sich wie gesagt um einen relativen Kleinen also so etwa Spanielgröße handeln.

Wir haben zwar zwei Cockers bei uns im Haus die armen Tiere dürfen jedoch nie den Garten ihres Reihenhauses verlassen :mad: :mad:

Die können es also nicht sein.

Die restlichen Hunde in unserem Bau sind ab Golden Größe und da wäre das Hauferl zu klein dafür.......

ich kenn das, wenn ich zu meiner mutter fahr (wohnt in einer siedlung) und meine zwei süsen mit habe, und sie schei**en neben den eingang auf die wiese räume ich es weg. doch vor kurzer zeit kam die hausbesorgerin zu mir und meinte: wenn ich die hundsleischen schon mit nehmen würde soll ich auch die schei**e wegräumen!!! und 1 woche darauf habe ich beobachtet wie sie selber mit ihrem hund spazieren war und er auch auf diese wiese geschi**en hat, aber weggeräumt hat sie es nicht!
als ich sie darauf ansprach meinte sie nur ich räume das immer weg wenn ich das letzte mal mit dem hund raus gehe!!

lg eva

ach ich kenn das! im ersten jahr als ich whistler hier hatte ist mir so einiges passiert. bei unserem hauseingang sind so säulen und die sind auch immer vollgepinkelt. und dann war mal hausversammlung (bin mieter einer eigentumswohnung, somit geh ich dort nicht hin, weil ich die wohnung nicht besitze), und ein paar tage danach stand ein wütender mob vor meiner tür und hat von mir verlangt das säubern zu lassen. na ich war wütend! hab denen dann mal gesagt, dass mir erst einmal nachgewiesen werden muss, dass das mein hund ist. und warum sie mich nicht gleich rauswerfen weil ich so eine drecksau bin :mad: .ich find es gibt nichts schlimmeres als aus der tür zu gehen und den geruch in der nase (nicht zu reden von dem urin an den schuhen) zu haben. mein hund hat dort kein einziges mal hingemacht! dann war ne zeitlang ne ruhe (ich wurde beobachtet wenn ich das haus verlassen habe mit hund :eek: ). und dann kam ein neuer hund zu uns ins haus. und nach ein paar wochen war IM stiegenhaus ein haufen. und natürlich wurde bei mir geläutet (ich war damals echt schon der meinung die halten mich für asozial weil ich die wohnung nur in miete hatte und nicht gekauft habe, lauter feine pinkel mit viel geld), ICH solle den haufen weg machen den MEIN hund in das stiegenhaus gemacht hat. ich hab mich gar nicht ausgekannt, ich war er 10 minuten wach und an dem tag noch gar nicht mit whistler auf der strasse. auch da hab ich mich geweigert etwas zu "gestehen". dann hing ein zettel im aufzug (ich wohne im 5ten stock, noch ein argument dagegen dass der haufen von whistler ist, ich geh selten 5 stöcke zu fuss, und whistler ist IMMER an der leine wenn ich meine wohnung verlasse. und wenn er mal ins stiegenhaus macht weil es zu knapp war, dann räum ich das auch weg! aber das ist noch nie passiert.) "an die drecksau die ihren hund ins haus scheissen lässt: räum das weg! und mit foto des haufens! ich habs überhaupt nicht glauben können. mittlerweile hat bei mir im haus niemand mehr mit mir gesprochen. und dann, eines schönen tages wurde der "neue" hund erwischt wie er ins stiegenhaus geschissen hat! und eine einzige nachbarin war bei mir und hat sich entschuldigt mich so unter druck gesetzt zu haben! eine einzige! sonst war niemand da und hat sich entschuldigt. der "neue" hund hat übrigends nur probleme gemacht, war ein wunderschöner setter, aber leider in den falschen händen :( . immer ohne leine und ohne beisskorb, 3 tage durchgehend alleine!!! die balkontür war offen und er hat auf die terasse gemacht. das war übrigends der hund der architektin dieses hauses. und ich glaub darum waren sie überzeugt dass es von mir kam. weil eine architektin macht sowas doch nicht :mad: . auf jeden fall hat der hund ohne leine und beisskorb mal meinen whistler so gebissen, dass er narkotisiert und genäht werden musste, er hat zweimal im aufzug leute gebissen. aber er war wirklich ein armer hund der es falsch erwischt hat. am schluss ist er schon gegen die wohnungstür gelaufen wenn er alleine war. also dieses stupide verhalten wie zwingerhunde manchmal an den tag legen. da hat es stundenlang nur gescheppert. und die polizei hat immer wieder anzeigen aufgenommen, aber es ist nichts passiert!

