Hab eine Frage wegen dem Futter an euch !!!

Kimba_

Super Knochen
Hallo

Also ich Füttere meinen Hund daweil mit Dosenfutter und Nuddeln oder Reis gemischt und Fleisch...

Nur is sie mir ein bischen zu dünn man sieht zwar net org die rippen aber man spürt sie halt...
Jetzt habe ich mir überlegt ob es vieleicht besser is wenn ich sie mit Trockenfutter füttere.

Nur wollte ich wissen welches dann am besten ist ???

Mfg Corinna und co.

Kimba_ schrieb:
Hallo

Jetzt habe ich mir überlegt ob es vieleicht besser is wenn ich sie mit Trockenfutter füttere.

Mfg Corinna und co.

Warum glaubst du das sie vom Trockenfutter zulegt? Vielleicht ist die Futtermenge die du ihr zur Zeit gibts einfach ein bischen zu gering. Ich denke die Menge des Futter machts ob ein Hund zulegt nicht ob Nass oder Trockenfutter. Bekommt sie vom Nassfutter Durchfall oder frisst sie schlecht?
Wann hast du sie das letzte Mal entwurmt? Vielleicht nimmt sie deswegen nicht zu. Findet dein TA auch das sie zu dünn ist? Bei gesunden Hunden soll man nämlich die Rippen erfühlen können, sonst sind sie zu dick.

lg, Natascha

Hallo

Also der Ta sagt sie ist genau richtig !!! Sie bekommt am Tag 1 ganze große Dose auf zwei mal.. ich will nicht trockenfutter nehmen weil sie zu dünn ist :rolleyes: ich wollt nur fragen ob Trockenfutter vieleicht besser ist und wenn ja welches? Aja und entwurmt wurde sie erst !

Mfg

Kimba_ schrieb:
Hallo

Also der Ta sagt sie ist genau richtig !!! Sie bekommt am Tag 1 ganze große Dose auf zwei mal.. ich will nicht trockenfutter nehmen weil sie zu dünn ist :rolleyes: ich wollt nur fragen ob Trockenfutter vieleicht besser ist und wenn ja welches? Aja und entwurmt wurde sie erst !

Mfg
Wenn Du gutes Trofu kaufst ist es sicherlich eine ausgewogenere Nahrung :D , da alles in der optimalen Menge enthalten ist!

Johanna schrieb:
Bei einem Hund soll man die Rippen nicht nur spüren sondern auch sehen!

Ahem, also wenn ich bei Aaliyah die Rippen sehen soll, na dann Prost Mahlzeit!!

Man soll den Brustkorb sehen...ja, aber nicht genau die Rippen, das kommt doch wohl eher bei Windhunden vor, aber nicht bei jeder Rasse!

Man sollte die Rippen ohne Druck und nur mit dem Auflegen der flachen Hand spüren können, dann ist es genau richtig! Sobald man diese nicht mehr spüren kann und "suchen" muss hat der Hund Übergewicht.
Wenn die Rippen deutlich als Rippen (einzeln sichtbar) zu erkennen sind und nicht als "Brustkorb" dann ist der Hund...je nach Rasse wohlgemerkt....zu dünn.

Wenn Dein Hund wirklich zu dünn ist (welches er ja nicht ist laut TA :confused: ) dann würde ich etwas mehr und nahrhafteres wie Flocken dazufüttern! Dosenfutter hat viel Wasser ;) , ich weiß ja nicht wie groß und wie alt Deine Maus ist, aber ....naja....Trockenfutter ist eine alternative, doch nicht die einzigste!

Ich würde einfach nur aufpassen daß Du Deinen Hund nicht anfängst zu mästen, daß tut ihr auch nicht gut. Also....ersteinmal feststellen ob sie denn auch wirklich "zu dünn" ist...ich sehe sie ja nicht, und auf Fotos kann man das auch nicht wirklich feststellen!! :rolleyes:

Ash schrieb:
sei doch froh wenn der hund schlank ist, ist viel gesünder. man sollte die rippen spüren UND sehen :rolleyes:

War das jetzt sarkastisch gemeint wegen dem :rolleyes: ??

