Haarlinge, bitte Tips!!!!

easy

Super Knochen
Meine TA hat bei meinen Hunden Haarlinge festgestellt, was recht ungewöhnlich ist, da diese hauptsächlich auf Meeris vorkommen (wurde mir mitgeteilt).
Frontline wurde draufgegeben, aber das nutzt nichts.
Deshalb meine Bitte: wenn ihr Erfahrungen mit den Biestern hat wie man die am Besten loswird, bitte reinschreiben!!!!!

DANKE!

Arg, ich kenne auch nur Haarlinge von Meeris und bei denen ist es schon mühsam sie los zu werden :o

Was ist, wenn man ein Meeri-Mittel gibt, oder kriegen die auch Frontline?

mein meeri bekam damals ´ne spritze u weg waren´s die viecher...

@bärbarotti

du weisst nicht zufällig was das war?

@johanna

woher krieg ich das?
TA oder Fachhandel

beim Ta! ich glaub die spritze war ivomec, kann das sein?

würds auf jeden fall mit stronghold probieren - hilft in der regel sehr gut!

Bolfo Flohschutzspray gegen Flöhe, Zecken, Läuse, Milben und Haarlinge. Riecht beim Sprühen recht streng. Hat bei meinen Nagern immer gut geholfen. Einmal aufgetragen und weg waren die Haarlinge. Ich hab mir Gummihandschuhe angezogen und es auf die Hände gesprüht und fest ins Fell eingerieben.

Gibt es auch als Puder. Das Puder riecht angenehmer hilft aber meiner Meinung nicht so schnell. Musste es mehrmals anwenden.

Johanna schrieb:
beim Ta! ich glaub die spritze war ivomec, kann das sein?

würds auf jeden fall mit stronghold probieren - hilft in der regel sehr gut!
Stronghold hatte ich damals für meine Meeris ;)

Meerschweinchen bekommen bei Haarlingen normalerweise eine Spritze, weil Waschungen kaum zu Erfolgen führen. Pferde wäscht man mit einem speziellen Shampoo.
Also müsste es ja auch etwas für Hunde geben. *grübel* Zum Glück hab ich sowas noch nie gebraucht. Aber am besten nochmal TA fragen od. im Zweifelsfall anderen TA fragen.

Ich hatte Haarlinge mal am Pferd, wir haben damals Teebaumöl verwendet, weiß allerdings nicht, wie verträglich es für Hunde ist. Sonst würde ich die Hunde einmal mit Teebaumölshampoo baden.

haarlinge bei hunden? :eek:

ich hatte die mal im hamsterkäfig, hab ein puder bekommen was ich unter und in die einstreu mischen mußte und ich glaub den hamster mußte ich auch einreiben damit.

aber bei hunden....oder katzen hatte ich sowas noch nie *gsd*

Oben