mittlerweile sind sie seit einem jahr weggezogen. alle waren erleichtert. es ist schade um den hund, aber die panik die ich hatte wenn ich mit whistler raus musste, die gönn ich keinem. denn der hund war wie gesagt immer ohne leine im stiegenhaus unterwegs (oft auch ohne dass der besitzer nur irgendwo zu sehen war). ich frag mich oft was mit dem hund passiert ist, und ich hoff irgendwann haben die anzeigen gefruchtet und er ist denen weggenommen worden und hats jetzt besser. so wirklich glaub ich nicht dran, :( .

also ich kenn das problem mit den hundebesitzern die ihren hund überall hin machen lassen, sorry dass mein beitrag so lang geworden ist.

liebe grüße,
darky und whistler

Ich kenn das Problem zwar nicht mit auf den Gehsteig machen sondern in anderer Form - wir sind heuer im Februar umgezogen in ein Haus mit nur 5 Parteien - ich musste im Mietvertrag unterschreiben, dass ich mich verpflichte meinen Hund so zu verwahren, dass er nicht auf das Grundstück (also Autoabstellplatz,Treppe und so weiter) machen kann - hab ich natürlich unterschrieben, denn man geht ja ohnehin spazieren.

Ein paar Wochen nach unseren Einzug war dann ein riesiger Scheisshaufen 1 Meter vor meiner Tür und ich dachte mir - dass kann doch nicht sein - noch dazu, da ich der Meinung war ich hätte die einzigen Hunde im Haus (man hat nie einen anderen gesehen)

Nachdem es dann immer öfter vorkam dass auch Lacken direkt vor meiner Tür waren und immer öfter Kothäufen hab ich mich auf die Lauer gelegt und eines Nachts so gegen 1 Uhr kam tatsächlich die ober mir wohnende Partei samt Wuffi und vor meiner Tür sagt sie noch zum Hund "Jetzt mach schön dein Geschäft" :eek: Ich dachte ich hör nicht richtig - dann bin ich wie eine Furie vor die Tür und hab sie mal zur Rede gestellt - da war sie dann ziemlich blass um die Nase - hat aber keinen Ton gesagt.

Ich dachte mir - ok - das Thema hat sich erledigt.

Kaum eine Woche später find ich einen Haufen Erbrochenes auf meinen Fussabstreifer - puh - das stank fürchterlich und meine Hunde wollten das "Gute" natürlich auch noch genau untersuchen :(

Dann kam ich drauf, dass die Nachbarin ausser einem Hund auch noch eine alte Katze besitzt und das die offenbar sich nun meinen Fussabstreifer als allabendlichen Kotz-Platz ausgesucht hat - naja was soll ich machen - die Katze ist eh arm - bekommt nichts richtiges zum fressen (grob geschnittenen Hundewurst und Trockenfutter) und das kann sie in ihrem Alter nicht mehr richtig zerkauen und deswegen kotzt sie.

Seitdem füttere ich die arme Mieze mit Spezialfutter für Senioren und hab nur mehr ganz selten was unangenehmes vor der Tür liegen.

Oh ja, ich kenn das auch! Speziell mit dem Angepöbeltwerden. Da gibt es Leute, die prinzipiell jeden Hundehalter anschreien, so bald dessen Hund sich zum Sch****** anschickt, auch wenn sie sehen, dass man bereits ein Sackerl zum Wegräumen in der Hand hält. Ich muss aber warten, bis das "Glück" herauskommt, oder?

Wir achten sogar in unserer (relativ kleinen) Hundezone darauf, dass die Leute die Hinterlassenschaften ihrer Tiere wegräumen (falls sie's nicht tun, machen wir sie darauf aufmerksam oder räumen selbst :o ), denn unsere Hunde spielen und laufen und balgen auf dem Gelände - und es ist dann mehr als grauslich, wenn sie den Dreck an den Pfoten und im Fell kleben haben. Sackerln sind immer da, auch das Stadtgartenamt säubert täglich.

Ich halte seit mehr als 30 Jahren Hunde - so schlimm wie in den letzten Jahren war's früher wirklich nicht. Mag daran liegen, dass die Leute andere Sorgen hatten oder es weniger Hunde gab. Es wird halt leider immer rücksichtslose Menschen geben. Und die rücksichtsvollen müssen es ausbaden.
"Mitgefangen, mitgehangen" :mad:

das ist echt ärgerlich. Bei uns in der gegend ist es ähnlich. bevor der hund noch ein hauferl gemacht hat, schrein die leute schon. Ich kann ja dem hund das sackerl nicht unter den hintern halten :rolleyes: und dann räum ich es sowieso weg!!! Aber diese ignoranten leut, die ihre hunde miten auf den gehsteig sch.. lassen tragen natürlich noch viel mehr zum ärgernis bei (wobei ich das auch verstehe, ich ärgere mich auch über den haufen aufm gehsteig und erst recht, wenn ich dann reinsteig!)