Also Rippen sehen ist nicht gleich Rippen sehen!! Das habe ich vorher schon versucht zu erklären!!
Aber schaut Euch das an: :confused:

Also, fühlen und Brustkorb sehen, aber die Rippen sollten nicht hervorstehen oder exakt sichtbar sein!!

zwergi schrieb:
naja, nicht bei jedem hund, denn wenn ich bei meinem Hund die rippen sehe, Prost Mahlzeit ;) :D

also ich meinte das jetzt auf kimbas hund bezogen, auf ihrem foto sieht mir das nach schwarzem labi aus und da kann man die rippen ruhig etwas sehen :) soll jetzt nicht heissen dass sie hervorstechen müssen ;)

Eliara71 schrieb:
War das jetzt sarkastisch gemeint wegen dem :rolleyes: ??

Also Rippen sehen ist nicht gleich Rippen sehen!! Das habe ich vorher schon versucht zu erklären!!
Aber schaut Euch das an: :confused:

Also, fühlen und Brustkorb sehen, aber die Rippen sollten nicht hervorstehen oder exakt sichtbar sein!!

jösas nein...so war das jetzt auch wieder nicht gemeint, ihr hund sieht aus wie ein labi oder so und da meine ich man sollte die rippen erspüren können und es ist auch ok wenn man sie etwas sehen kann, ist bei meinem auch so und er hat ein gutes gewicht, ist nicht zu dünn oder so. meinte damit nur sie brauch keine angst haben dass das gleich heisst das ihr hund untergewichtig ist wenn man die rippen sieht :o

Kimba_ schrieb:
Hallo

Also der Ta sagt sie ist genau richtig !!! Sie bekommt am Tag 1 ganze große Dose auf zwei mal.. ich will nicht trockenfutter nehmen weil sie zu dünn ist

Super, dann hat sich der TA erledigt:D

Auf der Rennbahn waren alle ganz begeistert vom Bosch Trockenfutter. Meinem hats allerdings nicht geschmeckt.

lg, Natascha

Angel666 schrieb:
Super, dann hat sich der TA erledigt:D

Auf der Rennbahn waren alle ganz begeistert vom Bosch Trockenfutter. Meinem hats allerdings nicht geschmeckt.

lg, Natascha

Na, sag ich doch :p

Bosch hat meine leider mit seeehr weichem Stuhl reagiert. Wir füttern jetzt Happy Dog Supreme!! Das bekommt ihr super!

Eliara71 schrieb:
Dosenfutter hat viel Wasser ;)

Nicht jedes-
Mac`s z. B. ist von excellenter Qualität,Reines Fleisch- kein Mist beigesetzt, ohne Konservierungs, Farb, Duft und Lockstoffe und ist für ein Futter dieser Qualität mit 1,90 für 800g supergünstig.
Wenn Du`s drüben nicht kriegst, ruf mich privat an.Helf Dir gerne
Lg, Brigitte

Tja, leider ist ja nicht jedes Dosenfutter gleich!! Oder...gott sei Dank :p
Aber ich werde es mal im Hinterköpfchen bewahren mit dem Mac´s :D

Also danke für die Antworten :rolleyes:

Wenn das so is dann is sie ja eh nicht zu dünn ;)

Aja wegen dem Labi sie is ein Rottweiler-mix :p

Wie füttert ihr jetzt eigentlich ??? Nur Trockenfutter oder gemischt???

Mfg Corinna und co.

Also ich füttere hauptsächlich Trockenfutter, nur wenn Sie mal einen sehr "stressigen" Tag hatte bekommt Aaliyah mal Dosenfutter mit dazu. Da wir aber zurzeit auch kein Training in der Huschu haben, bekommt sie nur Trofu.

Mal sehen wie es in der neuen Huschu wird :p

Also ich hab deine Kleine 2 x gesehen und finde sie schaut gut aus, also damit meine ich GENAU RICHTIG! Glaube nicht, dass sie zuviel oder zuwenig Gewicht hat!

LG Sylvia (deren Hunde Trofu bekommen und ab und zu gekocht)

Sylvia & Bande schrieb:
Also ich hab deine Kleine 2 x gesehen und finde sie schaut gut aus, also damit meine ich GENAU RICHTIG! Glaube nicht, dass sie zuviel oder zuwenig Gewicht hat!

LG Sylvia (deren Hunde Trofu bekommen und ab und zu gekocht)

Na dann bin ich erleichtert :p :rolleyes: Also ich habe sie bis jetzt auch mit Trofu und ab und zu gekocht gefüttert na dann werd ich dabei bleiben :o

Mfg Corinna und co. :p

Oben