Haarverlust durch Easidri Cooling Jacke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lykaon

Super Knochen
Loki, gestern plötzlich extremer Haarverlust. Und ich meine extrem. Er trug erstmals eine Kühljacke und war auch schwimmen.(Das natürlich ohne Jacke.) Kann der feuchte Kittel die Haare extrem lösen? Haarwechsel ist ja aktuell.
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Vom schwimmen wäre es normal, dass danach mehrere Haare raus kommen. Ist bei uns Menschen nach dem Haare waschen ja auch nicht anders..
Aber vom Easidri kann ich mir das echt nicht vorstellen, hätt ich auch noch von niemanden gehört, dass noch jemand dieses "Problem" hätte. Und beim Agility nutzen sehr viele diese Mäntel...

Und ob es sinnvoll ist so einen Mantel zu benutzen ist nochmal ein anderes Thema- ICH nutze keinen.
Da der Hund nicht selbst entscheiden kann wann er jetzt genug davon hat und es auch sehr auf die Gelenke gehen kann.. Eigentlich sollte man den Hund immer von unten kühlen.. Also eine Matte würde sich anbieten.. gibt es auch von der Marke. Aber halt nicht in eine Box legen wo der Hund nicht weg kann, sondern einfach anbieten..
 
Es ist die Jacke, er verträgt das Material nicht. Ist ein chemisches Klump.

Doch, ich spreche von einem Problem ohne Anführungszeichen, wenn mir 25% des Fells entgegen kommen.

Im Übrigen war das Teil dazu gedacht, ihn in den extrem heissen Öffis zu kühlen, wo er sich den Platz nicht frei wählen kann.
 
Da bisher noch keiner das Problem hatte, hätte man dir nicht sagen können, dass es das Material ist..
Aber gut, nun weißt du es ja.

Natürlich will man den Hunden etwas gutes tun, aber uns Menschen ist auch heiß in den Öffis und man trägt keine Kühljacke.
 
Es ist die Jacke, er verträgt das Material nicht. Ist ein chemisches Klump.

Doch, ich spreche von einem Problem ohne Anführungszeichen, wenn mir 25% des Fells entgegen kommen.

Im Übrigen war das Teil dazu gedacht, ihn in den extrem heissen Öffis zu kühlen, wo er sich den Platz nicht frei wählen kann.

Du schimpfst doch immer auf alle HH, die versuchen ihren Tieren auch ohne viel Chemie zu helfen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.. Deshalb wundert es mich jetzt ein wenig, wenn ausgerechnet von dir kommt, dass diese Jacke ein chemisches Klump ist.. Das war mein erster Gedanke, bei so einer „Jacke“ aus Plastik, nur hätte ich das nicht geschrieben, weil ich deine Einstellung kenne.. Aber schon der Gedanke, da liegt Plastik auf dem Hund, nicht luftdurchlässig, aber kühlend.. so ein M...

Und wenn deinem Hund 25 % vom Fell ausgehen, kann das auch noch andere Ursachen haben, bei dem was du alles in deinen Hund einwirfst…

Und sorry, aber bei solchen extremen Temperaturen, wie die letzten Tage, gehe ich auch mit einem alten und kranken Hund, nicht in ein „extrem heissen Öffis, sondern lege die Termine so, dass es entweder sehr früh oder spät abends ist…

Mein Tierarzt und die Tierklinik haben eine Abendsprechstunde, damit man alte und kranke Tiere bei der Hitze solche extremen Strapazen ersparen kann.. zudem selbst im Auto mit Klima, auch ohne Öffis, 30 Grad für Tiere nur schwer zu ertragen sind, auch ohne alt oder krank zu sein..
 
Liebe C., ich weiß, dass du Tierärzte für deppert hältst. Damit bist du ja in diesem Forum nicht alleine. Ich tue das nicht und sowas Primitives wie einen Zinkmangel kann ich ausschließen, weil er keine Zinkmangelsymptome hatte, sondern nur binnen Stunden ein Viertel des Fells verlor.