LG, Maria

Hi,

also ich kann leider mich persönlich betreffend nichts negatives dazu beitragen.
Ich hab bis vor einem Jahr mit 2 Afghanen in einem Wohnblock mit rd. 400 Wohnungen gewohnt.
Als ich meinen ersten Hund bekam, meldete ich ihn bei der Hausbesorgerin an, weil es ja in der Hausbesorger-Verordnung (oder so ähnlich) geregelt ist, dass Hausbesorger einen gewissen Betrag für die erforderliche Mehrreinigung bekommen . Unsere (tierliebende) Hausbesorgerin sagte gleich, sie will kein Geld, aber ich solle dafür sorgen, dass der Hund nirgendwo hinmacht.

Daran hab ich mich gehalten und hab die Hunde auch nicht auf den Spielplatz herumlaufen lassen etc.

Insgesamt waren bei unserem Eingang mit 40 Wohnungen immer zwischen 5 bis 7 Hunde.

Als dann nach ein paar Jahren vermehrt im Eingangsbereich und im Lift Verunreinigungen durch Hunde auftraten, hat die Hausbesorgerin den Mieter mit dem neuen Hund darauf angesprochen, worauf dieser erwiderte "ich bin ja nicht der einzige im Haus mit einem Hund", worauf die Hausbesorgerin sagte "das ist richtig, aber die Verunreinigungen sind erst, seit Sie Ihren Hund haben. Die anderen Hunde sind seit Jahren hier, aber es war noch nie etwas".

Dann waren plötzlich auf dem Gehsteig vor dem Eingang vermehrt Hundehaufen, in welche die Leute hineintraten und das bis in den Lift hineinschleppten. Feine Sache, wenn man langhaarige Hunde hat und diese dann die Hundesch..... an den Pfoten :mad:
Um die Sch... nicht von den Haaren meine Hunde entfernen zu müssen, hab ich einige Male den Boden im Lift aufgewaschen.

Natürlich war das Gesprächsstoff unter den Hundehaltern in unserem Haus. Sagt mir doch glatt einer von denen "ich hab es gesehen, dass ist der Sohn (13 oder 14 Jahre) von der Familie xxxx, der läßt den Pudel immer überall hinmachen." Ich darauf "und warum sagen Sie nichts?" Er: "Man will ja keinen Streit". Ich hab mir den Jugendlichen dann natürlich "vorgeknöpft" und hab ihm einfach freundlich erklärt, warum er das nicht zulassen soll. Ist dann auch nicht mehr vorgekommen!

Als mein erster Hund dann 13 Jahre alt war und kaum noch gehen konnte bzw. bei hohen Temperaturen nicht mehr gehen wollte, hab ich mit der Hausbesorgerin vereinbart, dass er in den Grünbereich vor dem Haus hinmachen durfte und ich es wegputze, was ich natürlich auch gemacht habe. Es war ja nur für die Dauer von ca. 2 Monaten bis er gestorben ist. Gab auch nie ein Problem damit.

Und das beste Erlebnis hatte ich in der Stadt: Meine dmals noch junge Hündin hat auf den Gehsteig gemacht, ich natürlich weggeputzt. Kommt aus dem danebenliegenden Sitzgarten vom Cafe ein Mann, zückt seine Brieftasche und drückt mir (damals noch) 100 Schilling in die Hand. Ich hab geglaubt, ich seh nicht recht! Er darauf: "Das ist mir das wert, es ist so selten, dass das jemand macht, das gehört belohnt"!!
Mir haben wirklich die Worte gefehlt, weil das für mich natürlich selbstverständlich ist!!

Inge

ich versteh das alles nicht. wenn man ne katze hat macht man das katzenkistl ja auch, und dito bei irgendwelchen nagern. nur weil der hund auf die strasse/wiese etc kackt und NICHT in die wohnung, hab ich das recht es liegen zu lassen??? und wir können das büssen! ich les in letzter zeit immer öfter, dass hundeklos in wien eingerichtet werden. entweder es ist eine kiste mit schotter, oder wie heut in ner zeitung ein 1,5qm grosses eingegrenztes stück ASPHALT. wenn sowas mal pflicht werden sollte kann ich mich aufhängen. whistler wird nie und nimmer auf einem vorgeschriebenen platz sein geschäft verrichten! das ist dann kein spazieren gehen mehr, sondern ein warten, dass er auf 1,5qm sein geschäft verrichtet. und was mach ich, wenn er unterwegs mal muss???

das wär doch alles nicht nötig würden sich nicht viele wie sau aufführen! ich hoff wenn mehr solcher hundeklos entstehen (noch auf freiwilliger basis, aber wie lang noch) sehen auch die hundebesitzer die den dreck ihrer lieblinge liegen lassen, ein, dass es so einfach nicht geht. und das ein "hundeklo" noch ein grösserer unfug wäre, als mit einem sackerl die hinterlassenschaften aufzuklauben.

liebe grüße,
darky und whistler

darkcryptorchid schrieb:
und wir können das büssen! ich les in letzter zeit immer öfter, dass hundeklos in wien eingerichtet werden. entweder es ist eine kiste mit schotter, oder wie heut in ner zeitung ein 1,5qm grosses eingegrenztes stück ASPHALT. wenn sowas mal pflicht werden sollte kann ich mich aufhängen.
Ja, oder die hunde bekommen so auffangbeutel für urin und kot umgehängt (ähnlich den der fiaker-üferde in wien). Mich hat mal eine frau angepöbelt, weil der noah in die wiese gepinkelt hat. Die sch... heb ich ja auf, aber was soll man denn mit dem lulu machen :eek: :confused: harnkathetersackerl :confused: Echt krank!!!

LG, Maria

hey, ich hab ne idee! wir beamen (so wie bei raumschiff enterprise) die fäkalieren aus unseren hunden raus, und in die motzenden leute rein! die dürften eh schon einiges an sch***** im kopf haben :D :D :D

liebe grüße,
darky und whistler

darkcryptorchid schrieb:
ich versteh das alles nicht. wenn man ne katze hat macht man das katzenkistl ja auch, und dito bei irgendwelchen nagern. nur weil der hund auf die strasse/wiese etc kackt und NICHT in die wohnung, hab ich das recht es liegen zu lassen??? und wir können das büssen! ich les in letzter zeit immer öfter, dass hundeklos in wien eingerichtet werden. entweder es ist eine kiste mit schotter, oder wie heut in ner zeitung ein 1,5qm grosses eingegrenztes stück ASPHALT. wenn sowas mal pflicht werden sollte kann ich mich aufhängen. whistler wird nie und nimmer auf einem vorgeschriebenen platz sein geschäft verrichten! das ist dann kein spazieren gehen mehr, sondern ein warten, dass er auf 1,5qm sein geschäft verrichtet. und was mach ich, wenn er unterwegs mal muss???

das wär doch alles nicht nötig würden sich nicht viele wie sau aufführen! ich hoff wenn mehr solcher hundeklos entstehen (noch auf freiwilliger basis, aber wie lang noch) sehen auch die hundebesitzer die den dreck ihrer lieblinge liegen lassen, ein, dass es so einfach nicht geht. und das ein "hundeklo" noch ein grösserer unfug wäre, als mit einem sackerl die hinterlassenschaften aufzuklauben.

liebe grüße,
darky und whistler
hi,
genau das geht bei uns hier auf Dem Land(!) auch los! Da gibt es extra Hundeklos!! :(
Wo kommen wir da hin?
Ich war auf der Ortschaftsrat Versammlung als dieses Thema diskutiert wurde, hatte einen bericht dabei, den ich hier gefunden und Ausgedruckt habe ( Dank an Canisgirl! ). Aber was war? wurde ignoriert, als einfacher mensch hat man es halt schwer gegen "GrossgrundBesitzer".
Das Ende vom Lied ist, das es unseren Hunden nur an gewissen Stellen erlaubt ist !
Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr.... :confused:
Wohlgemerkt, ich lebe auf dem Land wo nicht sehr viele Hund leben!

hi chrissy!

ich hatte damals zwar ein anderes problem (das schließen der haupteingangstür meiner alten wohnung) - ich hab einfach ein nettes gedichtchen verfasst und an die tür gehängt und die tür war zu!!

ich werd dir eines reimen:

der wuffi - des menschen treuer begleiter!
sollt gut erzogen - nicht werden zum gehsteigsch....
der, ders mal hatte am schuh -
der räumt das häufchen weg im nu!
der mensch macht am wc ja auch nicht daneben -
und für andere wärs ein segen!
wenn jeder wegräumt, was er so verliert -
und sich dabei gar nicht ziert.
es wäre weit einfacher für alle leut -
drum räum dein hauferl weg noch heut!

wär das was???

lg
doris

Hy Doris,
das wär was!

Ich hängs mal hin schau ma mal was passiert.

lg
chrissy

Oben