Der Tierarzt empfahl weitere Allermylbäder und gut war es.

Das Zinkproblem hat die Krähe, nicht der Hund. Die hat viel zu viel davon.

Deshalb wundert es mich jetzt ein wenig, wenn ausgerechnet von dir kommt, dass diese Jacke ein chemisches Klump ist.. Das war mein erster Gedanke, bei so einer „Jacke“ aus Plastik, nur hätte ich das nicht geschrieben, weil ich deine Einstellung kenne.. Aber schon der Gedanke, da liegt Plastik auf dem Hund, nicht luftdurchlässig, aber kühlend.. so ein M...

Und wenn deinem Hund 25 % vom Fell ausgehen, kann das auch noch andere Ursachen haben, bei dem was du alles in deinen Hund einwirfst…

Darf ich dir eine Kühlkappe herzlichst empfehlen? Ich glaube, du brauchst sie ziemlich dringend. Scheinst eine cerebrale Überhitzung abgekriegt zu haben.

Bevor du hier rumlaberst, benutze bittschön die Googlesuche. Diese Jacken bestehen nicht aus dichtem Plastik, sondern is wie eine Art Wettextuch. Das Material soll durch Verdunstung kühlen und tut das auch. Hund unter dem Teil ist kühl.

Testläufe finden immer mit Loki statt, er ist jünger. An Loki lerne ich, wie man Maya Infusionen setzt. An Loki wird getestet, ob XYZ für Maya zumutbar ist. Loki geht jeden Weg ab, ehe Maya mitgenommen wird.

In diesem Fall Fehlanzeige. Sie darf die Jacke nicht tragen. Haarausfall hat sie ohnehin gerade, unter den Achseln - und gerne nehme ich deine Diagnose entgegen, oh du Gottgesegnete, die ein Studium nicht braucht. Der Tierarzt hat gerade ein Vestibularsyndrom hingekriegt, die Verdauungsstörungen in den Griff bekommen, die Schilddrüse unterstützt und weigert sich eisern, vor dem 10. Juli wieder Blut abzunehmen.

Bis dahin könnten wir auspendeln oder wahllos "Kräuter" in den alten Hund stopfen. Es gibt Vollkoffer, die dafür ihr Geld rausschmeißen, nicht unbedingt zum Vorteil der Tiere, aber zum Vorteil eines betrügerischen Wirtschaftszweigs, der von Gutgläubigkeit lebt. Sind wir am Ende auch noch religiös, hmmmm?

Übrigens, der eine Hund, in den ich "alles reinstopfe" - AUSSER ALTERNATIVMEDIZIN - wird das 16. Lebensjahr aller Wahrscheinlichkeit nach erreichen. Voll geimpft, alle 3 Monate entwurmt, Ernährung schon länger nur mehr mit Hills. Der andere ist nun im 9. Lebensjahr.

Und sorry, aber bei solchen extremen Temperaturen, wie die letzten Tage, gehe ich auch mit einem alten und kranken Hund, nicht in ein „extrem heissen Öffis, sondern lege die Termine so, dass es entweder sehr früh oder spät abends ist…

LABERLABERLABER... Du dürftest echt einen Sonnenstich haben. Zu deiner Info, Wiens Öffis sind großteils nicht klimatisiert und auch gegen Mitternacht überfüllt, heiß und stickig. Ein Autoanschaffung nur wegen des Hundes geht mir wegen der mit Autobesitz verbundenen Unkosten, Stress, Ärger dann doch zu weit. Ich fahre nicht gerne und wir haben alle davon profitiert, dass wir seit der Autoabschaffung so viel laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe C., ich weiß, dass du Tierärzte für deppert hältst. Damit bist du ja in diesem Forum nicht alleine.

Ich weiß nicht, was du dir hier eigentlich herausnimmst??!!
Finde es aber äußerst unangebracht und hoffe du löscht diese Aussage, da ich es sonst melden werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben